Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 22.05.2019, 18:13 Uhr

Geburtsverletzungen

Hallo ihr lieben.
Ich hab da mal ne frage an die, die bereits ausgekugelt haben.
Hat noch jemand probleme mit hämorrhoiden nach der geburt?
Ich bin mit meinem latein am ende... Hab am 09.05. entbunden und anfangs gings noch, doch seit montag is es so schlimm dass ich kaum laufen kann zum glück ist mein mann noch zu hause denn ausser mich um den kleinen zu kümmern schaff ich nicht viel. Hab bereits vieles ausprobiert aber irgendwie hilft nix... Heute hab ich eine salbe mit cortison bekommen, bin davon nicht so begeistert da ich voll stille aber ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll..

 
12 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von crazysunshine am 22.05.2019, 19:12 Uhr

Oh das tut mir leid...
Ich hab mir einen dammriss 2. Grades.. auch extrem unangenehm... ich musste sitzbäder machen...
Hilft das villt auch bei hämorhoiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Itzy am 22.05.2019, 19:54 Uhr

Was gut hilft, musst nur schauen ob das wegen Stillen geht, ist Nasenspray-auf ein Tuch und dann dran, und Diclofenac Salbe. Nicht Gel! So hoch dosiert wie möglich. Hab ich aus einen Hämorrhoiden Forum. Das hat wirklich geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Mrs M am 22.05.2019, 20:55 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich einen Dammriss 2. Grades und einen Labienriss 1. Grades. Das hat gebrannt wie Hölle beim Wasserlassen! Da hat nur Kühlen geholfen. Ich hatte gekühlte Retterspitz-Einlagen und hab nur unter der Dusche ganz langsam gepinkelt! War vergleichbar mit einer extrem schlimmen Blasenentzündung!
Diesmal hab ich zum Glück keine Geburtsverletzung dafür hab ich mir auch eine Hämorrhoide bei den Presswehen mit rausgepresst! Meine Hebi hat mir die hametum Salbe und die hamamelis Salbe von Weleda empfohlen und Hämorrhoidenzäofchen auch von Weleda! Außerdem wurde ich einmal gelasert! Die Hämorrhoide ist zwar noch da, tut aber zum Glück nicht mehr weh, außer beim großen Toilettengang! Dafür wurde mir aber Stuhlweichmacher (Lactulose) empfohlen
Ich hoffe auch dass die bald ganz weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Julchen30 am 22.05.2019, 21:06 Uhr

Ohje, na das hört sich ja auch sehr schmerzhaft an
Ich hab auch einen labienriss und scheideneinriss.. Aber beides sppr ich nicht wirklich bzw tut nicht weh.
Den stuhlweichmacher hab ich auch bekommen. Ich hoff ich bekomm das bald in den griff.. Mich macht das total fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Mara_Kiri am 23.05.2019, 9:03 Uhr

Ich schleiche mich mal ein. Ich hatte nach der Entbindung auch Hämorrhoiden. meine Hebamme hatte mir Sitzbäder empfohlen, leider weiß ich nicht mehr womit. Ansonsten habe ich die Hamamelis Salbe von Weleda genommen, Einlagen mit kaltem Olivenöl (auch wegen des Dammrisses) und Flohsamenschalen zum Weichmachen des Stuhls. Zum Sitzen hatte mir meine Mutter einen speziellen Gummi-Sitzring organisiert. Aber viel Sitzen soll man ja eh noch nicht wegen dem labilen Beckenboden.
Meine FÄ meinte beim Abschlusstermin noch, dass ich fleißig die Beckenboden Übungen machen soll. Das wäre auch positiv für die Rückbildung der Hämorrhoiden.

Die ganze Rückbildung und Heilung braucht leider Zeit, bei dir sind es ja erst zwei Wochen. Hab Geduld und gönne dir dein Wochenbett. Wahrscheinlich wird dir das auch jeder Proktologe sagen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von crazysunshine am 23.05.2019, 9:16 Uhr

Villt tannolact?

Das hab ich wegen den dammriss bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von SandraG83 am 23.05.2019, 9:36 Uhr

Hallo,
Ich habe am Ende und nach der Schwangerschaft arg mit Hämorrhoiden zu tun gehabt.
Meine Hebamme empfahl mir faktum Zäpfchen die lassen die Hämorrhoiden schrumpfen und somit dann auch verschieden früh und abends 1 das 5 Tage. Hat bei mir super geholfen und beeinflusst das stillen nicht. Oder du machst ök auf ein wattepad und ins Gefrierfach für 15 min das lindert aber nur.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von mandulina83 am 23.05.2019, 10:15 Uhr

Hämorrhoiden hatte ich nach meiner ersten SSW. Damals wie auch heute DR 2.Grades, LAR 1.Grades und Schürfungen.

Beide Male ging es mir nach 10Tagen deutlich besser. Nur die Hämorrhoiden machten mir noch Probleme. Geholfen hat mir kühlen, Hamamelis-Myrte-Balsam und Leinsamen.

Halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Mara_Kiri am 23.05.2019, 14:51 Uhr

Es war Eichenrindenextrakt - Dr Google wusste es zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von lila055 am 23.05.2019, 15:20 Uhr

Hallo, ich schleiche mich auch mal ein...ich habe nach der Geburt letztes Jahr auch gedacht ich hätte Hämorrhoiden. Es hat sich aber herausgestellt, dass es eine Analthrombose war, die höllische Schmerzen verursacht hat. Ich habe keine Minute mehr schlafen können. Kein Schmerzmittel hat geholfen. Es geht wohl nach einiger Zeit auch von allein weg .. das hätte ich aber niemals ausgehalten. Ein Chirurg hat’s dann ambulant entfernt und alles war nach 2 Tagen vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Julchen30 am 23.05.2019, 15:36 Uhr

Ach sachen gibts
Bei mir dürften es aber wirklich Hämorrhoiden sein. Als ich noch im krankenhaus war ging eines auf bzw ab und hat höllisch geblutet und dass hat sich die schwester dann angesehen. Seit ich die neue salbe gestern bekommen habe ist es ein bisschen besser. Aber das nervt echt tierisch... Habe heute mal versucht etwas im haushalt zu machen, aber nach einer stunde muss ich aufgeben. Heute ist es endlich mal wieder etwas schöner bei uns und ich würde so gerne rausgehen mit dem kleinen aber ich schaffs einfach noch nicht. Lange gehen tut mir noch so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von ulli_123 am 23.05.2019, 19:14 Uhr

Habe mal einen Tipp bekommen, der bei mir super hilft.
Am besten gar nichts raufschmieren und die Dinger nach jedem toilettengang wieder zurück in den after schieben (macht sich mit nassen Finger besser) durch die enge des after können sie nicht wachsen und schrumpfen sich klein... Problem, wenn man sie eincremt, würden sie immer wieder rausflutschen.
Hatte nach dieser sowie der letzten ss damit zu tun.
Ansonsten Dieses Mal keine Geburtsverletzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.