September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 21. SSW am 13.05.2019, 22:34 Uhr

Morgen Uniklinik...

Wir sind dann mal wieder 4 Stunden im Auto unterwegs für das II. Screening. .

Feier gut verkraftet. Alle halfen.

Samstag Abend war ich aufgrund von ein wenig Schleimpfropfabgang und sehr weichem Muttermund noch mal im KH. Hatte verbunden mit den Übungswehen Panil. Alles gut ABER...

Die Plazenta ist nicht nur tief sondern viel zu tief. Man sprach den Kaiserschnitt an.

Es kann noch hoch wandern, muss aber nicht. Ich hoffe man kann die Sache morgen realistisch einschätzen und ich fahre beruhigt Heim. Ein Kaiserschnitt wäre mein persönlicher Alptraum. Wundheilungsstörung. Bei mir hält keine Naht, nicht mal bei 2 Stichen und 1 cm Größe. Man würde das Kind dann auch ca. 37 SSW holen. Blutungsrisiko bei Wehen wäre zu groß. Keine Badewanne mehr, kein Verkehr, kein Heben... damit fielen 3 Geburtstage in den Zeitraum. 2 hintereinander reichen :-D

Bin gespannt. Im Zweifel wird 200 km für die natürliche Geburt gefahren aber dazu muss die Plazenta wenigstens weg vom Muttermund

Hoffen wir das Beste.

Schöne Woche Euch :-)

 
13 Antworten:

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von lucky_me, 24. SSW am 13.05.2019, 22:48 Uhr

Wow, so weit weg? Gibt es keine Klinik bei euch in der Nähe? Ich drücke dir die Daumen, dass eine natürliche Geburt doch noch möglich ist. Kann man das jetzt schon sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von LittleT, 22. SSW am 13.05.2019, 23:21 Uhr

Achje was eine fahrerei. Das hätten wir schon bei der ersten Geburt zeitlich nicht mehr geschafft.
Ich drücke euch die Daumen, dass die Plazenta
den Weg noch frei gibt.
Gegen die Gerinnugsstörung kann man notfalls nichts machen? Natürlich wäre die natürliche Geburt schöner.
Noch ist ja glücklicherweise etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von Newsoul am 14.05.2019, 5:10 Uhr

Oh jeh... Da war ja ganz schön was los.
Kann gut verstehen dass du im KH zur Kontrolle warst. Hätte mich auch sehr verunsichert wenn jetzt schon was vom schleimpfropf abgegangen wäre.

Drück die Daumen dass die Experten in der Klinik euch beruhigen können und die Plazenta noch weiter nach oben kommt.

Meine sitzt auch eher ungünstig es ist aber nur ein Miniteil direkt am Muttermund.

War die Feier denn auch schön? Alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von Spätsommer am 14.05.2019, 6:27 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir positive Ergebnisse.
Weißt du wie lange die Plazenta wandern kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von HeyDu! am 14.05.2019, 7:55 Uhr

Nö, besteht ja Hoffnung aber aktuell wäre es noch unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von HeyDu! am 14.05.2019, 7:58 Uhr

Guten Morgen, ich liege vorher eh im KH. Ist daher egal wo :-)

Hier im Wohnort traut man sich eine Geburt nicht zu, wenn die Plazenta am Rand oder der Nähe vom Muttermund liegt.

Ich denke an einer Uniklinik schon...
Wäre dann der Notfallplan, wenn es nicht weg wandert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von HeyDu! am 14.05.2019, 7:59 Uhr

Dankeschön. Ja, war ganz okay :-)
Was meinte man zu deinem "Miniteil"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von Mondlicht, 21. SSW am 14.05.2019, 8:52 Uhr

Ohje, vier Stunden Fahrt. :(
Wenn Du weißt, dass da die Experten sitzen, lohnt sich das ja zumindest.

Ich drück Dir die Daumen, dass man möglichst genau was sagen kann und was Beruhigendes raus kommt!!
Noch haben wir ja zum Glück viele Wochen, in denen sich noch alles verändern/verschieben/wandern/drehen kann.
Meine Plazenta sitzt auch vorne und relativ tief. Der FA war da noch entspannt, meinte nur, dass man das beobachten müsse. Werden auch bei der Feindiagnostik nächste Woche drauf achten.
Alles Gute und gute Fahrt. Schreib mal, was sie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von HeyDu! am 14.05.2019, 9:02 Uhr

Es sind nur 2 Stunden hin und 2 eben zurück :-). Mein Mann hat 50 Meter weiter eines seiner Büros. Es ist ab und an sein Arbeitsweg :-D Für ihn also kein Problem mit der Fahrerei und ich hatte Zeit zur EZ klugzusch...

Ja, ich brauche eine realistische Risikoinfo und hoffe sie zu bekommen. Durch diese Übungswehen ist es eben Mist mit der Plazenta, auch aktuell ein Problem.

Ich meld mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von HeyDu! am 14.05.2019, 11:13 Uhr

Fertig :-) und wurde beruhigt. Im Zweifel fahre ich also hier her zur Entbindung.

Traue der Einschätzung hier mehr wie der Frauenärztin und Ärztin KH Zuhause.

Bg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von Mondlicht am 14.05.2019, 11:54 Uhr

Das klingt doch gut! Immer schön, einen Plan B zu haben :)
Dann erhol Dich jetzt mal gut von dem ganzen Stress!

Ich muss mich gleich fertig für die Arbeit machen....
Heute ist so ein Tag, das wäre lieber auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von Spätsommer am 14.05.2019, 17:45 Uhr

Super, dass es dir nun besser mit dem Gefühl geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Uniklinik...

Antwort von Newsoul am 15.05.2019, 12:08 Uhr

Die FA war noch recht entspannt, wegen des Miniteils. Wird es weiter beobachten.
Kein Verkehr wegen Gefahr von Blutungen. Nicht schwer heben. Das übliche halt.
Wegen der Geburt hat sie noch nichts gesagt. Die nächste Geburtsklinik ist fünf Minuten von uns weg. Und ist perinatalzentrum Level 1, somit sollte das aber auch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.