Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum am 30.05.2021, 11:18 Uhr

Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

So ihr Lieben, ich hoffe der Großteil hat schon ausgekugelt und alle Kaiserschnitte sind vom Tisch ich wollte noch warten mit meinen Erfahrungen weil es doch für den ein oder anderen abschreckend sein könnte…
Ich war am 7.5 zu 6:30 bestellt. Erstmal passierte bis auf ctg nüscht. Dann durfte ich mich umziehen und in den op watscheln. Dort angekommen war mir wirklich sehr mulmig. Mein Mann musste draußen warten und ich hatte dadurch noch mehr Angst als so schon. Naja Flexülen wurden gelegt und die Narkose Ärtzin erklärte mir wie ich mich zu setzten habe für die Spinale und betäubte die Stelle.
erster Stich, rechter Beinnerv… zweiter Stich, linker Beinnerv.. nächster Versuch…wieder der rechte…Mein Kreislauf kippte komplett um und die Schwester dann immer zur Ärtztin..soll ich ihr noch was geben? Panik machte sich langsam breit und ich bekam irgendwas… dann kam die Frage Nadine schaffst du es noch durch zuhalten? Ansonsten setzten wir jetzt Vollnarkose. Das klappt irgendwie nicht. Naja ich wollten durch halten damit mein Mann mit dabei sein durfte… 45 min später, 23 Versuche schrie sie auf, es hat geklappt. Meine Nerven lagen blank. Dann der Test, spürst du das? Ich so, ja? Mhhh dann warten wir noch… 20 min später war der Bauch taub, die Beine aber nicht! Wir waren alle so verunsichert, mir liefen die Tränen. Ich wollte es einfach nur noch hinter mir haben. Dann war es soweit der kleine wurde rausgezogen und mein Mann kam in dem Moment rein… keiner der meine Hand hielt Dann kam der kleine Mann um die Ecke und wurde uns gegeben. In der Zeit fingen die Ärzte an mich zusammen zu flicken. Auf einmal dieser Schmerz. Nach dem halben Bauch war nichts mehr taub. Die Betäubung ließ nach.. Mein Mann meinte nur im nachgang, er dachte ich breche ihm die Hand. Unglaublich..
So nächster Schritt war ja dann mich raus zu schieben. Ich durfte mich in diesem Moment gleich von meinen Mann verabschieden und wurde in ein Zimmer geschoben. Schmerzpumpe bekommen und dann wurde ich komplett weg geschossen. In dem Tadel das sein kam die Stillschwester rein und fragte mich wegen Stillen ob ich das will. Ich meinte zu ihr in meiner verwirrtheit keine Ahnung ob es funktioniert ( bei mir wurde fest gestellt das ich evtl. nicht stillen kann wegen einen verfuschten Brustwarzen Piercing) ich würde es aber versuchen! Die dann so gleich „nee solch Quatsch fangen wir erst garnicht an!“ Zack so schnell konnte ich garnicht gucken da hatte ich schon die Abstill Tablette im Hals… irgendwann wurde ich umverlegt zu einen anderen Kaiserschnitt Mami. Naja und ab da an war ich komplett auf mich alleine gestellt. Meine Zimmer Nachbarin hat mir auf Toilette geholfen, mir gezeigt wie ich mein Baby hoch hebe füttere und Wickel. Ich war ja so Ahnungslos. Das ja nun mein erster Kind. Mir wurden immer Versprechungen gemacht das gleich Hilfe kommt… es kam nie einer. Mein Mann durfte mich auch nicht besuchen.
Das war alles solch frustrierte Erfahrung die ich nie wieder machen möchte.

Naja irgendwie hab ich mich durchgewurschtelt, gestern ist unser Elias 3 Wochen alt geworden. Bin zwar immer noch planlos aber irgendwie bekommen wir es trotzdem hin ich hoffe ihr habt alle schönere Erfahrungen gemacht und euch und den kleinen Bauchzwergen gehts gut.
Seid lieb gegrüßt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von Babywunsch92 am 30.05.2021, 12:45 Uhr

Hey, tut mir Leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das mit der Abstill Tablette hat mich sehr schockiert. Stillen ist gerade für Ks-Kinder so, so wichtig ,wegen der fehlenden Darmflora und Anpassungstörungen etc -das beste was man ihnen tun kann. Hast du dich nicht dagegen gewehrt? Ich würde mich dort beschweren, das man dir das im Delirium so angedreht hat, hauptsache die Stillschwester hat keine Arbeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von Bärenohr am 30.05.2021, 12:53 Uhr

Erstmal natürlich ganz liebe und herzliche Glückwünsche zu deinem munteren Zwerg - ein süßes Bild

