Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020, 23. SSW am 04.09.2020, 17:11 Uhr

Jacken für Übergang & Winter

Hey ihr Lieben,

es wird ja nun langsam kühler und der Bauch immer größer, so dass meine Jacken nicht mehr passen. Ich bin eine Frostbeule und werde es bis zur geburt nicht mit dem „Trick“ Jacke offen lassen, aushalten.

Nun schaue ich schon nach Umstandsjacken. Aber entweder finde ich sie nicht schön oder viel zu teuer. Gebraucht bei Kleinanzeigen oder Mamikreisel finde ich die Preise meistens noch zu hoch, dafür dass sie gebraucht sind oder sie sehen schon abgeranzt aus, auf den Bildern. Und dann ist mir das Risiko, dass sie nicht passt auch noch da.

Wie macht ihr das? Habt ihr schon eine Jacke? Holt ihr gleich so eine Tragejacke? Nutzt man das? Vielleicht hat irgendwer nen heißen Tipp! Ich hab bisher geschaut bei Bon Prix (gefallen mir so lala), H&M (hat kaum Auswahl), Verbaudet (teuer) und Zalando (die, die mir gefallen kosten 100€ aufwärts).

 
11 Antworten:

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von Mumofthree, 22. SSW am 04.09.2020, 17:33 Uhr

Ich hab so eine Jacken Erweiterung. Dirle kann man dann auch umdrehen wenn man das kind zb in der Trage trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von Mara_Kiri am 04.09.2020, 17:57 Uhr

Ich habe eine Jackenerweiterung namens Kumja (= komm unter meine Jacke). Die kann man schwanger oder dann zum Tragen des Babys tragen.
Wir haben verschiedene Reißverschlussadapter für meine und Papas Jacke, damit beide den Einsatz nutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von Gartenfee_2020 am 04.09.2020, 18:25 Uhr

Huhu, also bislang brauchte ich noch keine dickere Jacke. Aber generell Zwiebeltechnik, Pulli und Shirt drunter. Außerdem habe ich so einen Poncho/Cape, das geht super mit Babybauch!

Bei Zalando und co hatte ich auch schon geschaut. Bei Bonprix fand ich die Jacken ok, sie sind auch für nach der Geburt geeignet, weil das Baby drunter passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 04.09.2020, 18:47 Uhr

Wir haben auch die kumja - sowohl die dicke wintervariante als auch die dünnere sommervariante. Bisher nur zum Baby tragen genutzt aber da war die genial. Werde sie jetzt dann aber auch bald in meine Jacke wieder rein tun da es auch langsam eng wird...
Vorteil fand ich dass ich meine verschiedenen Jacken weiter anziehen konnte statt nur eine Umstands oder tragejacke zu haben. Und der papa konnte es eben auch nutzen. Geht allerdings nur solange man die Zwerge am Bauch trägt aber später am Rücken sind die eh schon größer und können selber "angezogen" werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von CarmenMS, 23. SSW am 04.09.2020, 19:07 Uhr

Ich hab mir jetzt gebraucht über Kleinanzeigen ne dicke Umstandsjacke mit extra Babyseinsatz gekauft. Bei meiner ersten Tochter hatte ich ein Tragecover, fand das aber doof. Daher jetzt die Jacke. Habe noch ne Übergangsumstandsjacke dazu gekauft. Beides von Verbaudet und zusammen 70€. Fand ich voll ok und der Zustand ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von HappyMommy, 24. SSW am 04.09.2020, 20:08 Uhr

Ich habe eine tragejacke. Die nutze ich dann ab jetzt bis in den Frühling und muss nix extra besorgen wenn der kleine da ist . Fand ich die praktischere Lösung für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von Nise5, 23. SSW am 04.09.2020, 20:17 Uhr

Hey,
Ich werde mir eine bei bonprix bestellen, finde die optisch nicht so schlecht und preislich auch ok.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von Lotti1, 22. SSW am 04.09.2020, 21:07 Uhr

Ich habe auch lange gesucht und stand vor dem gleichen Problem wie du... Hab jetzt einen weit geschnittenen Wintermantel bei c und a gekauft. Der gefällt mir und ich kann ihn auch nach der Geburt noch nutzen (60€). Eine Tragejacke brauche ich nicht, weil ich eine Wagenmami bin!

