Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.Suhr87, 41. SSW am 22.05.2022, 21:27 Uhr

Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Hey Mädels,

wer kugelt denn noch mit mir zusammen rum? Wir sind heute bei ET+3 und hier ist alles ziemlich ruhig. Untersuchung im
Krankenhaus war auch relativ unspektakulär, geschätzt wird der Mini auf 3200gramm hatte das Glück von der Chefärztin der Gynäkologie untersucht zu werden, Plazenta und Fruchtwasser sind top. Außer mal ein Ziehen in der Leistengegend passiert hier nicht soviel
Ach ja langsam plackt mich das Wasser in den Füßen was ich bisher gar nicht hatte, richtig fies.

 
15 Antworten:

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Lilapause11 am 22.05.2022, 22:05 Uhr

Huhu, ich kugel zwar nicht mehr mit aber drück dir die Daumen, dass es bald losgeht. Bei mir war auch alles ruhig bis auf übungswehen in der Nacht und dann ging es mit einem blasensprung innerhalb von 2h von 0 auf 100. Alles ist möglich
Zum Wasser in den Beinen: hatte vom DM die Beinwickel für Mamas, kann ich nur empfehlen und wenn du sie im Kühlschrank aufbewahrst, dann ist es nochmal besser. Der kühlende Effekt ist sehr angenehm, auch wenn es das Wasser nicht wegzaubern kann. Es lindert zumindest etwas.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Surfergirl am 22.05.2022, 22:25 Uhr

Ich Kugel noch Bin bei 39+1 und hab echt 0 Bock mehr. Ich hab ständig Wehen und mir tut nur noch alles weh aber richtig los geht es nicht. Drücke die Daumen, dass es jetzt bald bei uns beiden los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir

Antwort von Osterei2017, 40. SSW am 22.05.2022, 22:26 Uhr

Huhu,

Ich kugel auch noch. Bin heute 39+0 SSW.
Mein erstes Kind kam 39+1 SSW. Bin gespannt ob es morgen was wird. Wasser in den Beinen bekomme ich jetzt auch. Ich denke mal liegt auch sehr an den warmen Temperaturen. Hab damit aber zum Glück keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Osterei2017, 40. SSW am 22.05.2022, 22:29 Uhr

Ja das mit den ständigen Wehen geht mir auch so. Letzten Sonntag hatte ich alle 2 bis 3 Minuten Wehen aber nach 1h wieder Ruhe. Habe ständig starke Kontraktionen aber sie werden einfach nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 22.05.2022, 22:30 Uhr

Vielen Dank für den lieben Tipp vlt. schaue ich dann morgen nochmal beim DM vorbei :) wie gesagt außer mal ein Ziehen in den Leisten und ein harter Bauch passiert da nix, und ich schone mich auch nicht gerade bin da nicht die Person die nur liegt und chillt, haben die letzten Tage wirklich noch viel unternommen. Eine positiven Aspekt hat es gerade, vlt. schaffe ich es am Mittwoch noch zur Premiere von Top Gun Sturzgeburt im Kino Danach kommt mich Tom Cruise bestimmt im Krankenhaus besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 22.05.2022, 22:33 Uhr

Huhu Osterei ,

ich zum Glück bisher auch nicht, denke auch das liegt am Wetter und dann bin ich heute viel gelaufen und saß im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 22.05.2022, 22:42 Uhr

Bin auch noch kugelrund und wie du bei ET+3.

Wenigstens beginnt sich der Schleimpfropf seit heute zu lösen - Nummer 2 war dann wenigstens 5 Tage später da! Sonst habe ich auch keine Anzeichen, außer immer Mal leichte Senkwehen.

Am Donnerstag hatte der Kleine 4050g. Bin gespannt mit wie viel er geboren wird.

Gegen das Wasser hilft Beine hochlegen, kalte Beinduschen, Venenpumpe aktivieren durch bewegen der Füße (so tret-Bewegungen) und Ananas essen. Die wirkt zumindest bei mir sehr Entwässernd.
Hab ja schon zwei August-Kinder, daher kenne ich das Leiden

Bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Natascha37, 35. SSW am 22.05.2022, 22:59 Uhr

Also ich würde mir die Beinwickel lieber selbst machen!!!
Die Finger von DM musste ich sofort abnehmen und abduschen
Die Beine wurden Feuerrot und brannten. Lies dir dazu die Bewertungen durch, ich bin da kein Einzelfall

Aber 2 Mullbinden nass machen und in den Kühlschrank haben mir dann auch sehr gut getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 22.05.2022, 23:10 Uhr

Das mit der Ananas Probier ich morgen gleich mal aus, vlt gönne ich mir wirklich mal eins zwei Tage Ruhe auf der Couch und dann wird das schon. Schleimpropf kann ich nicht sagen, geh oft baden und haben auch noch regelmäßig GV Eipollösung hätte am Freitag auch noch nicht funktioniert beim Arzt….naja abwarten und Tee trinken Ja bald haben wir es auf jedenfall geschafft, was lange wert und so …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 23.05.2022, 9:57 Uhr

Schleimpfropf ist bei mir so speziell, dass ich den kein einziges Mal verpasst habe, trotz Sex oder Baden. Ist äußerst zäh, reichlich und mit etwas Blut gemischt.

