April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 13:48 Uhr

Mein Mann ist ausgezogen ;-)

... aber nur aus dem Schlafzimmer.
Unsere Schlafsituation ist wie folgt:
Gegen 22.00 Uhr gehen wir ins Bett. Kurz darauf kommt das erste Kind angetappelt und legt sich dazwischen. Etwa 1-2 Stunden später kommt der nächste. Manchmal hat noch einer Durst oder muss auf's Klo und hat Angst im Dunkeln.
Jedesmal werde ich aus dem Schlaf gerissen und es fällt mir in den letzten Tagen zunehmend schwerer, wieder einzuschlafen. Oft tut mir der Rücken weh, weil ich irgendwie verkrampft daliege, denn alles ist mir mit dem dicken Bauch zu eng. Umdrehen ist auch schmerzhaft - überhaupt gefällt mir keine Schlafposition so richtig. Zu warm finde ich es auch, weswegen ich ständig das Fenster aufreiße. Dann meckert aber wieder einer, dass ihm zu kalt ist und ich muss wieder aufstehen. Hinzu kommen noch die nächtlichen Klogänge meinserseits. 2-3 x muss ich mindestens. Derzeit plagt mich auch noch ein Schnupfen und die Luftnot trägt auch nicht gerade zum Schlafluxus bei.
Und das Schlimmste: dann habe ich es endlich geschafft wieder einzuschlafen, da macht mein Mann mich wach, weil ich schnarche!

Deshalb haben wir jetzt eine Matratze ins Kinderzimmer der beiden gelegt, die nachts immer zu uns kommen. Dort schläft jetzt mein Mann. Somit stört ihn mein Schnarchen nicht (das habe ich in allen Schwangerschaften gemacht) und die Kinder bleiben auch in ihren Betten. Und falls einer Durst hat oder zur Toilette muss, habe ich damit auch nichts zu tun
Allerdings hat sich dann letzte Nacht gleich mal der Große bei mir im Bett mit eingenistet, aber der Schmalhans nimmt nicht so viel Platz weg und mein Schnarchen und das offene Fenster scheinen ihn auch nicht gestört zu haben. Dennoch hatte ich das Gefühl, wieder viel zu lange letzte Nacht wach gewesen zu sein und bin völlig tranig den Tag über.
Aber jetzt geht's in die Sonne!

 
11 Antworten:

Re: Mein Mann ist ausgezogen ;-)

Antwort von melody1 am 10.03.2010, 13:55 Uhr

mal sehen wie lange es geht bis du sie vermisst und zurück haben willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist ausgezogen ;-)

Antwort von melody1 am 10.03.2010, 14:06 Uhr

übrigens Geburt und Stillen von Odent lohnt sich wirklich definitiv. Es ist eines der besten Bücher überhaupt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist ausgezogen ;-)

Antwort von prinzessin71, 34. SSW am 10.03.2010, 14:38 Uhr

oh mann, hab ich mich erschreckt"!!!!

aber hört sich doch vorerst nach einer guten lösung an : )

dann viel spass beim ungestörten schnarchen : )))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist ausgezogen ;-)

Antwort von vronili, 36. SSW am 10.03.2010, 15:51 Uhr

Also mein Mann schläft schon ganz lange im Gästezimmer, weil er so schnarcht. Finde ich auch nicht weiter schlimm, so hab ich meine Ruhe und er kann Wälder zerlegen. So sind wir beide ausgeruht und morgens ist dann ja auch alles in Ordnung. Unsere Kinder schlafen übrigens brav in ihren Betten, da kommt keiner. Das war mir von Anfang an ganz wichtig, daß ich nachts nicht gestört werde. Gut, Krankheit und sowas mal ausgenommen, aber nachts ist Ruhe und tagsüber wird alles besprochen und gemacht. Das klappt super und wird sind morgens alle erholt und ausgeschlafen.
Gegen Ende der Schwangerschaft ist es ja eh nicht mehr so toll mit schlafen, da wach ich auch immer wieder auf, weil was weh tut oder ich getreten werde. Außerdem schwitze ich nachts wie ein Tier.
Von daher finde ich die Lösung mit deinem Mann ganz gut, an den Kindern würde ich vielleicht nochmal arbeiten. Die sind doch alt genug in ihren Betten zu schlafen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An den Kindern arbeiten?