Viel Erfolg noch bei der Suche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von SmileyDay, 23. SSW am 05.09.2020, 7:26 Uhr

Huhu also jetzt passe ich noch in meine dicke fleecejacke von naketano rein, werde die mir vielleicht ne Nummer größer bestellen die umstandsjacken gefallen mir nie so! Aber werde auch mal eine bestellen, mal sehen! Sonst bleibt es bei der fleecejacke und drunter ein warmen pullover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von ClaireDeLune, 20. SSW am 05.09.2020, 9:16 Uhr

Ich mache auch die Zwiebeltechnik vor allem weil jetzt im Sommer meine älteren Kolleginnen Hitze hatten und die Klimaanlage immer aufgedreht war. Durch meinen niedrigen Blutdruck bin ich aber auch ne Frostbeule geworden, was vor der SS nicht der Fall war.

Ich schaue dann auch mal nach so einer Erweiterung für meine Winterjacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacken für Übergang & Winter

Antwort von Selena684, 20. SSW am 05.09.2020, 10:13 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten SS keine gebraucht, weil Sommer war..
Ich hab mir jetzt eine, gebraucht für 18 Euro über ebay Kleinanzeigen bestellt. Bei H&M gibt es die neu für 60 Euro. Nach der SS wird die dann weiter verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterfußsack

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage nämlich geht es um den Fußsack im Kiwa. Habt ihr den noch drin? Oder nicht mehr? Hier ist es mittags teilweise echt schon angenehm und Lukas ist immer recht warm darin. Ich habe überlegt, das Schaffell noch in der Schale zu lassen und ...

von Mamimitherz2013 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Must have für Winterbabys ?

Hi ihr Lieben , da ich ein Sommer Baby hab frage ich mich die ganze Zeit was brauch ich dringend im Winter... zu Hause ist klar ... aber wie gestaltet sich das mit draußen ? Winteroverall und dazu noch ein Füßsack? , Lammfell? Decke ? Was ist ein Must have im Kinderwagen/ ...

von Pau_Mama21, 24. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Mal eine kurze Frage in die Runde. Unsere Mäuse kommen im Winter. Ich frag mich gerade ob man eine Winterjacke braucht? Sie liegen ja im Kinderwagen mit Fußsack oder dicke Decke. Da drunter dickerer Strampler oder ich hab auch ein Fleeceoverall, so mitteldick. Oder ...

von MeineKleineMaus, 33. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Im Winter eine Jacke zu finden die nicht sooo schlecht aussieht ,stelle ich mir irgendwie schwierig vor :-D tragt hier jemand schon umstandsmode? Also ich noch nicht ,die meisten Sachen sitzen eh hüftig bei mir,und die capri Hosen sind etwas dehnbar

von Baby Bum, 16. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ein zweites Winterbaby < 3

Hallo zusammen, ich sitze wohl auch im Januarbus und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Henrike bin 31 Jahre alt und wir erwarten unser zweites Baby. Unser Sohn ist im Februar 2014 geboren und jetzt wird es wohl wieder ein Winterbaby :-) Ich habe schon vor ...

von henni84, 6. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Einschlagdecke & Wintermützchen

hey Mädls sorry falls schon mal ähnliches gefragt wurde irgendwie komm ich nicht so häufig zum lesen hier da Januar ja EGTL Winter sein sollte hätte ich gerne eine dickere Einschlagdecke - von meiner Tochter habe ich nur so eine dünne ...

von Lissybaer, 21. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.