September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli_Joel am 23.03.2012, 14:11 Uhr

Rückmeldung vom Kinderwagenkrieg

Iiiich habe jetzt unseren Hausmeister heute morgen mal angerufen und der hat gesagt, dass ich mir jetzt aufschreiben soll wann genau der Wagen da steht, sodass er was in der Hand hat wenn er zu ihr geht und sie darauf anspricht.

Find ich ja total blöde

Letztendlich könnte ich auch irgendwas aufschreiben, ob es nun stimmt oder nicht, wie soll er das denn überprüfen? Habe ihm vorgeschlagen doch einfach ein Schreiben an die Pinnwand zu docken auf dem noch mal darauf hingewiesen wird, dass in letzter Zeit die Regeln missachtet werden und er da jetzt mal Kontrollen macht. (Ich mein...das schreckt ja auch schon ab, ne.)
Wollte er nun aber nicht.

Und vorhin habe ich mich mit meiner Nachbarin unterhalten die sich auch immer darüber ärgert dass der Wagen da steht und die wiederum hat mir gesteckt, dass eine andere Nachbarin die eine Gehhilfe braucht, jetzt auch neulich bei denen geklingelt hat.
Ihr Sohn stellt ihre Gehhilfe immer unter die Treppe und sie geht langsam (die braucht bestimmt zwanzig Minuten für das Ganze) an dem Geländer runter und schafft es auch, die Gehhilfe die Treppe dann hoch zu kriegen, aber nicht, wenn der Kinderwagen da steht, den müsste sie ja vorher genauso umschieben wie alle anderen auch. Und dieser blöde Wagen hat starre Räder und natürlich die Bremse drin, man muss also erst hinter den Wagen die Bremse lösen und ihn dann umständlich aus dem Haus bugsieren, weil er vorne keine beweglichen Räder hat und es sehr eng bei uns ist.

Diese blöde, faule Person!!

Jedenfalls...hat sie dann bei denen geklingelt. Der Mann kommt aus Kenia und sein deutsch ist wirklich...furchtbar, mir ist es immer unangenehm mit dem zu reden, weil ich ihn einfach nicht verstehe und er mich nicht, und genauso ging es wohl unserer alten Nachbarin
Und 'sie' ist eine deutsche, aber sie ignoriert einen ja und geht einfach weg.

Ach, ganz doof ist das hier. Ich werde jetzt einfach mal diese Liste schreiben und dem Hausmeister geben, was ich aber echt doof finde, weil das ja nur bedeutet, dass der Wagen nun weiter da steht die nächste Zeit, bis ich es ein paar Mal aufgeschrieben habe und der Hausmeister hier war um mit denen zu reden.
Na mal sehen.

In der Zwischenzeit versuche ich meinen Freund ruhig zu stimmen, dass er den Wagen nicht nimmt und wie gestern angekündigt einfach in den Müllcontainer schmeißt.

 
2 Antworten:

Re: Rückmeldung vom Kinderwagenkrieg

Antwort von lia2110 am 23.03.2012, 16:41 Uhr

Huhu,

Ich kann deinen Freund verstehen... Und dem Hausmeister hätte ich sowas von Beine gemacht, schliesslich zählt ihr sein Gehalt genausogut.... Und wenn von dem nix kommt würde ich die hausverwaltung anrufen.... Das ist ja sowas von dreist.... Mein Mann hätte die auch langgemacht, vorallem weil die ältere Frau auch Probleme hat.... Haben die schön mal was von Rücksicht gehört? Unmöglich sowas....
Wir wohnen auch in einem mehrfamilienhaus und leider ganz oben dritter stock.... Ich lasse den kiwa immer im Auto denn den erst im Keller zu schleppen oder hoch.... Ehm nee.... Und der hasuflur wäre zu eng, da würden bei uns die omis im Haus auch nicht mehr mit den rollatoren durch den Flur passen... Man sollte schön Rücksicht nehmen...
Sooooo jetzt einmal oooooooohhhhhmmmm tief Luft holen.... Man habe ich mich aufgeregt ;o)
Viel Erfolg und sag mal wies weiter geht.... Grins...

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung vom Kinderwagenkrieg

Antwort von misspeff am 23.03.2012, 17:32 Uhr

Dem faulen Hausmeister hätte ich aber was gehustet... Wat n Faulpelz!!! Ruf doch die Hausverwaltung an! Es ist doch nicht deine Aufgabe für Recht und Ordnung zu sorgen.

Ich hab hier auch so n Päärchen. Er ist schwarz, sie ist weiss und auch ein ähnliches Problem. Die hatten ihren Kinderwagen immer oben stehen und haben angeboten dass ich meinen da jetzt auch hinstellen könnte, weil die ja nurnoch nen Buggy benutzen. Ich wusste aber nicht, dass die beide Teile oben stehen lassen wollten. Das hab ich dann gesehen, als die Ihren Buggy aufgeklappt hinter meinen gestellt haben, so dass man nichtmehr in den Keller kam. Wie kommt man auf sowas? Aber es ist immer phasenabhängig. Mal steht er im Keller, mal nicht. Heute stand er wieder oben. Stand einfach da. Dieses Billigteil für 10€ das keine 2 Kilo wiegt. Hab ihn zusammengeklappt und vor meinen gestellt, so passt das grad noch. Aber das fand ich dann doch frech... Nur weil ich heute nett zu denen war.

Aber sooo nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.