September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984 am 23.03.2012, 14:50 Uhr

man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Oh man ich könnte echt fluchen. Alle sagen ja immer Beikost wäre so einfach. Ha , wo das denn? Also bei uns nicht.

Merle hat ja seitdem so mit dem Stuhlgang zu tun.Angefangen hatten wir mit Pastinake , schmeckte ihr dann auf einmal nicht mehr dann gabe es Möhre, die fand sie gut aber die Verdauung war immer noch so schlimm, dann gibt es seit 3 Tagen Zucchini und sie ißt es nur mit ach und krach. Sie ißt zwar 180gr ca aber nicht mit Spaß, heult dabei ständig und sowieso ist währrend dessen alles blöd.

Oh man ich wechsel hier ständig das Gemüse. Es muss doch mal was geben was sie länger mag und wo die Verdauung auch super mit spielt ohne ihr noch Obst oder ähnliches zu geben.

Hat jemand schonmal Mairübchen probiert. Diese dicken weißen rundlichen Kugeln. Sollen ja auch recht mild sein.

ich ahbe schon gar keine Lust mehr auf kochen.Ständig kauft man teures Gemüse und dann steht es hier rum.

Oh man hat jemand noch nen Tipp. Würde ja am liebenten wieder ne Flasche machen und gut ist.Alles mist, oder viellecith erstmal Gläschen testen?

Sonnige Grüße von der Nordseeküste.

Ach ja der Hund ist nun auch Zucchinibrei

 
10 Antworten:

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von Itzy am 23.03.2012, 15:02 Uhr

hi du, mach doch mal ein paar tage wieder flasche. ist doch völlig ok.
meine 2.te hatte auch phasen (am anfang) wo sie nicht richtig aß. dann gabs 3 oder 4 tage wieder flasche und gut.
ich finde beikost nicht so doll. wir machen es mal , mal nicht. so wie wir zeit haben und auch das gefühl haben sie möchte. es gibt tage da können wir uns nicht gemeinsam hinsetzen so gierig ist sie auf gemüse und brei und tage da würdigt sie uns und unser essen keines blickes.
dann gibt es eben brust!
und gegen ein ( bio)-gläschen sage ich nichts. oft besser als 4 tage altes biogemüse vom laden...
kannst auch gemüse als fingerfood zum lutschen testen, bißfester blumenkohl kam bei uns heute super an, auch zucchini als dicker stift ist gerne gesehen.
sieh es nicht so eng, ESSEN SOLL SPASS MACHEN!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von Sprottenmama am 23.03.2012, 15:13 Uhr

hast du schonmal Kürbis probiert? mag Linnéa gern und der Stuhl ist dann auch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von Sprottenmama am 23.03.2012, 15:13 Uhr

hast du schonmal Kürbis probiert? mag Linnéa gern und der Stuhl ist dann auch normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von katinka006 am 23.03.2012, 16:08 Uhr

Huhu,

wir hatten jetzt auch große Probleme mit der Verdauung. Haben dann auch zwei Tage nur Milch gegeben, das hat echt Wunder gewirkt!

Oder probiere doch mal Fenchel...ist sehr gut für den Magen und unserer mochte es direkt gerne. Ebenso Kürbis!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von misspeff am 23.03.2012, 17:25 Uhr

hast du schonmal was an der temperatur geändert. bei einer bekannten mag das kind den brei nicht warm, sondern nur ganz ganz ganz lauwarm, fast kalt. warum auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von Glücksfee11 am 23.03.2012, 18:33 Uhr

Vielleicht probierst mal n Gläschen zwischendurch...vielleicht mag sie das. Ab und zu geht das schon mal. Mein Kleiner ißt gern mal ein Spinatgläschen. Die sind meist etwas milder im Geschmack. Da kannst ja auch mal Kürbis testen.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@honey

Antwort von nemolina am 23.03.2012, 18:48 Uhr

huhu
sag mal gibst du jeden tag das gleiche gemüse?wenn ja hätt ich irgendwann auch keine lust mehr,probiers doch mal mit abwechslung also mal karotte mal nur nen apfelbrei us. also meine maus isst echt gern aber zwei tage hintereinander das gleiche mag sie einfach nicht,du kannst ja auch mal karotte mit nem kartoffelbrei mischen,mal nudeln mit tomate also bei uns funktioniert es super.

drück euch beide daumen dass das essen bald auch bei euch freude macht

schönen abend
nemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von honey1984 am 23.03.2012, 21:30 Uhr

Danke Mädels das ist lieb von euch. Meine Hebi hatte uns empfohlen ca 2 Wochen ein Gemnüse zu testen um zu gucken ob die kleine es auch gut verträgt.Dann sollten wir Kartoffel dazugeben und dann Fleisch.