Wir hatten auch weiter der Dinge... Die Nacht hat auch keine Wendung des Zustandes ergeben. Puhhh... Ich hoffe einfach, dass es noch in der 41. Was wird. Nicht nochmal 42. Woche wobei Mai da wirklich angenehm ist, als mitten im August!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von A.Suhr87, 41. SSW am 23.05.2022, 10:06 Uhr

Hier tut sich auch gaaaarrrr nixxxxx Ich werde heute mal einen ruhigen Tag machen mit ein paar Übungen die vlt. ein wenig Auswirkungen haben könnten und dann warte ich morgen den nächsten Arzttermin ab. Wenn es nach meiner Frauenärztin geht würden Sie Mittwoch oder Freitag einleiten, ich seh da medizinisch gar kein Grund und warte lieber nochmal ab….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von drusty, 40. SSW am 23.05.2022, 10:18 Uhr

Ich kugel auch noch mit....
War die ganze Zeit über eher Stille Mitleserin. Anfangs dachte ich, ich wäre im Juni Bus. Aber wurde ziemlich zeitig auf den 27.05. vordatiert. Am Freitag ist also mein ET. Bei meinen beiden anderen Kindern wurde ich immer eingeleitet... hoffe, dass es dieses mal von selbst losgeht.
Eben auf dem CTG war mal eine größere Wehe zu sehen. Der Wert ging bis100. Mal sehen was die Ärztin dazu sagt. Hoffentlich ist es schon etwas wirksam.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Wünsche euch andern Mitkugelnden jedenfalls noch gutes Durchhalten und dass es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 23.05.2022, 10:24 Uhr

Ich hab auch gleich nochmal CTG Kontrolle.

Würde mich auch nicht verrückt machen lassen. Hier ist es so, dass ich Freitag das erste Mal ins KH müsste, weil die Ärztin wegen Feiertag zu hat. Von meinen anderen Geburten weiß ich aber, dass sie bis ET+10 auf jeden Fall warten würden - und das auch bei mir, obwohl der kleine bis dahin etwa 4,5kg geschätzt haben wird. Das beruhigt mich etwas. Beim letzten Mal hatte ich ja auch schon den Termin zur Einleitung an ET+10 und dann kam er ja zum Glück noch an ET+8 von selbst!

Wenn die Plazenta noch halbwegs fit ist, das Baby munter und ausreichend Fruchtwasser da ist, warum sollte man nicht noch auf die Natur hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Mischka2509, 41. SSW am 23.05.2022, 14:36 Uhr

Hey,

Ich Kugel auch noch mit ET+2.
Heute beim CTG waren nur leichte Wehen sichtbar, welche ich kaum gespürt habe. So langsam werde ich ganz schön ungeduldig haha. Mit dem Wasser habe ich Gott sei Dank gar keine Probleme.
Wünsche allen die noch mit Kugeln alles gute weiterhin und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt denn noch mit mir 😅💣

Antwort von Penthesileia, 39. SSW am 23.05.2022, 15:43 Uhr

Huhu, ich kugle auch immer noch. Bin heute 38+6. Schmerzhafte Wehen habe ich bislang noch keine gespürt, es wird höchstens hin und wieder der Bauch hart. Ansonsten alles ruhig.

Immerhin meinte meine Gyn heute Morgen, dass der Mumu ganz leicht geöffnet sei und das Köpfchen draufdrücke. Dem Kleinen geht's zum Glück blendend und auch seine Position sei tiptop Nun hoffen wir auf einen natürlichen Beginn innerhalb der nächsten 7 Tage, da sie mir bereits angekündigt hat, dass sie mich nicht weit über den ET gehen lassen möchte (grosses Kind bei anscheinend engem Beckenausgang).

Ansonsten geht es mir aber noch ausserordentlich gut und ich gehe viel spazieren. Bin auch erst seit letzter Woche krankgeschrieben, davor habe ich noch 100% gearbeitet (es gibt keinen Mutterschutz in der Schweiz... -.-). Deshalb bin ich noch relativ geduldig und geniesse die Ruhe vor dem Sturm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.