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 10.03.2010, 21:14 Uhr

Meine Kinder sind keine Statuen, die ich mir zurecht meißeln kann!
Aber so unterschiedlich sind eben die Bedürfnisse.
Mich würde es eher stören, auf Dauer niemanden mehr bei mir im Bett liegen zu haben. Besonders mein Mann würde mir fehlen. Unter normalen Umständen stört mich das nämlich nicht, dass die Kinder bei uns schlafen. Irgendwann werden sie schon von alleine bei sich im Bett bleiben. Wenn sie nachts ein Bedürfnis nach Nähe haben, sollen sie diese auch bekommen. Jungs sind da vielleicht noch anders als Mädchen.
Dass Kinder ihre eigenen Betten brauchen ist ohnehin nur eine Meinung der Luxus-Staaten.
Ich sehe das nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur Jungs *gg*

Antwort von Sonnenschein2010, 34. SSW am 10.03.2010, 22:20 Uhr

Hallo Kalli,

bin so ziemlich deiner Meinung, auch ich finde es unter den Umständen gerade sehr anstrengend, mit meinen zwei Mäusen und meinem Mäuserich im Bett zu schlafen....

Sollte es mal meinem Mann vorschlagen mit dem Ausziehen *gg*

Wobei der mich vermutlich eher ins Babyzimmer ausziehen läßt!

Wollte nur sagen, ich habe hier zwei Mini-Damen die auch jede Nacht wandern... Die Große braucht die Nähe, die Kleine nimmt es sich immer mal wieder vor, durchzuschlafen, manchmal klappt es auch. Wenn nicht ist es nicht schlimm, wenn es klappt freu ich mich!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur Jungs *gg*

Antwort von untamed, 34. SSW am 10.03.2010, 22:39 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst 2.5 aber hat noch nie eine Nacht alleine in einem Zimmer geschlafen. Inzwischen schläft er im eigenen Bett ein, das steht in unserem Zimmer; aber sobald er das erste mal wach wird (und wach wird er eigentlich jede Nacht, bisher hat er nur einmal richtig "durchgeschlafen"), steigt er auch sofort ins große Bett. Es stört uns nicht groß, wir sind einfach froh, dass es schläft. Es hat manchmal auch Vorteile - oft schläft er am Wochenende eine gute Stunde länger, weil er merkt, dass Ausschlafen ansteht. Ich weiß aber nicht wie es wird, wenn das Baby da ist. Dann sind wir zu viert in einem Zimmer. Eventuell muss mein Mann mit dem Großen ins Kinderzimmer ziehen...mal schauen, wie es wird. Hat jemand sonst Familienbett- bzw. -zimmererfahrungen mit mehreren Kindern?

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Familienbetterfahrungen

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 11.03.2010, 9:12 Uhr

Hallo Untamed,

unser Schlafzimmer ist nicht besonders groß, aber es geht irendwie. Wir haben ein Bett von 1,80 m Breite. Da schlafen wir meist ab einem gewissen Zeitpunkt zu viert drin. Der Große (7) kommt nur noch ganz selten, wenn er schlecht geträumt hat o.ä. Aber dafür haben wir unterm Bett eine Matratze zu liegen (wo jetzt mein Mann drauf schläft), die er sich dann vorzieht. Dann kann man kaum noch treten im Schlafzimmer, aber alle bekommen zumindest genug Schlaf.
Wir haben zwar vor einiger Zeit schon mal versucht, die Kleinen daran zu gewöhnen, dass sie nicht zu uns kommen, indem wir nachts immer aufgestanden sind, und sie wieder zurück ins Bett gebracht und in den Schlaf getreichelt haben, aber das ging 4 Wochen so, ohne dass sich was geändert hat und wir waren einfach nur gerädert. Deshalb haben wir uns jetzt doch ein kleines Beistellbettchen für unser Baby gekauft und vertrauen darauf, dass die Kinder schon selbst wissen, was gut für sie ist.
Mein Mann wollte erst ein super breites Bett bauen, wo alle drauf Platz haben, aber dann wäre das ganze Schlafzimmer ein einziges Bett und ich habe ja auch Hoffnung, dass zumindest der Mittlere bald entdeckt, wie schön das im eigenen Bett ist. Und wenn nicht, dann wird's vielleicht das Baby schnell entdecken :-D Wer weiß. Ich finde jedenfalls, eine Lösung gibt es immer.

