Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 01.08.2021, 17:37 Uhr

Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Unser Schatz wächst sehr rasch in die Länge, besonders seine Beine sind sehr lang und schlank. Babyspeck hat er nirgends. Da er am Anfang unter die 10% gerutscht ist, mache ich mir hin und wieder immer noch Gedanken, ob er genug Milch bekommt, vor allem seit wir die Pre laut Hebamme weglassen können.
Er misst jetzt mit 12 Wochen ca. 62 cm und wiegt 5.300g. Bei der U3 vor 7 Wochen waren es genau 4000g, er sollte also im Normbereich liegen. Morgen besuchen wir eine Stillgruppe, in der die Kinder auch gewogen werden, bin mal gespannt.
Wie groß und schwer sind eure Mäuse?

 
6 Antworten:

Re: Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Antwort von Jiny84 am 01.08.2021, 19:50 Uhr

Unsere ist gerade mal 56cm und 4500g, am letzten Mittwoch gemessen bei 9,5 Wochen. Untere Norm und ich mache mir auch Gedanken und etwas sorgen. Lege sie nun öfter an, auch ohne Nachfrage und habe mir soeben lactaval und Bockshornklee Kapseln bestellt.

Wir sind damals auch unter die 10% gefallen. Geboren mit 52cm.
Frage mich ob sie so langsam wächst weil sie nicht genug trinkt? Sie kommt von sich aus nur alle 3-4 Stunden normalerweise. Also 140g pro Woche nimmt sie leider nicht zu, wie man in Ratgebern liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Antwort von Erbele am 01.08.2021, 21:09 Uhr

Hallo,
wir haben hier auch ein Baby der schlankeren Sorte. Er ist mittlerweile fast 14 Wochen alt wenn ich mich nicht verzählt habe. Mit elf Wochen bei der ersten Impfung hatte er 5220 Gramm, mit 3550 Gramm ist er geboren.
Er bekommt ja Fläschchen und trinkt noch immer maximal die 90 ml am Stück, laut Packung müsste er glaube schon 120 ml trinken. Er ist aber fit, sieht gesund aus und ist allermeist rundum zufrieden, also passt das schon.
Der Große war auch so , er wurde mit 3400 Gramm geboren und ist dann auch in der Kurve runter aber dann kontinuierlich in diesem Bereich geblieben. Es gibt eben kleine süße speckige Babys und kleine süße schlanke und solange sie fit und zufrieden sind ist alles ok.
Gefühlsmäßig geht es beim zweiten Kind eh mit allem schneller. Also mit dem wachsen und was er so schon kann. Entweder meine Erinnerung ist getrübt oder es ist wirklich so. Als ich letztens hier Beiträge zum Thema Größe und Gewicht gelesen habe und festgestellt habe , dass ich hier im Vergleich ein Fliegengewicht habe, war ich froh, denn wie gesagt er wächst mir jetzt schon zu schnell. Ach ja lang ist er auch, haben ihn schon lange nicht mehr gemessen aber Größe 68 ist nicht mehr sooo reichlich, Oberteile passen schon von der Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Antwort von Waha9 am 01.08.2021, 23:44 Uhr

Unsere halbe Portion ist mit 3145gr und 50cm geboren.
Jetzt nach 8 Wochen 60cm und 3900, war aber vor 2 Wochen, Mittwoch kommt die Hebamme das letzte mal.
Sie sagt, manche Kinder wachsen halt anders. Ob Höhe oder Breite. So lange sie wöchentlich zunehmen ist alles in Ordnung.
Man sieht ja auch an den nassen Windeln, ob sie genug zu sich nehmen. Haben ungefähr 10 Windeln am Tag und zwei sind voll mit kacki.
Er hatte mal in einer Woche nur 60gr zugenommen. Hab ihn danach auch mehr angelegt und dann hat er 200gr die Woche zugelegt.
Wichtig ist nur, dass sie zunehmen...ob das jetzt mal mehr oder weniger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Antwort von Maikäfer2017 am 02.08.2021, 0:27 Uhr

Wir haben diesmal eher den Typ Wonneproppen gebucht, sehr ungewohnt nach unserer zarten ersten Maus
Bei der U4, 11wochen waren es 7000g, 62cm. Geboren ist sie mit 2900g.
Es ist schön, sich so beim Stillen weder Druck noch sorgen machen zu müssen, andererseits passt nichts von den Klamotten unserer Großen,was ich sehr schade finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Antwort von Bambini2009 am 02.08.2021, 8:34 Uhr

Hi, ich glaube meine gehört zum Mittelmaß 58 cm und 5500 mit 11 Wochen. Die Geschwister waren aber alle größer.

