Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chris27, 26. SSW am 12.09.2011, 11:27 Uhr

Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Hallo Mädels,
ich muss meinem Herzen auch mal luft machen!
Meine Oma macht mich noch Irre.
Endweder geht es darum das ich mich nicht so super Ernähre oder als ich sagte das ich Folsäure und sowas nehme kam von Ihr na was soll das nur für ein Kind werden!

Gestern abend am Telefon dann, und wie soll der kleine nun heißen.
Ich hab dann nur gesagt das ich das nicht mehr sagen werde.
Ich hatte Ihr mal gesagt das ich Oskar total schön finde.
Da meinte sie gestern dann na hoffentlich nicht Oskar oder oder so, sonst kann sie den kleinen ja nicht mit Namen ansprechen.
Sie würde dann immer nur krümel sagen!

Ich dachte echt ich spring jeden moment durchs Telefon!
Hab dann gesagt und wenn das Kind Isegrim heißt dann wird sie Ihn mit seinem Namen ansprechen!!!!

Und genau aus solchen Gründen hab ich mich endschieden das der Name erst nach der Geburt bekannt gegeben wird!!!

So, dass wollte ich nur mal loswerden.
Nachher geh ich mal rüber und besuch Sie, mal gucken was dann so kommt

Ich liebe meine Oma über alles, aber im moment ist sie sowas von anstrengend!

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

LG Chris

 
15 Antworten:

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Limone1983 am 12.09.2011, 11:40 Uhr

Oskar finde ich cool :-)

Auch wenn du deine Oma über alles liebst, aber wenn du dich so ärgern musst, warum tust du dir das an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Chris27, 26. SSW am 12.09.2011, 11:44 Uhr

Berechtigte frage, weil sie nicht jedesmal sone dinger gucken läßt.
Aber wenn sie nachher wieder so ist werd ich sagen das ich dann nicht mehr komme, wenn sie nicht damit aufhört.
Mal gucken.
Da kommt bestimmt wieder ein ,,du bist aber böse,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 26. SSW am 12.09.2011, 11:53 Uhr

Deshalb wird bei uns weder Name noch Geschlecht vorher verraten...dann kann keiner reinreden und auch keiner rosa oder babyblaue Sachen kaufen, hehehehe...auch wenn's mein Schatzi tierisch annervt, die Klappe über den zukünftigen Stammhalter halten zu müssen aber im Geburtsvorbereitungskurs durfte er es sagen, bevor er noch platzt...das sind ja keine Bekannten oder Verwandten gewesen...
So kamen auch noch keine Namensvorschläge odersowas...und alle sind schon ganz neugierig...wir sagen immer nur "Geschlecht wird nicht verraten, Name steht fest und reinquatschen lassen wir uns da nicht"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von twix79, 28. SSW am 12.09.2011, 11:53 Uhr

Hallo Chris!

Darf ich fragen wie alt Deine Oma ist?
Ich kann dich, glaube ich, ein bißchen verstehen. Meine Schwiegermutter wird bald 70. Von ihr muss ich mir auch manchmal so Weisheiten anhören. Von wegen früher gab´s es noch keine Wegwerfwindeln. Und heute ist ja alles viel einfacher und die Mütter haben viel mehr Zeit dadurch.
Vorsorgetermine beim FA nimmt sie auch nicht wirklich ernst (gab´s ja schließlich früher auch alles nicht...) und Folsäuretabletten auch nicht...

Ich glaube schon, dass sich die Zeiten geändert haben. Es haben sich bestimmt auch Dinge vereinfacht. Aber man möchte ja trotzdem ernst genommen werden, oder?!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Limone1983 am 12.09.2011, 11:54 Uhr

ich rufe meine eine Oma deswegen nicht mehr an - weil ich mich nur ärgern muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 26. SSW am 12.09.2011, 11:58 Uhr

...aber wer mich oft tierisch nervt ist meine Schwiegermutter, die nur ein Haus weiter wohnt... Anfangs war es gaaanz furchtbar: "Kann ich dir helfen?" "Ist das nicht zu schwer für dich?" oder so Sätze wie "Ich WILL dann aber auch endlich wieder ein Ultraschallbild sehen" und das ungefragte ins Haus kommen und nerven...echt heftig...

