Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami20102012 am 27.05.2022, 11:49 Uhr

Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht alles gut und ihr konntet die erste Zeit mit Baby genießen.
Hatte hier jemand einen Kaiserschnitt und wie lang war bei euch der Wochenfluss?
Bei mir war nach einer Woche alles weg.
Laut Hebamme soll ich mir keine Sorgen machen. Das wäre zwar früh aber kommt schon mal vor und die Gebärmutter ist gut zurück gegangen. Trotzdem mache ich mir Gedanken...
Wie war oder ist das denn bei euch mit dem Wochenfluss?
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von Michelle2007 am 27.05.2022, 11:57 Uhr

Hallo ,
Mein wochenfluss war ca 4 Wochen lang gab allerdings auch Tage dazwischen wo nichts kam.
Glaube nach Tag 10 hatte ich einen Tropf bekommen damit es wieder geflossen ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von snezhok, 32. SSW am 27.05.2022, 13:28 Uhr

Hallo, ich habe im Januar 2019 einen ungeplanten Kaiserschnitt. Danach hatte ich 3 Wochen lang Wochenfluss.

LG Snezhok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von Ssiiinnnn am 27.05.2022, 14:01 Uhr

Hab jetzt nach zwei Wochen noch einen ganz leichten, kann sich nurnoch um Tage handeln, bis er ganz versiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von Ilea am 27.05.2022, 14:01 Uhr

Hab am 1.5.22 per ungeplantem Kaiserschnitt entbunden und mein Wochenfluss ist nur mehr ganz, ganz leicht. Eher wie eine leichte schmierblutung. Denke in den nächsten Tagen hat es sich dann erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von Desiderius am 27.05.2022, 22:45 Uhr

Hallo

Ich hatte am 02.05 meine Sectio- Wochenfluss war von Anfang an eher wenig.
So um den 9. und 10. Tag war gar nichts mehr.
Da es allerdings sehr früh war, sollte ich mich mal für 15-20min auf den Bauch legen. Das hat gut geholfen und der Wochenfluss ging weiter.
Dann ist er jetzt vor einer Woche nochmal neu aufgeflammt und jetzt am versiegen, wirklich Bilderbuchmäßig mit nur noch gelblicher, seröser Flüssigkeit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von Freyja0 am 28.05.2022, 5:33 Uhr

Huhu, eine Woche ist wirklich ganz schön kurz. Aber wenn die Hebi sagt das es in Ordnung ist dann wird das schon hin kommen.
Bei mir waren es genau 3 Wochen Blutung (2 Wochen frisches und 1 Woche dunkel) und 1 Woche leicht gelber Ausfluss.
Seit Gestern gar nichts mehr. Ich hoffe das war's dann auch bei mir xD

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von Lana1987 am 28.05.2022, 22:49 Uhr

Bei mir vor 4 Jahren 2 Wochen, danach nur noch leichte Schmierblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von April2022 am 29.05.2022, 0:29 Uhr

Juhu. Bin jetzt bei 3,5 Wochen und es ist zwar wenig aber immer noch da…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lang war euer Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Antwort von Julia160597 am 30.05.2022, 11:01 Uhr

Hallo,
Ich hatte am 22.04.2022 einen ungeplanten Kaiserschnitt. Es hat 4 Wochen am Stück geblutet. Dann waren 5 Tage Pause dazwischen und dann hat es nochmal angefangen. Also insgesamt fast 5 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Schmerzhafter Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss war zwar immer wenig aber sonst normal. Heute setzten auf einmal regelartige Schmerzen ein. Es ist nicht extrem schmerzhaft aber eben dieses typische ziehen im unteren Rücken und Schmerzen im Unterbauch. ...

von Ilea 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Inspiriert durch einen anderen Post aus dem Schwangerschaftsforum würd ich hier auch gern noch das Thema ansprechen. Ich finde, das ist etwas, worauf man als Erstgebärende oft nicht genug vorbereitet wird, weil das doch ein etwas unangenehmeres Thema ist. Zumindest ging es mir ...

von MissMieze, 32. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Erstmal allen neuen mamis einen herzlichen Glückwunsch! Genießt euer wunder und viel Spaß beim kuscheln! Den noch kugelnden alles gute für die letzten Tage und die Geburt! Unser kleine Würmchen ist heute genau eine Woche alt. Er ist Soooo süß und die mega entspannt. Der ...

von Casper93 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Wie war / oder ist das bei euch ? In meiner Klinik wo ich arbeite , gehen die Mamas in den aufwachraum ( egal was für eine Narkose sie hatten ) wie ist das bei euch ? Falls ich einen ks bekomme, möchte ich direkt in den Kreißsaal und nicht noch 2 Stunden im aufwachraum ...

von Equi, 34. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.