Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 20. SSW am 05.09.2020, 10:11 Uhr

Milchkanal verstopft?!

Hallo ihr,
da Wochenende ist und ich nicht für jeden Piep ins KH gehe, wollte ich fragen, ob ihr sowas kennt und ggf. wisst, was ich machen kann.
Ich habe an der linken Brust so eine Schwellung/Dellen. Es schmerzt auch. Von der Optik her würde ich sagen, da ist ein Milchkanal verstopft oder gereizt? Geht das von alleine weg oder sollte ich das kühlen etc? Wie wird sowas behandelt? Hab da leider null Erfahrung!
Danke euch

 
6 Antworten:

Re: Milchkanal verstopft?!

Antwort von KielSprotte am 05.09.2020, 10:45 Uhr

Versuche es mal mit leichten Massagen und als ob du Milch ausstreichen willst. Ausserdem würde ich es mit Quarkwickeln probieren, die haben bei mir immer Wunder bewirkt (hatte immer zu viel Milch und es oft gedrückt und gezwackt). Oder frag mal deine Hebamme, vielleicht kann die mal draufschauen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchkanal verstopft?!

Antwort von Nextmummy am 05.09.2020, 12:17 Uhr

Wärme Hilft den Kanal zu weiten und zu öffenen :) und Massagen natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchkanal verstopft?!

Antwort von Lilalu25, 23. SSW am 05.09.2020, 13:21 Uhr

Versuch mal mit Wärme das ganze auszustreichen. Zb warmes Wasser unter der Dusche oder ein nicht zu heißes kirschkernkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchkanal verstopft?!

Antwort von Gartenfee_2020 am 05.09.2020, 13:55 Uhr

Alles klar, probiere ich! Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchkanal verstopft?!

Antwort von Lilalu25, 23. SSW am 05.09.2020, 15:33 Uhr

Wenn es nicht weg geht und weh tut dann versuch deine Hebamme (falls du eine hast) zu erreichen oder gehe im zweifelsfall ins Krankenhaus bzw Montag direkt zum Gyn. Auch wenn die Stelle vielleicht sehr warm wird oder so. Entzündungsanzeichen kennst du ja sicher, Härte, Wärme, rötliche Verfärbung.

Viel erfolg und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchkanal verstopft?!

Antwort von Krofamily, 19. SSW am 05.09.2020, 15:41 Uhr

Einen Waschlappen mit gut warmen Wasser auf die Stelle legen. Ich hatte mal ein Milchstau und der war nicht lustig. Fieber, Schüttelfrost, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.