Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaSara92 am 22.05.2022, 14:53 Uhr

Unsere Emily ist auch da 😊

Hallo Ihr Lieben,
habe mich jetzt ein paar Tage zurückgezogen - unsere Kleine Emily kam am 13.5. um 20:06 Uhr mit 3640g zur Welt. Die Geburt war leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte und habe noch immer ein bisschen damit zu kämpfen (Dammschnitt, andere Verletzungen, Geburt in 3h von 0 auf 100 ohne Schmerzmittel, keine Pausen zwischen den Wehen, Saugglocke etc) - leider kämpfe ich auch ein bisschen mit Baby Blues...hatte das von den Mehrfachmamas auch jemand? Sind im Austausch mit unserer Hebamme und das ist wirklich Gold wert
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Unsere Emily ist auch da 😊

Antwort von Mama_2018_2020_2022, 41. SSW am 22.05.2022, 15:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Emily manchmal braucht es etwas Zeit, die Erlebnisse der Geburt zu verarbeiten. Ich hatte auch immer super schnelle Geburten und es hat mich etwas mitgenommen, so vom Körper überrollt zu werden...

Babyblues hatte ich bei Kind Nummer 1. Sie hat von Anfang an viel Geschrien (war auch ein echtes Schreikind) und es hat einige Zeit gedauert damit klar zu kommen. Ich hab sie dann viel getragen, das war das einzige wo sie halbwegs zur Ruhe kam. Bei Kind Nummer 2 hatte ich das dann nicht mehr, weil deutlich entspannteres Kind und ich auch mehr wusste, was mich erwartet...
Man muss schon aufpassen, dass es keine echte Wochenbett-Depression ist, da hab ich auch eine Bekannte, die sich gar nicht um ihr Baby kümmern konnte und dann auch in die Psychiatrie musste.

Ich wünsche euch, dass es dir bald besser geht und du die Zeit mit kleinem Baby genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Emily ist auch da 😊

Antwort von LisDan am 22.05.2022, 18:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Emily
Meine Lea ist 1 minute später geboren
Tut mir leid das deine Geburt nicht so verlaufen ist wie du es dir gewünscht hattest. Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Emily ist auch da 😊

Antwort von Verny am 22.05.2022, 20:15 Uhr

Hallo liebe LisaSara,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Emily
Es tut mir leid zu hören, dass es nicht so gelaufen ist wie erhofft und es dir nicht so gut geht.

Ich muss sagen die erste Woche habe ich auch nur geweint, ich war endlos überfordert gewesen mit der Situation, ich weiß zwar nicht ob es Baby Blues war, aber meine Hebamme meinte im Wochenbett muss alles laufen, der Wochenfluss, die Milch und die Tränen.
Ich kann dir leider nicht helfen und habe keine Tipps, aber ich wünsche dir von Herzen das es bald vergeht und du wieder Kraft hast! Du bist damit nicht alleine.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Emily ist auch da 😊

Antwort von Ssiiinnnn am 22.05.2022, 22:30 Uhr

Dann nachträglich alles Gute zur Geburt
Und ich wünsche dir Besserung, ich kämpfe auch etwas mit Baby Blues. Die Zeit vergeht und es wird sicherlich weniger schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Emily ist auch da 😊

Antwort von MissMieze am 23.05.2022, 9:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!
Wünsche dir gute Besserung und das sich schnell wieder alles einpendelt und ihr euer Familienglück genießen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.