August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrienneOfTarth am 01.01.2021, 13:34 Uhr

Mimimi

Hallo zusammen,

ich muss zum neuen Jahr gleich mal jammern...

Pünktlich zum neuen Jahr sind wir zurück zu alten Mustern... Hat der feine Herr (4,5 Monate) bis gestern zwischen 2 und nicht ganz 4 Stunden am Stück tagsüber im Tuch geschlafen, sind wir wieder zurück bei max. 1h, dann brüllen, weil wir so müde sind.

Nun gut. Dafür bin ich ja zu Hause, dass ich nach wie vor im Haushalt NICHTS schaffe, nicht mal das Nötigste!!, nie länger als 30 Minuten draußen oder überhaupt irgendwo sein kann und jedes Mal vergeblich hoffe, dass gute Sachen auch mal bleiben.

Erst wird mir die 2. Nachthälfte genommen (wir waren mal bei 2 bis 3x stillen, inzwischen sind wir bei 4 bis 8x stillen mit Geräuschen wie eine Mischung aus Schwein und Igel, dazwischen Geschrei, wenn die Brust nicht schnell genug kommt, mit Rumgetrete, obwohl er gepuckt ist, und Rumgebrumme und Gestöhne). Und dann wird es jetzt tagsüber wieder wie vorher: Max 45 Min am Stück schlafen, brüllen, mies gelaunt sein, schreien beim Wickeln, schreien beim Einschlafen, schreien beim Aufwachen, 5 Minuten zwischendrin fröhlich sein, danach wieder miese Laune, weil müde, aber nicht schlafen, sondern brüllen. Und wieder von vorn.

Wer mir weismachen will, dass Elternzeit schön sei und man so viel im Haushalt schaffe, der sollte mal mein Kind nehmen.

Meine Tagesziele lauten also wieder wie vorher: Heute Spülmaschine ausräumen. Morgen Wäsche wegräumen. Tags drauf Geschirr in die Maschine räumen. Und oft genug schaffe ich nicht mal das.

Am liebsten würde ich vor Frust grade irgendwas kurz und klein schlagen.

Wieso kann es nicht einfach mal BESSER statt schlechter werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.