Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 23.05.2019, 12:27 Uhr

Wochenfluss

Erstmal allen neuen mamis einen herzlichen Glückwunsch! Genießt euer wunder und viel Spaß beim kuscheln! Den noch kugelnden alles gute für die letzten Tage und die Geburt!

Unser kleine Würmchen ist heute genau eine Woche alt. Er ist Soooo süß und die mega entspannt. Der Krach des großen Bruders stört ihn Gott sei Dank überhaupt nicht...
Wir leben uns Dank des Monats elternzeit meines Mannes sehr gut ein und genießen die Zeit zu viert.

Was mich wohl irritiert, mein wochenfluss scheint bereits vorüber. Total überraschend... Beim großen hatte ich ihn auch nicht lange. Zwei oder drei Wochen meine ich. Aber bereits nach einer Woche?

Wie geht's euch sonst so?

 
12 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von crazysunshine am 23.05.2019, 12:41 Uhr

Meine Hebamme sagte, wenn er so extrem früh aufhört, dann Bescheid geben, es könnte sich ein wochenflussstau bilden... villt lieber einmal drauf gucken lassen....

Meiner ist nicht mehr so stark, aber es läuft noch...
Drei Wochen solte man einplanen für den wochenfluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von LinchenBienchen am 23.05.2019, 12:57 Uhr

Nach einer Woche würde ich lieber auch einmal schauen lassen, aber das wäre ja angenehm, wenn es dann schon geschafft wäre! Bei mir kommt immer noch ein bisschen was, jetzt in der 4. Woche! Langsam nervt es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Rapunzel124 am 23.05.2019, 14:00 Uhr

Eine Woche kann ich mir auch nicht vorstellen... Ich hatte auch in der 1woche 1-2 Tage wo wenig kam, aber dann floss es wieder. Ich würde mich mal immer wieder auf den Bauch legen und auch gegebenfalls eine Wärmflasche aus Unterleib legen, damit die Blutung wieder angeregt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Casper93 am 23.05.2019, 14:44 Uhr

Meine Hebamme guckt morgen mal...
Aber es ist wirklich weg. Nicht nur wenig...

Hatte wohl auch extrem Heftige Nachwehen bei jedem stillen... Fast so wie die anfänglichen wehen bei der Einleitung...
Na ja. Mal sehen.
Im Zweifel. Fahre ich Montag mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von clausi2012 am 23.05.2019, 17:18 Uhr

Hallo...

ich schreibe einfach mal obwohl ich nicht in den Maibus gehöre.

Also ich dachte auch nach 2 Wochen das mein Wochenfluss aufgehört hat, dachte das es ja nach einem Kaiserschnitt schneller aufhört und die Gebärmutter war auch schnell zurückgebildet.
Meine Hebamme hat mir aber geraten zum FA zugehen, dass tat ich dann auch. Sie hat gleich Ultraschall gemacht und die Gebärmutter war voll. Bei mir hatte sich ein Stau gebildet, sie hat es mit einer Sonde noch mal geweitet. Im Endeffekt war ich noch 3x in der Klinik, weil es sich immer wieder staute.
Hast du Kopfschmerzen im Stirnbereich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von -nela- am 23.05.2019, 19:32 Uhr

Leg dich mal auf den Bauch auf den Boden, das kann auch manchmal helfen, den Fluss anzukurbeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Nehle84 am 24.05.2019, 7:20 Uhr

Ich würde es auch kontrollieren lassen. Hatte es nämlich auch, das nach einer Woche nix mehr lief. War zu viel auf den Beinen und hab mich zu wenig geschont.
Hebi hat dann auf dem Bauch rumgedrückt und mir geraten, mich auf den Bauch mit nem Kissen an der Stelle der Gebärmutter zu legen. War erst unangenehm und dann lief es aber auch wieder, ach ja, und langsam machen (was für mich das schwierigste war )
Der Fluss ist immer mein Anzeichen, auf das ich jetzt achte.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Casper93 am 24.05.2019, 7:25 Uhr

Ich mach eigentlich langsam...
Dadurch dass meine Kinder immer in den ersten Tagen Cluster feeding betreiben, komme ich sowieso zu sehr wenig.
Außerdem. Hat mein Mann elternzeit und nimmt mir sehr viel ab...

Ich bin gespannt, was die Hebamme gleich sagt. Aber grsl tendiere ich dazu, es so oder so beim gyn kontrollieren zu lassen...
Ist mir sicherer...

Habe heute tierisch Kopfschmerzen. Aber nicht an der Stirn oder den Schläfen, wie es dafür typisch wäre. Ich bin Migränepatientin und reagieren so auch auf einen ungerechten Schlaf wach Rhythmus. Den habe ich natürlich gerade extrem. Das passt also auch...

Mal sehen. Meine Hebamme deutete gestern schon an. Sie schaue mal drauf. Aber wenn ich eine gute Rückbildung hätte... Demnach schien das für sie jetzt kein alarmzeichen zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von clausi2012 am 24.05.2019, 15:01 Uhr

Was hat deine Hebamme gesagt?

Also wie gesagt, meine Gebärmutter hatte sich auch gut zurückgebildet und es hatte sich trotzdem alles gestaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Casper93 am 24.05.2019, 16:03 Uhr

Sie meinte alles sei in Ordnung. Die Gebärmutter ist deutlich weiter zurück gebildet als sie aktuell sein müsste. Sie rechnet nicht mehr mit viel Blutungen.
Sie hat aber auch fleißig auf meinem Bauch rum gedrückt und es tat nie irgendwas weh.
Müsste es dann nicht auch schmerzen, wenn es sich staut?
Die Kopfschmerzen sind klassische migräne, wie ich erwartet hatte. Sind mittlerweile auch typisch dafür zurück gegangen.
Habe versucht die meiste Zeit diese Nacht auf dem Bauch zu schlafen. Da floss heute morgen ein bisschen was. Aber auch nur gelblichen restschleim.
Denke schon, dass alles ok ist.
Der wochenfluss wurde kontinuierlich weniger und hat sich verändert. Wie es im Buch steht ubd nicht von jetzt auf gleich nix mehr.
Außerdem stille ich voll. Der kleine trinkt gut und mit viel Zug. Die Nachwehen, die ich dadurch hatte waren nicht ohne. Musste teilweise veratmen. Also schon heftig...
Alles in allem macht es Sinn und klingt logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von clausi2012 am 24.05.2019, 16:29 Uhr

Vielleicht hast du ja wirklich Glück und es ist überstanden. Wenn er die Farbe ändert, ist es ja ein Zeichen, dass es sich dem Ende neigt.
Ich kann dir nicht richtig sagen ob ich Schmerzen hatte, da ich einen Kaiserschnitt hatte und ich dadurch Schmerzen hatte, kann ich es nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Mrs M am 24.05.2019, 20:44 Uhr

Ich hatte nach meinen beiden Geburten auch kaum Wochenfluss! Da hatte ich meine normale Periode schon stärker! Seit heut ist er bei mir auch komplett weg! Sind nun auch 3 Wochen ganz ganz leicht jetzt die letzte Woche gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.