Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMamaa am 01.06.2023, 7:59 Uhr

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr.
Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut.
Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken.
Dann hab ich noch die wildesten Symptome.
Mir ist unfassbar kalt
Nacht schwitz ich wie ein Schwein.
Und hab Schüttelfrost aber kein Fieber.
Sobald ich anlege ist alles weg aber kurz danach kommt die Kälte wieder. Hab schon an mastitis gedacht aber wie gesagt kein Fieber.. hat das noch jemand ??
Tags über ist es besser aber nachts uff.
Ja das mit dem stillen ist so ne Sache. Weil der kleine Gelbsucht hat ist das stillen an sich voll der Kampf weil er immer einschläft also füttern wir zu. Mal bin ich hoch motiviert weiter zu stillen aber manchmal will ich einfach aufgeben.

Ach bin so traurig ich will die Zeit doch nur genießen.. hab ganz vergessen was für ein auf und ab Wochenbett ist

 
9 Antworten:

Re: Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Antwort von mareen283 am 01.06.2023, 8:38 Uhr

Bitte geh sofort zum Frauenarzt.
Vielleicht hast Du Plazentareste in der Gebärmutter - es klingt ziemlich nach einem Wochenbettfieber (auch wenn Du kein Fieber hast, aber Schüttelfrost, Schwitzen und so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Antwort von DieMamaa am 01.06.2023, 8:55 Uhr

Gestern war meine Gynäkologische abschlussuntersuchung da war nichts.
Ich frag mal die Hebamme gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Antwort von mareen283 am 01.06.2023, 9:01 Uhr

Auf jeden Fall! Das klingt nämlich nicht gut. Klar, die Hormone fallen ab, aber Du solltest Dich wirklich nicht so grottig fühlen! Lieber im Zweifel noch mal einen Ultraschall der Gebärmutter machen, einmal Blut auf Entzündungswerte abnehmen als was zu verpassen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Antwort von Moneyhuhn am 01.06.2023, 9:47 Uhr

Hey das tut mir leid, wünsche erstmal gute Besserung!

Ich hatte das im ersten Wochenbett für so ca 2 Tage.
Bei mir wurde während der 1. Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und die Medikamentendosierung zum Ende auch nochmal erhöht.
Ich habe bei meinen Symptomen (starkes Schwitzen, Ängste, Unruhe und leichte Panikattacken) direkt an eine Schilddrüsenüberfunktion durch das Medikament gedacht. Normalerweise kann das gar nicht sein, weil man das nicht so schnell nach der Schwangerschaft überdosieren kann. Ich habe dann aber mal einen Tag ausgesetzt. Später musste ich auch wirklich wieder weniger nehmen, da die Werte nicht mehr so gut gepasst haben.
Bis heute denke ich, dass ich da vielleicht doch etwas empfindlich drauf reagiere.
Hattest du evtl auch Probleme mit den Schilddrüsenwerten in der Schwangerschaft?

Würde das aber auf jeden Fall auch nochmal abklären. So sollte es dir nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Antwort von Maya7 am 01.06.2023, 9:58 Uhr

Du bist nicht allein, mir gings die ersten Wochen auch super mies. Ich konnte gar nichts. Den kleinen nicht wickeln, nicht aus seinem Bett nehmen, nicht halten, nix.
Ich hatte extrem Schwindel auch im Liegen, Nachts hatte ich Atemnot, Schweisausbruch war auch dabei.
ldt. Ärzten lag es daran, dass ich zu wenig Inuprofen genommen habe und zu wenig Wasser getrunken. Die haben also gar nix gemacht.
Aufgrund des allen hat mein Körper die Milchproduktion verweigert, weshalb ich nicht stillen kann.
Das hat meine Psyche dann zusätzlich extrem runtergezogen. Und es ging gar nix mehr. Hab teilweise nur geweint. Ich hab auch viel über die Geburt nachgedacht und brauche da sicherlich noch Zeit alles zu verarbeiten.

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen ein starkes Eisenpräperat. Dadurch wird es langsam ein bisschen besser.

Jetzt warte ich auf mein Gyn Termin mal gucken wies weiter geht. Evt. schreibt der mir ein Antidepressivum auf. Mal sehn.
Die Hormone tun wirklich einiges, und ich freu mich wenn die zeit vorbei ist
Zum glück ist der kleine so Süß, da weis man wofür mach das durch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Antwort von DieMamaa am 01.06.2023, 10:32 Uhr

Vielen Dank Mädels.
Schilddrüse habe ich tatsächlich in der Schwangerschaft entwickelt.

Es ist auch nur nachts so Tags über geht es mir gut. Wochenfluss läuft und keine Schmerzen.
Ich denke auch nicht das ich Wochenbett Fieber habe denn krank fühl ich mich auch nicjt. Diese Schweißausbrüche mit der Kälte sollen ja einige beim milcheinschuss haben. Und Panik macht es nicht besser. Aber schön zu hören das ich nicht alleine bin !! auch wenn ich es keinem wünsche. Gleich kommt die hebi dann schauen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Antwort von AlmutP am 01.06.2023, 12:12 Uhr

Ich hatte bei der Geburt vom ersten auch einen Eisenmangel. Das habe ich vor allem nachts gemerkt. Stand richtig neben mir und hatte Schwierigkeiten beim Wörter finden und leichte Sehstörungen.
Ich empfehle dir den Zeitnah überprüfen zu lassen, geht auch beim Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hebamme war da :)

Antwort von DieMamaa am 01.06.2023, 13:12 Uhr

Also wie gesagt das kommt ja alles erst nachts.
Die sagte mein Wochenfluss ist super und die Gebärmutter zieht sich schön zurück.
Das mit der Kälte und dem Schweiß haben auch ganz viele wochenbettlerinnen und könnte paar Tage anhalten. Auch vorallem nachts.
Auch meine Brüste fühlen sich gut an.
Ich mag das Wochenbett nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hebamme war da :)

Antwort von Maya7 am 01.06.2023, 15:49 Uhr

ich mag das Wochenbett auch nicht.
Freu mich drauf wenn ich wieder Sport machen darf und arbeiten und auto fahren und alleine Einkaufen und die Wäsche tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallöchen ihr Lieben, mir brennt ein Thema auf der Seele, über welches es offensichtlich leider unfassbar viele Missverständnisse und viel zu wenig Wissen gibt, nämlich das Wochenbett. Leider ist auch dabei nicht zwangsläufig Verlass auf Ärzte und Hebammen, da viel Wissen ...

von Krümelratte 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.