Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 13.12.2021, 19:37 Uhr

Hier mal ein Link

Hallo Ihr,

ich habe jetzt schon länger an einem Internet-Auftritt gearbeitet.
Es ist ja nicht ganz so einfach, mit den vielen Kindern eine Arbeit zu finden bzw. einer Arbeit nachzugehen. Deshalb habe ich vor einiger Zeit ein Kleingewerbe angemeldet.
Allerdings kam da bislang nicht viel raus, weil ich einfach keine Chance hatte, meine Sachen zu verkaufen, bzw. auch nicht so viel Zeit war, genügend zu nähen.
Jetzt allerdings hat mein Ältester mir eine Webseite erstellt. Vielleicht mag die jemand von Euch mal anschauen?!
Ich befürchte zwar, dass das im Netz sowieso keiner finden wird, aber das ist ja erstmal egal.

Hier mal der Link: https://www.zaks-zwergenstuebchen.de

Vielleicht habt Ihr ja noch die ein oder andere Idee oder Anregung für mich.

LG, Zak

 
15 Antworten:

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Pinguini am 13.12.2021, 19:52 Uhr

Oh wie schön
Tipps zum Vertrieb hab ich leider keine, ich kenne mich da gar nicht aus.
Aber hey, meine Maus mit Größe 86 mag immer noch nix über den Kopf ziehen, vor allem keine dicken Pullis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von MarieE am 13.12.2021, 20:50 Uhr

Liebe Zak,

ich finde deine Seite sehr gelungen! Das Wickeljäckchen ist super süß und die Farbauswahl ist ja genau meins
Aber Krümel passt da nicht mehr rein
Hast du das Schnittmuster selbst erstellt?

Ich nähe seit der Geburt selbst und folge deswegen einigen schönen Näh-Profilen auf Instagram. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Dort kann man auch seinen Shop verlinken, sich mit anderen vernetzen und so auch gegenseitig bewerben.
Ansonsten gibt es Kreativmärkte, wo du vielleicht einen Stand aufstellen könntest…aktuell aber ja schwierig wegen Corona.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Shop!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Mephis am 13.12.2021, 21:22 Uhr

Sieht für mich auch ganz gut aus.
Zum Public machen würde ich auch Instagram empfehlen.
Da können dir deine älteren Kinder sicher auch unterstützen.

Eine Freundin von mir hat da auch ihren Shop. Vielleicht als Inspiration: https://instagram.com/frollein.lottje?utm_medium=copy_link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von LouLou202020 am 13.12.2021, 21:28 Uhr

So Wickelpullis hätte ich ganz am Anfang gut gebrauchen können.
Hab früher als Teenie viel mit Hand genäht, teils auch mit der Nähmaschine. Hab aus alten Jeans Handtaschen genäht.
Heute mache ich mit der Hand aus alten Tshirts Kissenbezüge.
Hätte aber gern irgendwann selbst mal ne Nähmaschine. Weil ich gern mir Auch mal Oberteile nähen würde die mir gefallen und auch von der Länge her passen.

Sehe leider keine Preise auf der Seite, das fehlt da irgendwie. Ansonsten ist es schön schlicht und übersichtlich gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Jumalowa am 13.12.2021, 21:55 Uhr

Ich schließe mich an, Instagram! Da tummeln sich die jungen Mamis und du kannst mal bei anderen Profilen stöbern.

Finde die Seite auch süß gestaltet, den Text könnte man noch etwas aufbessern!
Der Wickelpulli gefällt mir auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von BAT am 13.12.2021, 22:45 Uhr

Hallo, ich finde die Seite total süß

Ich finde Instagram auch eine gute Idee. Ich habe auch schon bei über Instagram Selbstgemachtes bestellt.

Auf jeden Fall brauchst Du, um bei Google gefunden zu werden, unbedingt viel relevanten Text. D.h. es sollten Stichworte auftauchen, die auch gesucht werden. Z.B. könnte es sein, dass Wickelhemd nicht so häufig gesucht wird, sondern andere Begriffe. Diese solltest Du dann in Deinem Text auch verwenden.

Auf jeden Fall viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Zak am 13.12.2021, 23:08 Uhr

Ja, habe die Schnittmuster selbst erstellt. Schon, als Luan noch im Bauch war. Er durfte die ersten Versuche schon mal probieren und ich war sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Zak am 13.12.2021, 23:10 Uhr

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ja, die Idee mit Instagram ist wirklich gut. Da werde ich meinen Ältesten mal in die Spur schicken. Der hat da bestimmt ein paar Ideen.
Gute Stichwörter, die auch gesucht werden, sind uns nicht wirklich eingefallen. In diese Richtung werde ich auch noch mal überlegen.

LG Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Muffin2020 am 14.12.2021, 6:33 Uhr

Hey, ich finde die Seite toll.
Ich habe auch eine für meine Tagesmuttertätigkeit erstellt.

Da ich Ortgebunden bin, habe ich ein Google-Konto erstellt. Jetzt stehe ich ganz oben, wenn man bei uns eine Tagesmutter sucht.

Vielleicht fängst du auch so an? Dann finden dich zumindest schon einmal die Leute aus deiner Umgebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Muffin2020 am 14.12.2021, 6:33 Uhr

Und Flyer habe ich verteilt, das hat erstaunlich viel Rückmeldung gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Zak am 14.12.2021, 8:20 Uhr

Das ist auch eine gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von sweetmy am 14.12.2021, 9:57 Uhr

Hat er doch super gemacht. Brauchst noch Instagram, ne gute Kamera und dann wird das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von BAT am 14.12.2021, 12:03 Uhr

Du kannst Dir einen Google Account erstellen, da kann man herausfinden, welche Keywords wie oft gesucht werden. Vielleicht ein Projekt für eines der größeren Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von 4unter7 am 14.12.2021, 12:16 Uhr

Finde ich auch sehr sehr schön. Wenn du die Wickeljacke in 104 nähen willst hast du eine Kundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Link

Antwort von Zak am 14.12.2021, 16:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.