Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 20.12.2021, 8:56 Uhr

Medienkonsum

Das ist bei uns gar nicht so sehr viel anders als bei euch. Der Große darf einmal in der Woche seine Baseballserie aus den Achtzigern schauen, die dauert etwa 30 Minuten. Dazu dann am Sonntag die Sendung mit der Maus und da darf der Kleine auch mit schauen.
Jüngere Geschwister bekommen einfach schneller solche Sachen mit. Der Große hat tatsächlich nichts gesehen was ich auf einem Bildschirm bewegt hat bis er mindestens drei war. Dann durfte er die Sendung mit der Maus schauen. Wir haben aber auch keinen Fernseher, sie sehen auch nicht wie wir irgendwelche Sachen schauen. Wenn mein Mann und ich Filme angucken, machen wir das auf dem Laptop wenn die Kinder im Bett sind. Schlimm finde ich, wenn der Fernseher die ganze Zeit läuft und die Kinder das quasi als Hintergrundrauschen mitkriegen. Nichts killt die Fantasie und den Verstand so schnell wie ein Fernseher. Aber ich finde an einer gezielten Kindersendung in der Woche ist überhaupt nichts auszusetzen. Bei der Sendung mit der Maus sitzen wir dann auch wirklich alle auf dem Sofa und schauen zu. Und als gemeinsames Erlebnis finde ich das sehr schön. Kinder vor der Glotze zu parken ist was anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.