Aber jeder hat da glaub irgendwie sein Päckchen zu schleppen...Ich war schon kurz davor meine SM auf den Mond zu schießen (nach nichtmal 14 Tagen, nachdem sie bescheid wusste) und hab dann zu meinem Mann gesagt: entweder er hält sie mir vom Leib und bläst ihr den Marsch, wenn sie mich nervt oder ich bin solange weg bis das Kind da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Limone1983, 25. SSW am 12.09.2011, 12:05 Uhr

ich glaube auch das manche dinge jetzt einfacher sind - aber im Gegenzug gabs früher Dinge die einfacher waren...

Ich mag solche Kommentare von Müttern/Omas/Schwiegermamas &co nciht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Chris27, 26. SSW am 12.09.2011, 12:12 Uhr

Also meine Oma wird 81.

Wobei ich sagen muss das ich nicht glaube das es was mit dem alter zu tun hat.
Immer dieses na früher.....ja früher war alles anders.
Heute ist eben heute.
Ich hab Ihr auch schon gesagt,, Oma du hast vor 53 Jahren das letzte Kind bekommen,,!
Da ist jetzt eben vieles einfach anders.

Ich lass mich überraschen was noch so kommt.

Und für Sie heißt mein Krümel hab heute Isegrim Fürchtegot Degenhardt
Und Degenhardt ist nicht der Nachname....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Prachtmaedchen82, 26. SSW am 12.09.2011, 12:31 Uhr

Lass dich nicht ärgern, hoffen wir mal sie meint es nicht böse! Ich kann gut verstehen das es dich nervt wie sie mit dir umspringt, aber du scheinst sie gut einschätzen zu können, denn sonst würdest du nicht mehr hin gehen! Meine Omi ist ganz süß, der Opa auch, die anderen Großeltern eher desinteressiert und kommen mit komischen Fragen/Ideen, eine Seite rein, andere raus....

Hauptsache du fühlst dich noch wohl und sie wird nicht wirklich beleidigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Chris27, 26. SSW am 12.09.2011, 12:57 Uhr

Also böse meint sie es nicht.
Beleidigend wird sie auch nicht.
Weil wenn dann würde ich Ihr mit dem nackten Popo ins Gesicht springen

Ich werd nachher mal mein Angelsounds mit rüber und dann kann die Uhroma mal lauschen.
Dann kommt sie vielleicht nicht auf dummer gedanken.
Und wenn´s mir zu bunt wird, dann geh ich eben wieder nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von anja&die****, 26. SSW am 12.09.2011, 13:25 Uhr

*g* ich würd ihr ja einen richtig netten Namen nennen-Fürchtegott oder sowas...da wird sie dann dankbar sein,dass Kind Oskar nennen zu dürfen.
Bei uns wird keiner weiter erfahren wie der kleine Kerl heißt, geht ja keinen was an und Kritik gibt´s ja eh immer.
Lass dich nicht verrückt machen-du weißt ja warum wir Menschen zwei Ohren haben.;)

LG.Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von anja&die****, 26. SSW am 12.09.2011, 13:29 Uhr

*g* das hab ich eben erst gelesen...da haben wir ja tatsächlich den gleichen Namensgeschmack.
Ach echt,nimm´s von der hurmorvollen Seite.Meine Schwima ist eigentlich ein Schatz,aber manchmal musste ich mir schon Sachen anhören...früher hat mich das fuchsig gemacht,jetzt grinse ich,denk mir meinen Teil und mache mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von Pampelsuse, 27. SSW am 12.09.2011, 13:42 Uhr

Hallo,
deine Oma könnte wahrscheinlich vom Alter her meine Mama (78)sein. Sie sagt auch immer, daß ich mich besser ernähren soll. Dann soll ich mich nicht strecken und lauter Ammenmärchen hat sie auf Lager. Als wir unser erstes Kind bekamen, hab ich noch gesagt wie unser Kind heisst und sie war entsetzt und hat monatelang gemeckert. Inzwischen ist es unser 6. Kind und sie weiss nur das Geschlecht und sonst gar nix.
L gsusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Oma treibt mich in den Wahnsinn!! (lang)

