Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freyja0 am 24.05.2022, 8:20 Uhr

Update aus dem Wochenbett

Hallöchen ihr lieben.
Ich dachte ich melde mich Mal wieder.
Es ist so toll mit zu lesen wie eure Geburten so verlaufen und wer alles noch kugelt. Ich schau jeden Tag vorbei und freue mich über neue Infos bei euch ^^

Also mir und der Kleinen Katharina geht es super. Sie kam mit 2220g auf die Welt und hat nach den 3 1/2 Wochen jetzt 2620g. Es läuft also super. Sie trinkt fleißig, ist sehr aktiv und einfach wundervoll. Gestern hatten wir die u3 und die süße hat da ganz tapfer alles super mit gemacht.
An sich läuft alles perfekt.

Nur an eins werde ich mich niemals gewöhnen. Der Schlafmangel!!
Ich war immer schon ein Mensch der seine 9 Stunden Schlaf gebraucht hat. Aber nachts komme ich insgesamt jetzt auf 4 an einem guten Tag (und eben nicht am Stück xD).
Das geht mir so an die Substanz das ich wirklich sehr gereizt bin zurzeit
Aber mein Mann ist da relativ Verständnisvoll
Die Narbe vom Kaiserschnitt verheilt gut, Wochenfluss ist jetzt nur noch ganz zart gelb (also so gut wie zu Ende) und ich hab mich für einen Rückbildungskurs ab Juli angemeldet.
Da freu ich mich total drauf
Ich hab von der ss immernoch ein paar Kilo drauf, ich hoffe die nach dem Rückbildungskurs dann mit etwas mehr Bewegung los werden zu können ^^

Jetzt wünsche ich euch allen eine schöne Zeit, den kugelnden eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit

LG Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Update aus dem Wochenbett

Antwort von LisDan am 24.05.2022, 13:29 Uhr

Hallo liebes, das freut mich das alles so super läuft bei euch
Das mit dem Schlafmangel unterschreibe ich sofort die ersten Tage war ich wie zermatscht. Wie als hätte ich pudding im Kopf. In manchen nächten verwöhnt sie mich, gott sei dank Da kommt sie nur 2 mal. Aber wir haben auch ganz andere nächte.

Aber sind wir froh das sich die Mäuse so super entwickeln ich genieße jede Sekunde mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Wochenbett

Antwort von anny_may am 24.05.2022, 13:33 Uhr

Hallo liebe Jessi und Katharina Wie schön von euch zu lesen und was für ein süsses Bild von deiner Maus. Meine 1. Tochter kam in der Nacht 2.5 Monate lang jede 1.5 Stunden. Danach haben wir uns eine white noise maschine geholt und es wurde viel besser. Unsere Mai Maus hat daher von Anfang an eine bekommen und schläft in der Nacht mit 3. Wochen immer 3-5h am Stück. Ich bin überzeugt, dass es wegen dem white noise so gut läuft. Falls euch das Geräusch bei schlafen nicht stört würde ich es versuchen. Weiterhin wünsche ich euch alles Gute Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Wochenbett

Antwort von Lana1987 am 25.05.2022, 9:33 Uhr

Das wird wohl noch ein bisschen so bleiben mit dem Schlafen. Versuch tatsächlich tagsüber gelegentlich zu schlafen.
Ist Juli nicht etwas früh nach Kaiserschnitt? Bei mir hieß es mindestens 12 Wochen Pause nach dem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal aus dem Wochenbett Ich habe einige Tipps für diejenigen denen das Wochenbett noch bevorsteht oder sich gerade darin befinden. 1. Empfangt Besuch wirklich erst wenn ihr es wollt ...

von Pearli510 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallöchen ihr Lieben, mir brennt ein Thema auf der Seele, über welches es offensichtlich leider unfassbar viele Missverständnisse und viel zu wenig Wissen gibt, nämlich das Wochenbett. Leider ist auch dabei nicht zwangsläufig Verlass auf Ärzte und Hebammen, da viel Wissen ...

von Krümelratte 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.