Monatsforum Januar Mamis 2021

An alle mit Ischias Problemen

An alle mit Ischias Problemen

Lilalu25

Beitrag melden

Hallo alle zusammen, Seit einiger Zeit wurden meine Schmerzen rund um den Ischias immer schlimmer, wenn ich mich einmal hingelegt habe bin ich meist aus eigener Kraft nicht mehr hoch gekommen manchmal habe ich mich wie ein gestrandeter gefühlt. Leider haben mich die Schmerzen nachts wach gehalten und ich konnte einfach nicht richtig schlafen. Also habe ich die Stellen Tapen lassen. Und was soll ich sagen, ich bin immer alleine hoch gekommen, konnte schmerzfrei schlafen und habe auch so deutlich weniger Schmerzen. Klar, ganz weg sind sie nicht aber um ein vielfaches leichter und somit zu ertragen ich kann es jedem empfehlen das zu testen wenn ihr da auch probleme habt, klärt es nur im Vorfeld mit dem Gynäkologen ab ob es für euch unbedenklich ist

Tami05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lilalu25

Hallo, ich kenn es nur zu gut , halte es in der 1Ss und jetzt in der 5Ss kommt und geht es . Dieses Mal bekomm ich es nur bei Überbelastung, Zuviel Haushalt/ Bewegungen usw. und dann auch ein ziehen bis in das Bein vom Po aus . Aber es geht meist auch dann wieder . Aber mit dem Tapen merk ich mir mal. Danke dir und LG

lila281

Beitrag melden

Ja da habe ich mit meiner FÄ auch schon drüber gesprochen. Momentan geht es wieder etwas besser aber ich hatte auch vor zwei Wochen Urlaub. Sie meinte für's Büro halt mal wegen einem Sitzball kümmern und wenn es sich doch wieder verschlechtert zur Physio und tapen.

icarriedawatermelon

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lila281

Ach cool ... langsam geht das bei mir auch los.... wo kann man das denn machen lassen mit dem Tapen ? Bin da total unerfahren ....

lila281

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von icarriedawatermelon

Einige Hebammen machen sowas wohl. Meine Gyn meinte ich soll mich dann an einen Physiotherapeuten wenden. Das Tapen gibt es leider wohl nicht auf Rezept, aber wenn man eh ein Physiorezept hat, dann machen das wohl viele für einen Aufschlag auch mit.

Lilalu25

Beitrag melden

Ich lasse mich bei einer bekannten wellness Therapeutin tapen, mit entsprechender Ausbildung. Aber tapen ist selbstzahler Leistung