Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94 am 28.05.2021, 10:46 Uhr

Geburtsbericht - Achtung sehr lang + ggf. trigger

Hallo zusammen,
Jetzt da ich hier wieder im KH bin und eigentlich nur warte wie es weiter geht habe ich etwas Zeit über die Geburt unserer Tochter zu berichten.

Natürlich kann man keine Geburt wirklich komplett planen - aber dass so fast alles anders kommt als man denkt ist dann doch etwas belastend.
So ich wurde am ET 20.5. von meiner FA in die Klinik überwiesen für eine Einleitung am ET wegen meines bds. Nierenstaus und den extremen Beinödemen.
Also bin ich donnerstags in Kreißsaal zum Termin. Da musste ich erstmal insgesamt 6 std mehr oder weniger warten (mal ctg, mal US dazwischen) ohne essen oder trinken. Dann wurde entschieden: Einleitung ja aber Freitagmorgen.
Ich kam also auf Station und durfte nicht mehr raus. Etwas überrumpelt verbrachte ich den Abend allein und verunsichert.
Am nächsten Morgen ging es mit der ersten Tablette los mit allem drum und dran. Da ich nach dem Mittag schon mit leichten Wehen darauf ansprach wollten sie mir erstmal keine weitere geben. Als Wehen mehr wurden durfte mein Mann kommen. Wir waren spazieren und dann ging ich in die Entspannungswanne - soweit so gut. Danach: alles weg! Keinerlei Wehen mehr MM unverändert.
Sie meinten es sei inzwischen zu spät für die nächste Tablette also sollte es Samstag weiter gehen. Mein Mann musste wieder gehen.
Ich wieder im Zimmer - nachts solche nierenschmerzen bekommen, dass ich es nicht ausgehalten habe und gegen Mitternacht im Kreißsaal ein Schmerzmittel geholt habe.
Auf dem ctg wieder leichte Wehen.
Ab ca. 4 Uhr Samstag früh direkt regelmäßige Wehen im 7 min Abstand. Geschlafen habe ich in dieser Nacht überhaupt nicht. Kurz vor dem Frühstück ging es nicht mehr und ich bin wieder in Kreißsaal- ctg zeigte Wehen inzwischen alle 5 min. MM 4cm also durfte mein Mann wieder kommen.
Als er da war wurde es stetig heftiger mit den Wehen. Bis ca. 15 Uhr war ich bei MM 5-6cm und Wehen im 1-2 min Takt.
Ich hätte nie gedacht wie laut ich werden kann.
Gegen 16 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und nach einer PDA verlangt.
Diese wirkte recht schnell nur rechts spürte ich noch ein wenig im Bein und Bauch aber das war aushaltbar - ich konnte endlich Mal eine halbe std ab Stück schlafen.
Dann bekam ich einen wehentropf da MM nach knapp 4 std immernoch beim selben Befund war.
Gegen 20:15 platze die fruchtblase - die Hebamme meinte: oh grünes Fruchtwasser.
Wir total verunsichert aber niemand sagte etwas.
Dann kam die Nachtschicht: zwei so herzenstolle Hebammen. Der Kreißsaal war brechend voll.
Als ich endlich einen Druck sehr weit nach unten spürte wurde geschaut: MM undveröndert - die Hebamme hat ihn etwas massiert und meinte das ist ein geburtsstillstand - sie hat uns über die nächsten Schritte informiert: saugglocken Versuch mit OP Bereitschaft oder sectio. Sie holte die diensthabende Ärztin (Leiharbeiterin wie raus kam). Diese untersuchte mich auch: auf einmal doch MM 9 cm jedoch eine Schwulst weshalb die kleine immer zurück geschoben wird.
Also pressversuch und die Ärztin war überzeugt das geht - die Hebamme meinte nein. Ich vertraute in diesem Moment dieser tollen und einfühlsamen Hebamme. Ich wollte nicht dass es für meine Maus zu irgendeinem Zeitpunkt kritisch werden könnte. Dazu kam dass ich mit meiner Kraft mehr als am Ende war - ich konnte schlicht nicht mehr.
Also kam die Oberärztin (ebenso ein herzenstoller und einfühlsamer Mensch!!)
Wir entschieden uns für den Kaiserschnitt.
Dann ging es auf einmal sehr schnell. Direkt in den OP, mein Mann dazu - PDA sollte aufgespritzt werden. Ich spürte rechts jedoch immernoch etwas. Dann wurde eine spinale gelegt. Diese stieg sehr schnell zu hoch und ich konnte nicht mehr atmen.
Auf einmal hörte ich jemand sagen:
Tubus bereit halten, Narkosemittel - das Kind jetzt holen!
Ich hab sie schreien hören und dann habe ich geschlafen.
Mein Mann musste raus - durfte aber direkt zu unserer Tochter.
Ca eine Stunde später bin ich wach geworden und mein Mann hat mir das erste mal unsere Tochter gezeigt!
Der wunderbarste Moment in meinem ganzen Leben!
Für die erste Geburt war es ein sehr intensives Erlebnis und das müssen wir als kleine Familie erst noch voll verarbeiten - das wird bestimmt noch eine Weile brauchen.

Entschuldigt den langen Text - dachte nur mit der Hälfte muss ich nicht anfangen.

Inzwischen weiß ich, dass es so hat kommen sollen und wir werden unseren Weg finden das zu verarbeiten.

Liebe Grüße an alle :)

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht - Achtung sehr lang + ggf. trigger

Antwort von Ranunkel21 am 28.05.2021, 13:15 Uhr

Danke für deinen Bericht und die so positive Haltung /Energie, die du trotz des Verlaufs vermittelst!
Superstark :)
Ich hoffe, dass ihr bald das kh wieder verlassen könntund endlich als Familie etwas zurRuhe kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Achtung sehr lang + ggf. trigger

Antwort von Kokuznuz am 28.05.2021, 14:02 Uhr

Klasse, dass du so gut die Nerven behalten konntest, dass dich die Situation nicht belastet hat. :)
Jetzt aber schön schnell wieder fit werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Achtung sehr lang + ggf. trigger

Antwort von Goodvibes am 29.05.2021, 7:39 Uhr

Hi Krümel, so einen ähnlichen Verlauf hatten wir auch.. Hoffe dass sonst alles gut ist bei euch.
Echt klasse, wie positiv du damit umgehst wir haben das ganze recht gut verarbeiten können, mein Mann hat mich wahnsinnig gut unterstützt während den 2 Tagen Baby Blues am 3. & 4. Tag nach Entbindung, sodass mir eine Depression erspart blieb.

Ich hoffe soo sehr für euch, dass auch ihr diese Zeit gut überstehen könnt.
Gute Besserung & eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Achtung sehr lang + ggf. trigger

Antwort von Jiny84 am 31.05.2021, 4:43 Uhr

Danke für deinen Bericht.
Da musstest du ja auch einiges durchstehen. Und klingst trotzdem positiv
Erholt Euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.