September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 11.05.2019, 20:27 Uhr

Restless legs

Hey, habe heute extrem "Restless legs". Hatte die Tage auch mal Wadenkrämpfe und heute Magnesium genommen, aber merke es immer noch ziemlich. Kann man da was helfend machen?

 
6 Antworten:

Re: Restless legs

Antwort von lucky_me, 24. SSW am 11.05.2019, 22:56 Uhr

Ich habe zwar keinen Rat, kann dir aber voll nachempfinden. Hab das seit einiger Zeit nämlich auch. Mal abwarten, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Lila2019, 24. SSW am 12.05.2019, 0:22 Uhr

Ich habe das Gefühl, dass mir da tatsächlich autogenes Training und/oder das Aufdehnen der Muskulatur hilft.
Was ich ebenfalls sehr angenehm fand, waren kühlende Wickel beispielsweise mit einem feuchten Handtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Mondlicht, 21. SSW am 12.05.2019, 8:37 Uhr

Das kenne ich von meiner 1.Schwangerschaft auch noch, kam aber erst später, glaub ich. Ziemlich unangenehm...

Ich hatte das Gefühl, dass Wechselduschen für die Waden helfen.
Und ich hab meinen Freund abends auf der Couch immer dazu „verdonnert“, mir die Beine einzucremen und speziell die Waden zu massieren. Ich kam mit runden Babybauch nachher auch gar nicht mehr so richtig selbst an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Family@5, 24. SSW am 12.05.2019, 15:41 Uhr

Schüßler Salze Nr. 7 hat gerade Montag die Hebamme allen im Kurs empfohlen.
10 Tabletten in lauwarmen Wasser aufgelöst soll helfen.

Ich bin noch verschont, aber könnte mir es schon mal notieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von venice, 23. SSW am 13.05.2019, 7:38 Uhr

Dehnen und Bewegung hat mit in der ersten SS geholfen. War immer nachts, vor dem Schlafen ein paar Kniebeugen hat oft schon gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restless legs

Antwort von Kiwiii, 24. SSW am 15.05.2019, 10:05 Uhr

Ich hab damit schon lange zu tun...auch außerhalb der Schwangerschaft. Aber in der SSW am schlimmsten. Vielen Restless Legs Patentien hilft Eisen (z.b. Flouradix Eisensaft). Musste jetzt in der SSW auch die Dosis etwas hochschrauben und schups waren die Probleme weg. =)

Akut hilft Dehnen und die Waden kalt abduschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

restless legs/unruhige Beine - wer kennt das? habt ihr eine empfehlung

hallo ladies. wie in meiner ersten schwangerschaft leide ich des nachtens unter zappeligen beinen (genauer definiert: dem gefühl, zappeln zu müssen). beim ersten mal habe ich noch gedacht, dass das dazugehört. jetzt habe ich aber bereits ein kind und deutlich weniger ...

von fancyfranzi, 7. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Restless

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.