Antwort von abckatze, 28. SSW am 12.09.2011, 13:44 Uhr

chris,

oskar ist der knallername!!!!
wir wollten einen jungen oskar nennen! jetzt suchen wir immer noch nach einer weiblichen variante bzw namen für die püppi!

und ich wünscht, ich hätte eine oma! finde alte leute ja imme zu süß!
die haben so starke ansichten, sorgen sich über das wetter und geben ständig geschichtsstunden: früher war das so!

vielleicht ist das ein ansatz:
oma erzähl wie war das früher, als du schwanger warst! was musstest du beachten?
und dann willst du wissen, wie das heute ist? was heute geraten wird?

oma, wie hast du früher den namen ausgesucht?
oma, welchen namen findest du schön?

und dann irgendwie geschickt sagen, das du dir das alles gerne anhörst, und sehr interessant findest und ihr euch auch gedanken macht und dann in ruhe einen namen ausschen werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Oma: Isegrim Fürchtegott Degenhardt :D

Antwort von Chris27, 27. SSW am 13.09.2011, 13:13 Uhr

Für meine Oma hat Krümel jetzt den Namen.
Und Degenhardt ist nicht der Nachname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweit Autositz Oma

Huhu alle zusammen, Meine Mum hat angesprochen das wir vielleicht mal nach einem zweiten Sitz fürs Auto schauen sollten das die kleine Maus auch mal spontan bei Oma mitfahren kann. In meinem Auto habe ich ja den Reboarder von ihrem Taufgeld geholt, aber nochmal so einen ...

von Mrs.Bäumchen 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Oma enttäuscht

Unterdessen haben wir die Großeltern der Kinder mehrfach besucht. Während die Eltern meines verstorbenen Mannes, die Mädels problemlos auf den Arm nehmen können. Auch mit ihnen "Babyquatsch" machen können. Die Kleinen dabei Quietschen und vergnügt sind. Können die Eltern ...

von LeLuFe21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

So Oma und Opa wissen es auch

Oh man fragt mich meine Mutter heut am Telefon ob ich schwanger bin weil mein Bauch so dick ist...naja nun ist es raus. Ach welch Belehrungen konnt ich mir heut früh anhören.....jetzt brauchst du ein Haus und wieso muss es noch ein 4.tes sein,reichen 3 nicht und bla bla ...

von Schnittchen10486, 8. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Überraschung für Oma Opa und CO

Hallo Mädels, habt ihr schöne Ideen wie mann Oma Opa und Onkel überraschen Könnte? Für meinen Bruder hab ich nen T.Shirt überlegt, wo "Onkel....Loading" drauf steht. Für meine Eltern nen Oma und Opa Survival KIt mit Inhalt? Fragt sich nur was. Oder die beiden Großen im Shirt ...

von teomaus, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die werdende Oma weiß Bescheid :-)

So, meine Mama hat ja heute Geburtstag und ich hab sie heute mit der Nachricht von meiner Schwangerschaft überrascht.:-) Ich hab ihr das US-Bild in einen Rahmen und schön verpackt und dazu noch so ein kleines Geschenkbuch für Oma's mit einer Karte in der Sachen stehen, die ...

von Laura24, 6. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Manchmal wünscht ich mir eine Oma her...

die im Notfall ein oder beide Kinder nimmt. Heute ist was passiert, eigentlich nichts schrecklich dramatische, aber wo man merkt, das man doch ganz schön alleine ist. heute früh habe ich mein auto zum tüv gebracht. ich habe also einen leihwagen, mit dem ich gar nicht ...

von PhiSa 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Omas...

War heute bei "Schwimu" um für meinen Freund was abzuholen. Als ich da war hat sie mir Miká sofort aus dem Arm genommen und als er wieder zu mir wollte hat sie nein gesagt und ist mit ihm zu einer Uhr gegangen . Das macht sie jedes Mal ...

von knubbelmaus.g 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Hannes schläft morgen bei Oma

Hallo! Morgen sind wir Abends zu einem Geburtstag eingeladen. Das erste Mal seid langem, das ich gemeinsam mit meinem Mann weggehe. Ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich zwar schon, aber ich hab meiner Mutter eine ewig lange Liste geschrieben, was sie machen muß. Nur für den ...

von ManuMama 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.