Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

brauch dringend nen Rat: GVK mit vorzeitigen Wehen???

Thema: brauch dringend nen Rat: GVK mit vorzeitigen Wehen???

GVK mit vorzeitigen Wehen und 2h pro Tag Erlaubnis zum Rumwurschteln... Hallo Zusammen, liege seit 4 Wochen mit vorzeitigen Wehen, aber zum Glück fest geschlossenem Mumu auf der Couch. Darf 2 h pro Tag ein bißchen Wurschteln und nehme Wehenhemmer ein (nur noch 2 halbe Spiropent pro Tag *juhu!). Diesen Freitag würde unser GVK starten und ich würde so gerne hingehen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ratsam ist. Der Kurs geht 19:30 los und für 1 1/2h und wir müssen noch ca. 25 min hin und zurück... Die Hebi meinte, das muss ich schon selbst entscheiden. Sie könnte verstehen, wenn ich mir das nicht entgehen lassen will, aber auch wenn es mir zu heikel ist. Jetzt bin ich genau so schlau, wie vorher. Meinem Kopf würde es mit Sicherheit gut tun, aber was ist mit dem Rest??? Vor allem wäre das jetzt mal noch ne schöne Möglichkeit andere Eltern kennenzulernen. Oder kommt das noch früh genug, nach der Geburt? Könnt ihr mir sagen, was ihr machen würdet? Danke & Alles Gute Euch! Mono

von monokel78 am 12.09.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von monokel78

Hallo, ich glaube ich würde hinfahren und wenn ich mich in eine Ecke lege und "nur" zuhöre/zuschaue bzw nur das mache was halt so geht. Das merkst du dann sicherlich ziemlich schnell... Aber so lernst du die anderen Mamas kennen, kannst auch deine Fragen loswerden und kriegst das mit was da so erzählt wird. Zu dem denke ich, wenn wirklich was dagegensprechen würde, hätte dir deine Hebamme davon abgeraten - oder meinst nicht?

Mitglied inaktiv - 12.09.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von monokel78

ich würde es mit dem arzt besprechen, der mir bettruhe verordnet hat, ob ich zum kurs gehen kann. und ich würde mich erkundigen, ob man ggf. einen crashkurs-einzelkurs von der hebamme zu hause bekommen kann. und du kannst auch ganz tolle leute später im rückbildungskurs, bei der babymassage, beim schwimmen und so kennenlernen. und halte tapfer weiter durch auf deinem sofa! alles liebe!

von abckatze am 12.09.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von monokel78

Vielen Dank für Eure Zusprüche, hab noch mal mit ner Freundin und ner 2.Hebi gesprochen. Werd wohl nicht hingehen und einen späteren Kurs besuchen. So ist noch mal ein bißchen Zeit bis zum Kurs und ich kann noch hoffen, dass es bis dahin noch ein wenig besser geworden ist bis dahin. Euch auch alles Gute! Die Couch-Potato Mono

von monokel78 am 12.09.2011, 13:33