September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PippiLotta16, 21. SSW  am 15.05.2019, 13:30 Uhr

Migräne

Hallo ihr Lieben!
Bei mir häufen sich in letzter Zeit die Migräneattacken. Kopfschmerzen und Übelkeit begleiten mich die ganze Schwangerschaft über mehr oder weniger, aber Migräne ist echt nochmal ne ganz andere Nummer.
Macht jemand ähnliche Erfahrungen und hat vielleicht einen Tipp wie man dem vorbeugen kann?
LG!

 
10 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Spätsommer, 22. SSW am 15.05.2019, 13:33 Uhr

Ich fühle mit dir. Bin schon immer ein Migräne Patient und leider diesmal auch in der Ss darunter.
Leider hilft bei mir gar nichts und ich kann dir keinen Tip geben.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jana2603 am 15.05.2019, 14:45 Uhr

Hallo,
So Migräne ist echt übel. Ich leide schon die ganze Schwangerschaft darunter. Vorher hatte ich das nur in pubertären Zeiten.
Mir hilft es wenn ich gleich beim ersten ziepen und drücken eine Cola trinke. Auch euminz finde ich angenehm. An sonsten hab ich leider keine Tips. Migräne Tabletten sind nicht so gut in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von PippiLotta16 am 15.05.2019, 18:34 Uhr

Danke für eure lieben Antworten! Ich habe heute auch ein wenig Cola getrunken, aus einem Bauchgefühl heraus und hatte tatsächlich auch den Eindruck es würde helfen, ich hatte heute allerdings keine Migräneattacke sondern nur Zipperlein :)
Meine Hebamme sagte am Telefon noch Magnesium könnte helfen, hat das jemand von euch mal ausprobiert?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jana2603 am 15.05.2019, 18:47 Uhr

Ja habe ich
Seit meinem Klinik Aufenthalt nehme ich ohnehin sehr hochdosiert Magnesium. Aber an meinen Kopfschmerzen ändert es leider nicht viel.
Ich denke aber das die Wirkung auch sehr individuell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von PippiLotta16 am 15.05.2019, 19:13 Uhr

Mh, wahrscheinlich kommt es auch darauf an welche Ursache die Kopfschmerzen/Migräne haben. Ich muss wohl ein bisschen rumprobieren, ich hoffe so sehr das irgendetwas hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von HeyDu! am 15.05.2019, 20:36 Uhr

Hallo, ich kann es "leider" nicht nachfühlen. Weiß nur in der Theorie von was ihr sprecht. Wünsche aber ganz schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von PippiLotta16 am 15.05.2019, 22:18 Uhr

Das ist sehr lieb von dir! Migräne würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Gestern lag ich den ganzen Tag wimmernd mit einem kalten Waschlappen im Bett und hätte vor Schmerz die Wand hoch krabbeln können. Ich bin nur aufgestanden um mich im Bad zu übergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von HeyDu! am 15.05.2019, 22:29 Uhr

Wie gesagt, Theorie ist mir klar. Klingt grausam aber ich kann es gar nicht nachfühlen, weil ich es nicht kenne. Brauche in 5 Jahren vielleicht einmal ne Kopfschmerztablette. Es reicht ne 1/2 und ich falle in den Tiefschlaf. Wehen fand ich gar nicht schlimm. Schmerzempfinden Fehlanzeige. Hoffe es bleibt so ...

Nimmst Du etwas dagegen? Hilft da überhaupt eine Tablette? Akupunktur eine Möglichkeit? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Jay14 am 16.05.2019, 7:16 Uhr

Ich weiß man will es nicht, aber Paracetamol darfst Du ja nehmen. Wenn es so schlimm ist besprich das doch mal mit Deiner Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von PippiLotta16 am 16.05.2019, 8:52 Uhr

Ja, ich hatte in meiner Verzweiflung auch meine Hebamme angerufen und gefragt ob ich was nehmen darf. Als ich dann soweit über das schlimmste hinweg war, dass ich die Tablette bei mir behalten konnte, hat sie auch gewirkt.
Schön wäre natürlich wenn man was zur Vorbeugung machen könnte. Gerade wenn die Spitze einer Migräne erreicht ist, hilft auch keine Paracetamol und Migränemittel darf man nicht nehmen... Es geht ja bei Migräne auch nicht nur um den Kopfschmerz sondern auch ums Erbrechen, Sehstörungen, heftigen Schwindel. Man ist halt komplett ausgenockt und der Alltag muss um einen herum organisiert werden, das ist es was mich am meisten belastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, ich hatte gestern einen Migräneanfall mit Aura, die Kopfschmerzen halten bis heute an und keine Anzeichen noch das sie weg gehen. Ich hatte keine Migräne mehr seit meiner Jugend. Ich dachte mir das Migräne eher weniger wird in der SS wenn jemand immer damit zu tun hat und ...

von SabiH, 16. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne in der SS

Hallo Mädels, Ich leide seit Teenager Alter unter Migräne mit Aura. Teilweise damals mit heftigen Symptomen wie Übergeben, kribbelnde Gliedmaßen oder Sprachstörungen. Über die Jahre ist es allerdings weniger geworden (warum weiß ich nicht). Seit ca. 8 Jahren hab ich nur noch ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, Ich hatte früher Jahrelang 1 mal im Monat Migräne. Irgendwann meinte mein Arzt: Lass doch mal die Pille weg.. Seitdem hatte ich es nie wieder, bis zu meiner SS mit meinem Sohn - dort allerdings auch nur vll 2-3 mal. JETZT habe ich fast täglich eine Attacke, ...

von Nickit92, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne? Übelkeit

Mädels, Ich fühle mich wie ausgespuckt. Heute Morgen war mir schon dezent übel, ich dachte wegen Hunger, weil ich gestern Abend nicht so viel gegessen hatte. Dachte es wird nach dem Frühstück besser - Pustekuchen. Die Übelkeit wurde schlimmer und es kamen ...

von Frau Hase 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben, ich lieg seit Freitag flach mit Migräne. Habe gestern dann eine Tablette (sumatriptan) genommen und es wurde etwas besser aber bin nun wieder mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und komme nicht aus dem Bett. Ich möchte nicht schon wieder eine Tablette nehmen. ...

von Nessie87, 6. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne und genervt

Guten Morgen zusammen, Ich muss mal kurz rumjammern. Bin heute so genervt. Nachdem ich das mit der Verdauung endlich bisschen im Griff hab, kommt seit 2 Tagen Kopfweh dazu. Gestern so richtig Migräne mit Übelkeit und allem Pipapo. Das hatte ich das letzte Mal mit 14 oder ...

von Jana2603, 14. SSW 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Hallo Migräne und was jetzt?

Huhu Ich hab momentan täglich Migräne und ich weiß einfach nicht was ich tun soll dagegen, darf man oder kann man irgendwas dagegen tun? Sonst hab ich mir immer Novamin genommen, wenn es zu spät war konnte mich sogar nur noch Tilidin ...

von Masupila0912, 13. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.