April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009, 34. SSW am 16.03.2021, 12:29 Uhr

Kaiserschnitt ohne Mann

Erstmal möchte ich euch allen für eure gestrigen Posts danken. Freut mich, dass die Werte wohl doch ganz normal sind. Denke sonst hätte die FÄ auch etwas gesagt.

Habe jetzt bei 5 Kliniken hier in der Nähe (Umkreis 30 min fahrt) angerufen. Überall die gleiche Aussage: der Mann darf mit in den Kreißsaal, aber nicht in den Op. Finde das etwas blöd, aber wenigstens kann mein Mann dann im Kreißsaal warten und den kleinen Mann in Empfang nehmen. Danach komme ich dann wohl irgendwann dazu und wir können alle zusammen noch etwas kuscheln.
Habe jetzt nächste Woche in der Klinik bei uns im Ort einen Termin gemacht. Da fahren wir 5 min hin. Besuchen darf er uns zwar nicht, aber muss dann eben auch so gehen.
Alles nicht so perfekt. Aber vielleicht dreht er sich ja doch noch. So haben wir zumindest Plan B.

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt ohne Mann

Antwort von Goldiebee, 37. SSW am 16.03.2021, 13:46 Uhr

Hi :-)
Das tut mir sehr leid für euch was für eine blöde Regel, Sinn ergibt das in meinen Augen auch nicht unbedingt, aber gut. Unterhalte dich noch mal intensiv mit deinem Kleinen im Bauch, vielleicht mag er sich ja noch drehen und ihr könnt ganz entspannt ins Geburtshaus dennoch gut, dass du das geklärt hast und ihr nun auf alle Szenarien vorbereitet seid am Ende seid ihr alle zusammen zu Hause und könnt euch ganz in Ruhe gegenseitig kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Mann

Antwort von Vajana, 37. SSW am 16.03.2021, 14:17 Uhr

Das ist aber auch echt Mist. Das tut mir leid. Die meisten müssen wohl damit leben - und ich hatte ganz doll die Hoffnung, dass es bis April sich bessert und die Krankenhäuser ihre Regelungen lockern. Das ist alles so demotivierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Mann

Antwort von Maroulein am 16.03.2021, 15:39 Uhr

Bei mir wird mein Mann das erste Mal auch nicht dabei sein,aber das wird schon,ich hab immer super nette OP Teams gehabt und bisher hab ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt,so dass ich da mit wenig Bedenken ran gehe,er darf wohl auch nicht zu Besuch kommen,da mir aber ein längerer Aufenthalt bevorsteht haben sie mir schon gesagt er darf wohl.m Sachen vorbei bringen und die Schwestern holen es hoch,sonst würde ich mich ja Tod schleppen(ich rechne so mit 10 Tagen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Mann

Antwort von großerbruder 2009, 34. SSW am 16.03.2021, 17:03 Uhr

Ja ändern kann man es eh nicht. Man muss es so hinnehmen und ich kann damit leben. Wenn der kleine sich nicht mehr dreht, dann wissen wir zumindest was auf uns zukommt.
Warum musst du denn so lange drin bleiben? Hast du schon einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen? Ich bin gespannt, was sie mir erzählen, wie lange dann der normale Aufenthalt dauert.
So oder so nehmen wir es hin und sind einfach nur froh, wenn der kleine bei uns ist. Egal wann und wie er auf die Welt kommt und die Hauptsache ist ja immer noch, dass es ihm und mir dann gut geht.

Mittlerweile finden wir einen Kaiserschnitt für uns sogar praktisch, da wir so den Tag besser planen könnten für unseren großen Sohn und den Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Mann

Antwort von Twinmommy86 am 16.03.2021, 18:14 Uhr

Ich muss auch sagen, der KS ist auch praktisch irgendwie. Wenn man bereits Kinder hat, kann man gut planen wenn nichts dazwischen kommt.
Bei uns hier in den Kliniken ist das so, das man am 4. Tag Vormittags entlassen wird. Das finde ich natürlich mega praktisch. Wenn soweit nichts ist, werd ich mich nach 3 Tagen entlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Mann

Antwort von Didi877 am 16.03.2021, 19:21 Uhr

Oh man echt ärgerlich
Aber, da so ein Eingriff eh nicht länger als 40 min. dauert und ihr dann gemeinsam Zeit im Kreißsaal verbringen könnt.. passt das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Mann

Antwort von Mamica4, 37. SSW am 17.03.2021, 7:31 Uhr

Das ist natürlich echt doof aber es ist momentan wie es ist. So unterschiedlich ist es.
Vieleicht dreht dein Mäuschen sich ja noch drücke dir da auf jedenfall die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Tipps Mann Geburtsvorbereitung

Hallo ich hatte beim ersten Kind einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. Wir hatten zwar zuvor einen Vorbereitungskurs gemacht- der war aber recht oberflächlich. Ich habe das Gefühl mich mittels Youtube und Büchern etc echt gut vorbereitet zu haben. Jedoch mein Mann hat ...

von Nessi191, 35. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.