August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 01.01.2021, 19:58 Uhr

Mimimi

Zu deiner Frage was Osteopathen so machen:
Sie wirken vor allem auf das Bindegewebe, Organe, Nervenstränge und Muskulatur ein. Das machen sie mit den Händen und können teilweise mit kleinen, aber zielsicheren Handgriffen so einiges wieder ins Lot bringen. Osteopathische Behandlungen werden vor allem bei Säuglingen empfohlen, da diese ja durch die Lage im Mutterleib und vor allem durch den Geburtsweg, sich doch mal das ein oder andere einquetschen etc. Sie werden ja durch einen recht engen Kanal geschoben und dabei verrenkt sich auch schonmal was oder Nerven werden gequetscht.
Ich selber hatte mal eine verschobene Niere und dadurch verzogene Nerven, jetzt mal unabhängig von Schwangerschaft und Geburt. Eine Osteopathin richtete dies bei mir, ich nenne es liebevoll "Organghopping". Ich habe es wirklich gespürt, wie sie die Niere wieder an die richtige Stelle schob, und meine täglichen Kopfschmerzen waren weg.

Und zu deiner Aussage dass du der Schulmedizin vertraust: das ist völlig okay. Heutzutage arbeiten sogar viele Schulmediziner mit Osteopathen etc. Zusammen. Mein Hausarzt schickte mich damals sogar von sich aus zu der Dame. Bis dahin hatte ich da nie etwas von gehört.
Es gibt einige Osteopathen die sich auf Babys und Kinder spezialisiert haben. Frag mal deine Hebamme nach entsprechenden Adressen. Es ist einen Versuch wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.