Monatsforum Januar Mamis 2020

Übernachten bei Oma und Opa

Übernachten bei Oma und Opa

Mephis

Beitrag melden

Mausi übernachtet heute bei Oma und Opa. Ursprüngliche, weil ich Weihnachtsfeier gehabt hätte und mein Mann Spätschicht. Die Weihnachtsfeier fällt aus, die kleine schläft aber trotzdem da. Sie hat da auch schon 2-3x geschlafen. Aktuell wacht sie aber fast immer nachts auf und möchte zu uns ins Bett. Nun haben Oma und Opa das Problem. Gerade habe ich ne Nachricht bekommen, dass Mausi hell wach ist und nicht weiter schlafen will. Statt sie im dunklen Zimmer zu lassen und möglichst nichts mit ihr machen außer da zu sein, sitzt die kleine jetzt vorm Fernseher und isst was. So wird das wahrscheinlich länger dauern Wie schlafen eure Zwerge aktuell? Haben sie schonmal auswärts übernachtet?

Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Ach wie die Großeltern das handhaben ist doch ok. Die Kinder lernen schnell den Unterschied. Meine Kleine schläft immer noch bei uns wacht x-mal auf. Ich glaube in den knapp 2 Jahren konnte ich vielleicht 3x einen Film ohne Unterbrechung schauen. Woanders übernachtet hat sie noch nicht, wird Sie auch nicht so schnell und es bringe auch nur ich Sie ins Bett. Heute ist Sie wieder seid 5 Uhr wach und war erst halb neun im Bett. Please help Ihre beiden großen Geschwister waren da ganz anders. Die konnte mein Mann zumindest ins Bett bringen und auch Nachts beruhigen. Auch das Nachts wach sein kenne ich in dem Ausmaß nicht.

Sarii24

Beitrag melden

Unsere schläft mindestens 1x im Monat bei der Oma und Opa. Bei uns schläft sie eigentlich durch, bei den Großeltern ist meistens früh 6-7 Uhr Schicht im Schacht oder sie wird 1x wach aber sie liebt es dort zu schlafen. Eigentlich will sie immer dort schlafen . Tatsächlich hatte sie schnell raus was der Unterschied ist. Bei uns kommt sie früh aus ihren Zimmer, macht uns wach und sie spielt noch bissel alleine oder kommt zu uns. Bei ihren Großeltern will sie spielen,spielen,spielen, alle wach machen und die müssen sofort aufstehen. Und Eier will sie da essen, bei uns überhaupt nicht.

Mephis

Beitrag melden

Von 0 Uhr bis s um kurz nach 8 Uhr hat Mausi wohl ruhig bei Oma und Opa mit im Bett geschlafen. Sie waren aber kurz davor sie wieder zu uns zu bringen Ein bisschen lässt die Oma aber durchklingen, dass wir selbst schuld sind. Ihre Kinder kannten es ja gar nicht im Elternbett zu schlafen, deswegen wollten sie das auch nie.

Jumalowa

Beitrag melden

Das hat ja aber nichts mit Schuld zu tun sondern ist ein normales Verhalten, weltweit übrigens

Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jumalowa

Ich habe ihr auch gesagt, dass wir da kein Problem mit haben. So bekommen wir alle am meisten Schlaf. Irgendwann ist das eh vorbei. Auch jetzt kann sie ja manchmal durch schlafen.