September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biwi389 am 31.01.2024, 9:21 Uhr

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich

Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche
Die nächsten beiden Tage wurden es immer mehr Löffel
Am ca. 4 Tag hat er schon 60gr verdrückt

Hab dann als nächstes Pastinaken mit Karotten gemischt, nach den ersten beiden Löffeln verzog er etwas das Gesicht, hat aber trotzdem brav gegessen

Beim letzten Brei machen hab ich Karotten und Kartoffeln gemischt, das schmeckt ihm anscheinend sehr gut, da kann ich gar nicht schnell genug sein mit dem Löffeln.

Seit der zweiten Woche verdrückt er im Schnitt zwischen 100 und 150gr, danach gibt immer noch das Flascherl hinterher, aber immer wie weniger von der Menge.

Er ist dann auch gut satt bzw. Braucht erst wieder in ca 3 Stunden was zum trinken

Zwecks verdauuung...Wir haben bisher einen schönen Rhythmus mit 3 Tagen in der Windel, bisher immer breiiig.

Seit dem Brei sind wir bei jeden Tag stuhlgang und er ist fester geworden, sprich schön geformt und mehr bräunlicher

Und bis jetzt hat er überhaupt keine Probleme mit Blähungen oder dass es ihm zwickt wenn es raus will - Gott sei dank

Das passiert bei ihm meistens wenn er am Boden herumkullert und spielt, da will man ihn dann umdrehen und der Duft kommt einem daher

Alles in allem können wir uns glaub ich nicht Beschwerden. Ab morgen werde ich Fleisch in den Brei versuchen und mal sehen wie er darauf reagiert

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche

 
1 Antwort:

Re: Update zu Beikost

Antwort von Buschfunke am 02.02.2024, 5:05 Uhr

Oh danke für die Info

Wir fangen morgen / heute... ja doch heute auch an, hier das Ziel BLW bin gespannt wie sie sich später mit der Karotte tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.