Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustbaby-2024, 6. SSW am 12.12.2023, 17:07 Uhr

Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Hallo ihr lieben, ich schleiche mich mal aus dem Augustbus zu euch…

bin mega aufgelöst und nur am weinen.

Musste eben zu meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte wollte sie mich heute schon sehen. Eisprung konnte aufgrund von Ultraschall und Ovus relativ gut eingegrenzt werden sodass ich heute bei 5+6 bin. Auf dem Ultraschall konnte man leider nur eine Mini Fruchthöhle sehen mit Zitat „mit etwas Fantasie einen Dottersack“ … laut meiner Frauenärztin eher stand 5te SSW und zu klein für Ende 6 SSW. Blut wurde abgenommen und Donnerstag nochmal. Aber sie machte mir wenig Hoffnung. Es wäre zu klein. Weiß nicht was ich davon halten soll :(

 
5 Antworten:

Re: Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von cheekz am 12.12.2023, 17:17 Uhr

Hallo liebes.

Ich schreibe wirklich wirklich sehr oft unter solchen Beiträgen. Bei mir sah auch nur eine leere Fruchthöhle die auch entrundet war (mandelförmig).


Etwas weiter in der schwanger (ca 7. ssw) sah man ersf den Dottersack mit „embryonaler Anlage“ NUR und sogar da war meine Fruchthöhle entrundet (Fußförmig).

Bitte bleib positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von BabyBoy20 am 12.12.2023, 18:25 Uhr

Ich verstehe den Pessimismus vieler Frauenärzte echt nicht. Wahrscheinlich hat die Einnistung etwas länger gedauert und du bist deswegen von der Entwicklung “erst” 5+3 oder 5+4. Und schwups ist alles super zeitgemäß entwickelt! Über die ganze Schwangerschaft gesehen sind die paar Tage hin oder her völlig egal. Es ist ja nicht so, als ob alle Kinder genau 40+0 auf die Welt kämen ;) Diese Panikmache in der Frühschwangerschaft kann ich nicht nachvollziehen. Meine FÄ ist aber leider auch so. Mini lässt sich zum Glück davon nicht beeindrucken, hat jetzt einen Herzschlag und wächst munter weiter. Weiter unten gibt es eine Übersicht zu den Erfolgsquoten. Vielleicht hilft der dir die Hoffnung zu behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Kia83, 13. SSW am 12.12.2023, 18:43 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich war bei 6+0 zur ersten Einschätzung und um zu sehen wo es sich eingenistet hat. Also ob Eileiter Schwangerschaft und co auszuschließen sind.
Bei mir war eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen.
ICH war voll enttäuscht da ich dachte man sieht den Embryo schon. Einige schreiben ja, dass sie in SSW 7 schon den Herzschlag sehen…..
Aber…..meine Gyn ganz entspannt und meinte die wäre auch „nur“ mit der Fruchthöhle zufrieden gewesen!!!

16 Tage später sah man den Embryo und einen tollen Herzschlag. Da hat sie mich in meiner Rechnung einen Tag zurück datiert.
Ich hatte meinen Eisprung auf drei Tage eingrenzen können wegen der Konsistenz vom Zervyxschleims. Sie hat mich dann auf den mittleren Tag datiert.
Als ich dann bei ihr unzufrieden war da nie ein Gespräch stattgefunden hatte habe ich den gyn gewechselt,
Die neue Ärztin datierte mich eine Woche später um drei Tage zurück!!!

Aussage war, dass es Eizellen gibt die sofort befruchtet werden, andere erst einen Tag später. Dann gibt es Eizellen die brauchen klassisch 4-5 Tage in die Gebärmutter, andere 7 Tage.

Also ganz entspannt bleiben!

Letztlich ist es die alles oder Nix Phase!
Ändern kann man da nichts, leider.

Ich drücke dir und auch allen anderen weiterhin ganz doll die Daumen

Liebe Grüße Kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Bärchen87, 9. SSW am 12.12.2023, 19:09 Uhr

Hey ich war auch bei 5+6 bei einer FA und da sah man nur eine Fruchthöhle auf den ersten Blick, sie hat dann noch ewig geguckt und gesucht und dann konnte man kurz mehr sehen aber es kommt echt auch sehr drauf an wie gut das US Gerät ist usw. Also lass dich nicht verunsichern. In einer Woche kann das schon ganz anders aussehen. Ich war dann bei 6+5 nochmal und man sah alles inklusive Herzschlag!
Hab mal mein US Bild von 5+6 dabei getan.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini Fruchthöhle und evtl. Dottersack

Antwort von Nickyli am 14.12.2023, 18:05 Uhr

Hi, da kann ich dich beruhigen, ich war an 5+5 zu meinem Frauenarzt geladen und es war wirklich nur eine fruchthöhle zu sehen nichts weiter. Mein Frauenarzt sagte zu mir, dass sieht nach einem windei aus. Ich war komplett durch mit den Nerven. Den nächsten Termin gab er mir dann 3 Wochen später also der wäre jetzt erst am 20.12. Ich hatte keine Ahnung wie ich das so lange aushalten sollte und bin dann das we drauf komplett durchgedreht. Am Montag letzte Woche habe ich dann bei meiner kinderwunschklinik angerufen und ihnen von meinem Termin erzählt, die Ärztin meinte: kommen sie vorbei wir schauen. Ich war dann mittwochs bei 6+3 in der Klinik und siehe da, mini Embryo, dottersack und Herzschlag und sie sagte das sieht doch super aus. Steck den Kopf nicht in den Sand, die brauchen halt Zeit zum wachsen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erfahrungen bitte 5+0 keine fruchthöhle

Hallo Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Ich bin 5+0. Leider sah man in der Gebärmutter nichts. Nun ist der Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft. Ich habe bloß eine große zyste im Eierstock. Wann hat man bei euch die fruchthöhle gesehen? Ich musste heute ...

von Denise90 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Zu Leere fruchthöhle? Angst vor Fehlgeburt

Huhu... Ich war gestern beim FA ich bin sehr verunsichert über das was ich beim ultraschall gesehen habe... Ich stelle mal ein Bild rein ... Sollte da 6+1 sein Muss ich mir sorgen machen..?

von Cxle, 7. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Bei 4+5 noch keine Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben Ich habe vor ca einer Woche positiv getestet. War heute beim Arzt aber leider noch nichts zu sehen außer einer gut aufgebauten GS. Denkt ihr das ist normal? Hatte schon auf eine Fruchthöhle gehofft

von Sabrina1086, 5. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Im 1.US nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, hatte Ende letzter Woche meinen ersten Termin beim FA. Lt. meiner Berechnung war ich da in der 6. SSW (5+5). Auf dem Ultraschallbild konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen. Mein FA meinte das wäre normal, hat Blut abgenommen und mir einen neuen Termin in 2 Wochen ...

von 123Fritzi123, 6. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Hallo, gestern 4+6 war ich bei meiner FÄ und habe mich tierisch gefreut eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann kann heute der HCG Wert: 48,8. ISt das nicht viel zu niedrig? Kann das gut gehen? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei einem HCG von 5000 noch ...

von harriett78, 6. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+4 fruchthöhle aber urin so gut wie negativ

Hallo Mädels habe heute frisch erfahren das es geklappt hat. Der Fa hat im Ultraschall eine schöne fruchthöhle gesehen. Ich auch ;) 0.64 cm gross. Aber nun bin ich total verunsichert denn meine Tests wenn sie überhaupt anschlagen sind mega leicht. Was meint ihr.? Ist das ...

von Schanina87, 5. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.