September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey1984 am 22.03.2012, 21:20 Uhr

Darf ich mal fragen warum so viele Nachmittags GOB geben?

Huhu Mädels,

sagt mal warum bekommen eure Mäuse mittags Brei, nachmittags einen Getreideobstbrei und abends noch nen Brei?

Meine Hebi hat mir erzählt das ich mittags Brei geben soll, nachmittags Obst anbieten soll und abends einen Getreidebrei oder einen Milchbrei.Sie meinte es seit viel zu viel Brei den man so in die Kinder stopft, denn es sei ja auch nicht wirklich viel Zeit zwischen den Mahlzeiten und so würde alles schwer im Magen liegen.

Seitdem wir mittags Gemüebrei geben will meine kleine schon gar keine Milch mehr.Ihr langt es bis zum Abendbrot(zwichen Mittag und Abend liegen 5 1/2 Std).

Ich habe gar keine Ahnung deswegen frage ich. Ich will mein Kind ja auch nicht unnötig füttern. Bislang langt es. Die Meinungen der Hebis gehen ja echt ganz schön auseinander.Hätte ich nicht gedacht

Bin auf eure Antworten gespant.

LG an elle

 
3 Antworten:

Re: Darf ich mal fragen warum so viele Nachmittags GOB geben?

Antwort von Snowball am 22.03.2012, 21:41 Uhr

Hallo Honey,

wenn es deiner Kleinen langt, würde ich auch dabei bleiben. Ich werde es jetzt auch so machen. Bei uns gibt es zwar nur Mittags- und Abendbrei, aber zwischendurch auch mal ein Stängchen Dinkelvollkorn oder so. An ein oder zwei Tagen (sie hatte aber auch Durchfall da) hatte ich schon das Gefühl, alles regelrecht reinzuschieben. Ich finde deine Variante besser und werde mich morgen mal mit meiner Hebi drüber unterhalten. Denn die Kleinen melden sich ja, wenn sie Hunger haben, und genauso soll es sein. Füttern nach Bedarf.
Vielen Dank für diesen sinnvollen Denkansatz! Das mit dem Obst anbieten statt Brei finde ich auch toll, werde ich jetzt genauso machen.
:)

VLG

Snowball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen warum so viele Nachmittags GOB geben?

Antwort von honey1984 am 22.03.2012, 21:48 Uhr

Das ist ja süß von dir Danke

Wir sind ja momentan auch nur Mittags am Brei füttern und abends.Wenn es Mittags gut bei uns klappt und sie nachmittags hunger kriegt dann versuchen wir es mit Obst.

LG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen warum so viele Nachmittags GOB geben?

Antwort von nemolina am 23.03.2012, 6:41 Uhr

guten morgen

also meine maus hält von brei ehh nix hab schon sämtliche ausprobiert.deswegen bekommt sie morgens ein stück brot zum drauf rum kauen (sie ist es mittlerweile komplett)so gegen 8 Uhr dann gehen wir mit dem hund.so gegen 11uhr biete ich ihr etwas obst oder frischen joghurt mit obst an.zwischendurch gibt es dann noch irgendwas festes zum drauf rum kauen und meistens wird sie gegen 14.uhr etwas gestillt zum einschlafen meistens so 5min.gegen 17uhr gibts meistens essen das immer ganz unterschiedlich ist mal kartoffel mit karotten,mal nudeln mit fleisch ,mal nur karotten,so hat sie immer abwechslung und es wir ihr nicht langweillig.

lg nemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.