Ach ja, Fenchel habe ich ihr auch schon gegeben) 1 mal) aber den hat sie nur ausgespuckt.Vielleicht waren ihr da noch zu viele Fasern drin.

Ich werde es morgen nochmal mit der Zucchini probieren und den Brei nicht ganz so heiß machen

Ich weiß auch nicht mehr. oder mal TK Spinat probieren. Ist alles echt nicht so einfach.

Kürbis gibt es ja nicht mehr frisch.Leider.

Ich werde dann nochmal berichten wie es läuft wenn es euch nicht nervt

Danke allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von Fienchen210 am 24.03.2012, 7:19 Uhr

Guten Morgen

Das mit der Temperatur würde ich mal ausprobieren. Stillkinder neigen eher dazu das Essen nicht ganz so warm zu essen wie Flaschenkinder.
Zumindest bei uns stimmt die Theorie. Die Große hat auch sehr schlecht gegessen, bis ich ihr das Essen fast Kalt gegeben habe. Seid dem isst sie echt gut. Selbst heute noch mag sie es eher lau warm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man das ist doch echt ... mit der ollen Beikost

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.03.2012, 11:11 Uhr

also in bioläden findest du kürbis durchaus, im gut sortierten edeka auch. also falls du willst, probier das doch :D oder hol dir einfach kleine gläschen zum testen. ich würde aber auf gar keinen fall ständig wechseln, das macht die verdauung nur noch schlimmer und du weisst zum schluss nicht mehr wovon dein zwerg probleme bekommen hat.

zu mairübchen kann ich dir leider nix sagen, prinzipiell ist es aber so das alles was unter der erde wächst verhältnismäßig stärkehaltig ist und am ehesten verstopfung macht bei empfindlichen kindern. von daher würde ich dir zu kürbis oder zucchini raten.

ich würde an deiner stelle wirklich ein paar tage komplett pause machen. manche brauchen das einfach. und wenn du frohen mutes wieder durchstartest, variiere ein bisschen mit der temperatur oder mit der uhrzeit wann du das essen gibst.

und das babys vielfalt brauchen ist echt humbuck, mein sohn wurde 6 monate voll gestillt und ihm schmeckt die milch immernoch.

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei ...

von Peanut2020 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Wie läuft die Beikost bei euch so? Hier wird fast alles verweigert (8,5 Monate) und mache mir langsam Sorgen. Stille nach wie vor noch sehr oft. Kann mir jemand Hoffnung machen, dass der „Knoten“ irgendwann einfach platzt?

von ka.thi 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo. Wie schaut es bei euch aus mit der Beikosteinführung? Wir haben 1 Woche vor Beginn des 6. Monats mit selbstgemachten Pastinakenbrei begonnen, da unser Sohn alle Reifezeichen gezeigt hatte. Er fand Pastinake aber total eklig. Er bekam das einige Tage, aber die Abneigung ...

von Nari137 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost... wie geht's weiter?

Hallo ihr Lieben, wir haben hier einiges an Beikost erfolgreich eingeführt. Unsere kleine bekommt nach dem wach werden eine Milchflasche, um 9 Uhr zum Frühstück gibt es Brot und Obst. Mittags einen Brei, zum Mittagsschlaf im Bettchen noch eine kleine Milchflasche, ...

von Tinkerbell2021 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, wieviel würgen/würgten eure Babys?

Hi, unsere kleine ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben vor zwei Monaten mit Beikost begonnrn aber sie isst kaum was. Grad sind wir im Urlaub, hier ust es nochmal komplizierter und ich stille eigentlich voll. Generell isst sie ein paar Löffel Grießbrei, manchmal auch ...

von Moonmoth 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikosteinfuhrung (erstmal) gescheitert

Hallo ihr Lieben, Da ich ja bis 5. Oktober in Verlängerung gegangen war, ist meine kleine glaube ich eine der jüngsten hier. Ich habe 6 Monate ausschließlich gestillt und wir wollten nach ihrem "halben" Geburtstag mit Brei anfangen. Dazu passte, dass sie 2 Zähne unten ...

von Ann-Kristin 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Wie mundet es bei euch so?

Huhu, erzählt doch mal wie es bei euch mit der Beikost läuft! Seit wann, was gebt ihr, wie machen die kleinen das mit? Unsere Maus ist gestern 6 Monate alt geworden. Grundsätzlich ist sie schon eine ganze Weile an ...

von Moonmoth 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.