Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalu25, 23. SSW am 04.09.2020, 7:02 Uhr

An alle mit Ischias Problemen

Hallo alle zusammen,

Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich wie ein gestrandeter gefühlt. Leider haben mich die Schmerzen nachts wach gehalten und ich konnte einfach nicht richtig schlafen.

Also habe ich die Stellen Tapen lassen. Und was soll ich sagen, ich bin immer alleine hoch gekommen, konnte schmerzfrei schlafen und habe auch so deutlich weniger Schmerzen. Klar, ganz weg sind sie nicht aber um ein vielfaches leichter und somit zu ertragen ich kann es jedem empfehlen das zu testen wenn ihr da auch probleme habt, klärt es nur im Vorfeld mit dem Gynäkologen ab ob es für euch unbedenklich ist

 
5 Antworten:

Re: An alle mit Ischias Problemen

Antwort von Tami05, 20. SSW am 04.09.2020, 7:12 Uhr

Hallo, ich kenn es nur zu gut , halte es in der 1Ss und jetzt in der 5Ss kommt und geht es . Dieses Mal bekomm ich es nur bei Überbelastung, Zuviel Haushalt/ Bewegungen usw. und dann auch ein ziehen bis in das Bein vom Po aus . Aber es geht meist auch dann wieder . Aber mit dem Tapen merk ich mir mal. Danke dir und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Ischias Problemen

Antwort von lila281, 19. SSW am 04.09.2020, 7:48 Uhr

Ja da habe ich mit meiner FÄ auch schon drüber gesprochen. Momentan geht es wieder etwas besser aber ich hatte auch vor zwei Wochen Urlaub. Sie meinte für's Büro halt mal wegen einem Sitzball kümmern und wenn es sich doch wieder verschlechtert zur Physio und tapen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Ischias Problemen

Antwort von icarriedawatermelon am 04.09.2020, 9:29 Uhr

Ach cool ... langsam geht das bei mir auch los.... wo kann man das denn machen lassen mit dem Tapen ? Bin da total unerfahren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Ischias Problemen

Antwort von lila281, 19. SSW am 04.09.2020, 9:42 Uhr

Einige Hebammen machen sowas wohl.
Meine Gyn meinte ich soll mich dann an einen Physiotherapeuten wenden. Das Tapen gibt es leider wohl nicht auf Rezept, aber wenn man eh ein Physiorezept hat, dann machen das wohl viele für einen Aufschlag auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Ischias Problemen

Antwort von Lilalu25, 23. SSW am 04.09.2020, 15:42 Uhr

Ich lasse mich bei einer bekannten wellness Therapeutin tapen, mit entsprechender Ausbildung. Aber tapen ist selbstzahler Leistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasschmerzen

Leeeeute rettet mich! Seit 2h kann ich weder sitzen noch liegen noch laufen! Eben hab ich heulend auf allen Vieren auf dem Boden geknieht, bis mein Mann mir ein Körnerkissen gebracht hat Wer hat den ultimativen Tipp für ...

von Juni.Mama2018, 17. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

huhu ihr lieben, wer spürt hier seinen Ischias auch noch? Bei mir wird es langsam immer schlimmer, besonders abends auf dem Sofa oder im Bett spüre ich diesen ekligen ziehenden Schmerz über die rechte pobacke bis ins Bein. Jaja, anfangs konnte ich noch lachen aber mittlerweile ...

von Lilalu25, 19. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias Hilfe

Ich kann seit heute nachmittag nicht mehr ohne hilfe und Stützung laufen. Das linke Bein kann ich nicht mehr belasten Ich kenne ischias Schmerzen auch ohne Schwangerschaft aber das ist die hölle Kennt das jemand so extrem und was macht ihr dann Normalerweise nehme ich dann ...

von sweetmy, 30. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen - wer noch ?:-(

Seit Wochen plagen mich diese schmerzen mal mehr mal weniger aber letzte Nacht dachte ich, dass ich sterbe. War kurz davor den Krankenwagen zu rufen weil ich nicht wusste was das für schmerzen sind. Im ersten Moment dachte ich Wehen?! Als mir den die Blase fast geplatzt ist , ...

von Jeniiisa, 22. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasbeschwerden

Hallo ihr Lieben Nun tut sich scheinbar doch ein Schwangerschafswehwehchen auf Als wäre es inzwischen nicht anstrengend genug sich die Schuhe zu schnüren ...

von littlemisterandme, 32. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias...

Seit meiner 1.SS habe ich ab und an Probleme mit dem Ischias. Aber seit 2 Wochen habe ich das so häufig, wie schon lange nicht mehr..... Hat eine von euch einen Tipp, wie ich die Schmerzen lindern kann??? Ich humpel teilweise ...

von Schrumsel, 5. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasbeschwerden

Ich wollte mal horchen, ob jemand noch Ideen hat da ich manchmal kaum laufen kann vor Schmerzen. Mißempfindingen hab ich keine meistens, nur wenn ich zu hart flach auf dem Rücken liege. Da schläft dann schon mal die Pobacke ein. Wärmen und massieren hilft etwas. Gestern hatte ...

von ards77, 18. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.