Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou22, 41. SSW am 26.05.2022, 18:49 Uhr

Wer kugelt noch mit?

Hallooo ihr Lieben, vorab hoffe ich ihr hattet/habt einen schönen Vatertag.
Ich gehöre absofort zu der Sorte 'überkugelt' und trotz zahlreichen Gebrechen, bin ich endlich total entspannt. Ich hatte schon früh Wehen und Wehenhemmer und Lugenreife bekommen - doch siehe da - nix da mit zu früh - meine Maus kommt wie ihr Vater gerne zu spät :D Bekomme fast täglich die Frage, ob ich es denn nicht langsam leid sei- aber Nö Leute, das bin ich nicht... Ich wurde im Laufe der Schwangerschaft so verrückt gemacht, dass ich ständig unter Strom stand und es mir zeitweise nicht gut ging. Immer im Kopf, dass die Maus zu früh kommt. Nun kann ich endlich entspannen und so lange es Mausi gut geht, lasse ich ihr einfach die Zeit. Ich zähle keine Tage mehr, sondern genieße einfach das schöne Wetter und freue mich über jeden Tag an dem ich sie spüre und weiß ihr geht es gut. Ich habe einfach den Urinstinkt zu mir selbst wieder gefunden und spüre eine innerliche Ausgeglichenheit wie lange nicht. So kann ich auch bald gut in die Geburtsphase übergehen.
Natürlich freue ich mich auch sie bald zu sehen - kennen tu ich sie ja tatsächlich schon eine Weile. Vielleicht konnte ich der ein oder anderen 'Überkuglerin' ein wenig Geduld zusprechen - wäre natürlich schön. Wie geht es euch denn so?

 
4 Antworten:

Re: Wer kugelt noch mit?

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW am 26.05.2022, 19:38 Uhr

Na das glaube ich, dass du sehr glücklich bist, dass bei der Geschichte du es doch bis zur 41. SSW geschafft hast. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch mehr so, weil ich da auch ab 26. SSW immer mit Notkaiserschnitt, MRT und sonstwas konfrontiert war.

Jetzt ist es einfach so, dass ich noch zwei kleine Kinder da sitzen habe im Alter von 1 und 3... Und leider haben wir nur uns, das heißt deren Betreuung muss ich im Moment nahezu komplett noch alleine stemmen. Diese Woche konnte mein Mann sich besser frei nehmen und mir helfen - zum Glück. Aber gerade das wickeln vom kleinen fordert mich körperlich enorm mit dem dicken Bauch. Er wiegt halt auch schon 17 kg und ist entsprechend kräftig und versteht aber natürlich nicht so, warum Mama nicht mehr kann.

Ich bin dankbar darum, dass mein Bauch dem Baby so lange ein guter Platz war, aber jeden Tag mehr merke ich einfach jetzt zu Ende enorm im Körper und wünsche mir deshalb einfach nichts sehnlichster als endlich die Geburt meistern zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch mit?

Antwort von Netti2020, 35. SSW am 27.05.2022, 10:21 Uhr

Oh das kann ich verstehen - mit zwei kleinen Kindern ist so eine Schwangerschaft echt nochmal eine total andere Hausnummer. Schade, dass du keine Unterstützung aus deinem Umfeld bekommst. Das hilft schon enorm, und wenn’s nur ein paar Stunden sind, wo du mal die Füße hochlegen kannst. Ich hab noch ein paar Wochen und „nur“ einen knapp anderthalbjährigen, aber bin jetzt schon teilweise aus der Puste. Zum einen ist es irgendwie noch die Ruhe vor dem Sturm - wenn dann erstmal wieder ein Säugling da ist - auf der anderen Seite ist da die Kugel, die einen einfach teilweise die Luft zum Atmen nimmt oder die Kraft zum Windeln wechseln. Also bei mir ist es daher auch irgendwie ambivalent. Auf der einen Seite denke ich: oh Gott nur noch x-Wochen… und auf der anderen Seite: noch so viele Wochen - ich möchte nicht wieder über ET gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch mit?

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW am 27.05.2022, 11:08 Uhr

Dankeschön ist halt nicht einfach, wenn man wie ich keine Eltern mehr hat und meine Schwiegereltern 3 h weg wohnen. Freunde für die große passen schon Mal auf, aber der kleine ist halt eher das Problem. Mit 1,5 bleibt er noch nicht einfach so bei anderen. Zumal die Freunde eben auch noch ihre kleinen Kinder haben oder arbeiten müssen. Naja will mich nicht beklagen, aber ich hab mir einfach sehr gewünscht es diesmal eher vor ET es geschafft zu haben

Montag wird es wohl spätestens so weit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch mit?

Antwort von A.Suhr87, 42. SSW am 27.05.2022, 14:31 Uhr

Hello
Ich bin auch noch dabei, heute 41+1 und auch bei uns wird denke ich spätestens am Montag der Zwangsauszug erfolgen, eventuell sogar schon morgen da steht die nächste Untersuchung im Krankenhaus an. Gestern war alles tip top sowohl bei mir als auch bei unserem Mini. Ich hab mega Wasser in den Füßen und Händen seit gut einer Woche und ansonsten kann ich mich echt nicht beklagen ich hatte eine Traum Schwangerschaft bis hier her…. Liebe Grüße an alle noch Mitkugelnden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.