Über deinen Bericht bin ich echt schockiert - auch insbesondere über die Tablette
Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr schnell über die Ereignisse hinwegkommen könnt und einen guten gemeinsamen Start Zuhause haben könnt!
Dir im Besonderen wünsche ich körperliche und seelische Gesundheit und dass dieses Geburtserlebnis bald in den Hintergrund rücken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von Nanu82 am 30.05.2021, 13:35 Uhr

Das ist echt die absolute Höhe. Ich bin schockiert, wie man da mit dir umgesprungen ist. Ich muss sagen, ich fand auch, dass nach dem Kaiserschnitt die Betreuung hätte besser sein können und dass man von manchen Schwestern wie ein Idiot behandelt wird, nur weil man körperlich einfach gerade nicht so auf der Höhe ist. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich würde mich in deinem Fall auf jeden Fall im Nachgang beschweren. Und die Anästhesistin sollte vielleicht noch Mal ihre Berufswahl überdenken. Ich wünsche euch alles Gute und dass du das gut verarbeiten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von Abc12 am 30.05.2021, 13:45 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Es tut mir sehr leid, was du für Erfahrungen machen musstest! Das ist wirklich nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von anmilule am 30.05.2021, 14:11 Uhr

Es tut mir furchtbar leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast! Vorallem dass du komplett auf dich allein gestellt warst. Gottseidank hattest du ja eine liebe Bettnachbarin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von Veri242 am 30.05.2021, 14:29 Uhr

Ach du lieber Himmel, das klingt nach einem Horror Tag für dich! Ich hoffe, du kannst alles gut aufarbeiten und schließt damit irgendwie ab. Das ist echt hart.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von Jiny84 am 30.05.2021, 23:22 Uhr

Liebe Quantum,

Es tut mir sehr Leid was du durch machen musstest. Ich bin fassungslos wieviele Frauen so schlechte Geburtserfahrungen machen. Erschwerend noch dazu dass der Partner nicht mal in der Zeit zur Seite stehen darf...
Ich hoffe du kannst das erlebte gut verarbeiten. Und kannst dich gut erholen.

Übrigens total süßes Bild. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Erfahrungsbericht kaiserschnitt..

Antwort von Quantum am 31.05.2021, 11:13 Uhr

Danke für euren lieben Worte Ich muss ehrlich gestehen, dadurch das ich dann an der schmerzpumpe hing kommt es mir vor wie ein Traum. Ganz komisch… also ich fühle mich nicht traumatisiert. Bin mehr entäuscht darüber was nach den Kaiserschnitt kam. Das ich eine abstill Tablette bekommen hatte erfuhr ich ja erst danach. Ich war so im Delirium das ich das zu dem Zeitpunkt nicht geschnallt hatte. Meine Bekannte kennst die still Schwester und meinte nur die hatte einfach kein Bock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen, wir waren heute im KH zur Pränataldiagnostik und Geburtsplanung. Gemeinsam mit der Ärztin haben wir dann auf einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Einfach, weil die erste Geburt so traumatisch war. Wir bekommen unseren Sohn am 06.05 und es ist eine ...

von Neolienchen, 37. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungsberichte Lippenherpes

Halli Hallo an alle Ich möchte uns ganz kurz vorstellen. Wir, mein Sohn Sami und ich, haben am 14.05.23 nach langem warten zueinander gefunden. Innerhalb ...

von AnnieS 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

An die Kaiserschnitt - Mädels

Hallo ihr Lieben, die ihr auch einen Kaiserschnitt hattet! Ich schone mich ja wirklich recht brav - ich mache mir zwar Frühstück weil ich immer viel früher wach bin als mein Mann, wickle mein Baby und koche das Abpump-Zeug aus usw, aber großteils bin ich auf der Couch, ...

von MartinaAnna 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe blutet

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich habe mich heute morgen rasiert, wie eigentlich sonst auch immer und nun blutet meine bald zwei Jahre alte Kaiserschnitt Narbe und tut ein wenig weh. Kennt das vielleicht von ...

von Lebkuchenherz2021, 35. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Ich hab mich schon sehr lange nicht gemeldet. Irgendwie war hier in den letzten Wochen und Monaten sehr viel los. Wir sind jetzt in Woche 34 angekommen mit unsern Zwillingen. Nächste Woche Donnerstag ...

von Butterfly2023, 34. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungsbericht - Neugeboreneninfektion

Ich komme jetzt erst dazu unsere Erfahrungen der ersten Lebenstage des Kleinen zu teilen, die leider nicht ganz einfach waren. Gegebenenfalls hilft der Erfahrungsbericht künftigen Eltern, die durch die gleiche Situation gehen wie wir und durch Internetrecherche auf den Beitrag ...

von May.Baby 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht alles gut und ihr konntet die erste Zeit mit Baby genießen. Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt und wie lang war bei euch der Wochenfluss? Bei mir war nach einer Woche alles weg. Laut Hebamme soll ich mir keine Sorgen machen. Das wäre ...

von Mami20102012 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.