September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86, 21. SSW am 10.05.2019, 8:39 Uhr

Stillschal oder stilltuch

Hallo Mädels

So ich sitze jetzt beim Arzt für den zweiten großen Ultraschall und frage mich gerade was besser ist?

Hat jemand Erfahrung?

Ich habe meine drei kleinen immer gestillt mit spucktuch über der Schulter, aber ehrlich hat das genervt mit dem ständig Gefühl man sieht was, weil es nicht so groß ist.

Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen? Was war für euch besser?


Lg

 
6 Antworten:

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von LittleT, 22. SSW am 10.05.2019, 10:29 Uhr

Hallöchen!
Interessante Frage, die mich auch schon in der ersten Schwangerschaft beschäftigt hat.
Im Endeffekt hatte ich nichts von beidem und habe bevorzugt im Auto, der Umkleide oder ähnlichem gestillt.
Jetzt muss ich mich allerdings auch um die Bedürfnisse des großen Kindes kümmern und kann deswegen ja nicht ständig den Spielplatz o.ä. verlassen.
Hab mir gerade beides nochmal angeguckt und sogar ein Video.
Ich muss sagen, dass ich das Stilltuch befremdlich fand. Sah aus wie eine Küchenschürze und ist einfach riesig. Ich glaube, dass das stillen ganz ohne was am unauffälligsten ist.
Da ich aber auch nicht der Typ bin, der irgendwo blank zieht, werde ich wohl mal einen Stillschal probieren. Bzw diesmal auch das stillen im Tragetuch testen.
Bin gespannt ob jemand mit Erfahrungswerten antwortet.

Viel Spaß beim Baby- TV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von Emmjay, 20. SSW am 10.05.2019, 12:46 Uhr

Hmm, ja an sich eine interessante Frage. Bei meinen beiden großen Jungs habe ich einfach gestillt wo ich's halt gebraucht habe. Einmal auf dem Spielplatz kamen dann die Freunde meines Ältesten (damals alle so 2-4) an und fanden das ganz spannend. Mich hat das nie gestört. Allerdings bin ich dieses Mal genau um ein halbes Jahr versetzt, d.h. die primäre Stillzeit liegt bei mir im Winter. Damit brauche ich auch irgendwas damit mich nicht friert. Aber vermutlich bleibe ich einfach dabei zu stillen ohne mir darüber Gedanken zu machen und wenn mich friert habe ich sicher einen normalen Schal dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von Spätsommer, 21. SSW am 10.05.2019, 13:42 Uhr

Also ich hatte die letzten Mal nichts von beiden, wenn ich unterwegs war.
Entweder habe ich mir auch eine ruhige Ecke gesucht oder einfach das Shirt geöffnet.
Natürlich präsentiere ich das Stillen nicht, aber so auffällig sieht es ja auch nicht aus, wenn man es nicht provoziert.
Bei DM gab es zur Anmeldung einen Stillschal. Ich werde ihn auf jeden Fall man ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von Ich34, 23. SSW am 10.05.2019, 14:03 Uhr

Bei entsprechender Kleidung finde ich nichts dergleichen nötig... Ich habe immer und überall gestillt und ich behaupte mal, dass niemand die blanke Brust dabei angaffen musste. Wenn es aufgrund der Kleidung schwierig war, habe ich Spucktuch oder eigenes Halstuch zweckentfremdet und zu viel nackte Haut damit bedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von venice am 10.05.2019, 21:05 Uhr

Nichts davon... der erste ist auch im September gekommen, ich finde, grad im Winter hat man draußen Mantel, Schal an, da sieht man sowieso nix. Und drinnen kann ma sich auch eine ruhige Ecke suchen. Bzw mit Still-Shirts geht es problemlos überall. auch im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillschal oder stilltuch

Antwort von 11Janina11, 22. SSW am 11.05.2019, 18:03 Uhr

Hallo Zusammen!
Fürs Stillen im Park, Café oder Biergarten fand ich den Stillschal beim ersten Kind genial. Habe mir zwei selbst genäht nach Anleitungen aus dem Internet.
Mein Sohn hat da auch gut mitgemacht, habe aber schon von Kindern gehört die das nicht so mögen, wenn sie so eingepackt sind beim Stillen. Fazit: Einen Versuch ist es wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.