So fett Fliegergriff aber besser, also möchte ich nicht meckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargeltarzan- Wie groß und wie schwer?

Antwort von Nanu82 am 02.08.2021, 13:01 Uhr

Wir haben hier immernoch eine kleine Speckmotte. Sie kam ja schon mit fast vier Kilo und 52 cm. Mit elf Wochen hat sie jetzt 6400 Gramm und 61 cm. Ist aber in ihrer Perzentille auch gefallen. Röllchen hat sie trotzdem genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Babys schon in der 30 SSW😌

Hallo Mamis, mich würde mal interessieren wie schwer und groß eure Babys mittlerweile sind? Meiner ist 1995gr schwer und 44 cm groß, ich glaub das wird noch bis zur Geburt ein richtiger Wonneproppen

von Hülya, 30. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Ssw 29 + 5 - Baby relativ groß 1590 g - was kann man tun?

Hi zusammen, Hab heute von meinem Frauenarzt beim Screening den Hinweis bekommen dass meine kleine Maus (zweites Kind) wohl bereits relativ groß sei 1590 g in ssw 29+5 und es kam die Frage ob ich viel Süßes esse (dachte eigentlich das wäre im Rahmen - abends ein Rippchen ...

von Scharlue, 29. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Morgen großer Zuckertest

Hallo ihr lieben, ich habe morgen den großen Zuckertest vor der Nase. Etwas früher, weil es in der ersten Schwangerschaft einen erhöhten Wert gab. Der Termin beginnt erst um 10:15 und der ist nüchtern. Man muss dann Zuckerlösung trinken und 2 Stunden warten. Heißt ich ...

von Neolienchen, 16. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Schreck....

...aber alles gut! Ich war heute außerplanmäßig bei meiner Gynäkologin, da ich eine leichte Blutung hatte. Mir ging es auch so schön nicht so gut, da mir am Wochenende schlimm übel war. Die Warterei in der Praxis war schrecklich. Aber dem Krümel geht's gut. Ich brauchte ...

von LeiseMeise, 8. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Überraschung beim ersten US

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Ich habe immer noch total weiche Knie und bin total neben der Spur Ich bekomme eineiige Zwillinge Kann mich mal jemand ...

von Rapunzel90, 7. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Schwester

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, ob die großen Geschwister bei euch teilweise auch so am Rad drehen. Unsere Große (fast 2,5 Jahre alt) liebt ihre kleine Schwester sehr, aber manchmal dreht sie irgendwie komplett durch. Da streichelt sie sie dann erst ganz lieb und ...

von Goldiebee 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Geschwisterkind

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun fast 12 Wochen bei uns und ein sehr fröhliches,zufriedenes und entspanntes Baby. Tagsüber schläft sie zwar kaum noch länger als 30-40min aber dafür Nachts grad ganz gut und ich kann mich nicht beklagen. Doch ist es gerade für ...

von Kugelzeit2020 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Schwere/Taube Beine und Arme nur Nachts

Hallo liebe Mutti‘s, Ich bin aktuell in der 35+5 ssw und mein Frauenarzt kann sich komischerweise nicht erklären was es sein könnte, daher frage ich euch da ihr vielleicht wisst/versteht was ich meine. Also ich habe Abends bzw. Nachts sobald ich mich hinlege Taube Beine ...

von AylinTp, 35. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

letzter großer US....und wahrscheinlich ein April Baby...

Hallo ihr Lieben, durfte heute wieder meine Kleine bewundern immer wieder schön. Es ist alls soweit in Ordnung. Die Werte sind immer etwas oberhalb der 50perzentil aber nicht gravierend. Was beim zweiten Kind wohl häufiger vorkommt. War ...

von Kugelzeit2020, 30. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.