Ich selbst MUSSTE aus Platzmangel 4 Jahre lang bei meinen Eltern mit im Bett schlafen. Die haben da überhaupt keinen Gedanken an sowas verschwendet. Als wir dann kurz nach der Geburt meines Bruders in eine große Wohnung mit 2 Kinderzimmern umgezogen sind, habe ich es genossen, alleine im Bett zu schlafen. Ich bin nie zu meinen Eltern gegangen.
Mein Bruder hingegegen, dem meine Eltern so ziemlich von Anfang an mit sämtlichen Maßnahmen beibringen wollten, dass er in seinem Zimmer schläft, hat dann doch bis 12 bei meinen Eltern geschlafen (irgendwann aber im eigenen Bett).
Ich denke, Druck und Zwang geht nach hinten los. Wenn Kinder - aus welchen Gründen auch immer - das Gefühl haben, die Nähe zu brauchen, sollten sie diese auch bekommen. Ich finde es auch nicht normal, wenn Babys heutzutage dazu verdonnert werden, von Anfang an im eigenen Zimmer zu schlafen. Kein anderes Säugetier kommt auf die Idee, sein Neugeborenes aus dem Sichtfeld zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch ein mädchenzimmer!

Antwort von falous am 11.03.2010, 11:31 Uhr

unsere kleine hat bis sie 1,5 jahre war prima in ihrem bett geschlafen.dann fand es mein mann so toll wenn er mit der kleinen im ehebett schlafen und kuscheln konnte.irgendwann sagte er zu mir,wenn sie im grossen bett schlafen will geht er eben auf die couch das wäre kein problem denn er findet es gut wenn die kinder in der nähe der mutter sind.das ist jetzt über ein jahr her und er macht es wirklich gerne.mittlerweile haben wir auch eine matratze gekauft die im kinderzimmer liegt wo er dann schläft,denn ins schlafzimmer darf er nicht mehr da das das mädchenzimmer ist.
ich selbst finde es auch toll und man merkt das kinder es einfach brauchen denn ich muss sie nachts immer wieder zur seite schieben da sie mir gefährlich nahe kommt und nähe sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch ein mädchenzimmer!

Antwort von Isimama, 37. SSW am 11.03.2010, 13:48 Uhr

Unsere zwei Kinder schlafen auch bei uns im Zimmer. Ich finde das total prrima. Ich weiß, dass es den beiden gut geht. Irgendwann wollen si das ohnehin von alleine nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben auch ein mädchenzimmer!

Antwort von melody1 am 11.03.2010, 21:37 Uhr

Das wir ein Familienbett haben kann sich wahrscheinlich sowieso schon jeder denken oder?
Wir haben eine Matratze 2x2 m was echt klasse ist!

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe - Thema Familie des Mannes

Hallo Muss mich jetzt auch mal auskotzen.. Achtung - könnte lang werden. Ich hatte mit meiner Schwiegermutter vorher schon ein schwieriges Verhältnis(sie wollte unsere Hochzeit verhindern usw) allerdings war es ...

von Shyne 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Ich muss auch mal aufschreiben, was hier die letzten Tage und Wochen los war. Leider ist mein großer, fast 2 seit Wochen ständig krank, immer mit hohem Fieber. Seit Mitwoch ging es wieder los und wurde immer schlimmer, sodass er heute letztendlich wegen hohem fieber und ...

von Skylights110, 40. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kaiserschnitt ohne Mann

Erstmal möchte ich euch allen für eure gestrigen Posts danken. Freut mich, dass die Werte wohl doch ganz normal sind. Denke sonst hätte die FÄ auch etwas gesagt. Habe jetzt bei 5 Kliniken hier in der Nähe (Umkreis 30 min fahrt) angerufen. Überall die gleiche Aussage: der ...

von großerbruder 2009, 34. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein mann ist im Krankenhaus

Oh Mädels jetzt muss ich mich mal ausheulen Mein Mann war heute morgen beim Arzt, da es ihm komisch ging und er meinte, dass er glaubt, dass er Diabetes hat. Mein Mann übertreibt aber auch gerne mal. Nun sind die Blutwerte da. Normalwert ...

von großerbruder 2009, 12. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Onkel meines mannes an corona

Gestorben.. Jetzt bin ich mehr als geschockt Heute kam die Nachricht der Onkel meinem Mannes ist an corona gestorben .. er lebt in GK fast 600 km entfernt. er war zuvor mit seiner Frau in Spanien.. sie ist ...

von Pandababy1402 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bin so auf Montag gespannt achja und Mann mit Torschlusspanik

Also erstmal bin ich gespannt wie unser Mini am Montag liegt war ja vorher Bel seit 3 Tagen spüre ich rechts und links richtig doll Bewegung würde aber er auf QL tippen. aber vlt. Täusche ich mich auch Do und nun zum ...

von minime2017, 32. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.