September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut2020 am 20.02.2024, 13:47 Uhr

Beikost

Hallo zusammen

Mein Sohn ist heute exakt 5 1/2 Monate, da er alle Reifezeichen schon länger erfüllt, haben wir vor 3 Tagen mittags mit Brei gestartet. Selbst gekocht: Möhre-Pastinake und Kürbis-Pastinake. Bei beidem wurde der Kopf weggedreht und der Mund null geöffnet. Bei der Mini Menge die im Mund landet,wurde das Gesicht angewidert verzogen. Er trinkt sonst mit Appetit seine Flasche (hatte leider nur 4 Wochen Milch, seit dem gibt's Pre Nahrung)
Überlege nun zu Fingerfood umzusteigen...mein Mann meint allerdings,dass wir doch erstmal mit Brei weiter versuchen sollen. Eigentlich haben wir ja auch noch Zeit. Er ist ja noch recht jung...was meint ihr, umstellen, warten, habt ihr Tipps??

Danke und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von biwi389 am 20.02.2024, 19:21 Uhr

Vielleicht mag er die Pastinaken nicht? Unser Junior mag die nicht so gern.

Ich hab mit Karotte pur gestartet, das hat er brav gelöffelt, beim nächsten hab ich Pastinake mit Karotten gemischt und er hat sofort das Gesicht verzogen. Er hat es zwar gegessen, jedoch nur langsam und nicht begeistert. Karotte mit Kartoffel ging runter wie nix.

Ich würd nochmal mit Brei probieren

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Buschfunke am 20.02.2024, 22:27 Uhr

Mini hier ist eher kein Fan von Kürbis,
Pastinake gemixt mit Karotte ist ok, pur auch net sonder Hit aber kürbis ist feindlich dabei sogar extra einen gekauft und selbst gekocht unso

Wir kombinieren ja sowohl Brei als auch die Sachen am Stück.

Aber wenn der Löffel verweigert wird weiß ich nicht ...würde glaub warten..

Weil grad am.anfang sind die Sachen am Stück noch witzlos Vom Aufwand Mengen Verhältnis
Mini hier hat die erste Woche ungefähr die Hälfte eines kleine Finger großen sticks gegessen und das wars
Mittlerweile alles problemlos und ich höre manchmal auf weil ich Angst habe dass sie sonst platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Yourie am 21.02.2024, 12:48 Uhr

Würde auch Mal die Pastinake weglassen...ist schon nicht jedermans Sache und dominant im Geschmack. Ich persönlich würde glaube Mal ne Woche ganz pausieren und dann mit karotte pur starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Peanut2020 am 21.02.2024, 19:54 Uhr

Danke euch wir bleiben am Ball bzw am Brei heute gabs Süßkartoffel-Kürbis. Begeisterung sieht anders aus,aber es scheint ihm etwas besser als die Pastinake zu schmecken. Ich hab von der lieben Frau vom Bio Bauernhof unzählige Pastinaken geschenkt bekommen, deshalb ist das ganze TK Fach voll mit Brei. Naja im Notfall esse ichs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Märzbaby22 am 22.02.2024, 10:48 Uhr

Hallo,
Lass deinem Kind ruhig Zeit bei der Gewöhnung an Brei oder festem Essen. Ein Reifezeichen ist ja auch Interesse am Essen. Mit wurde bei meiner ersten Tochter der Tipp gegeben dem Baby den Löffel nur vor den Mund zu halten und nicht rein zuschieben. Der letzte Schritt, also das nach dem Löffel strecken und ihn in den Mund nehmen sollte vom Baby kommen. Ab 6 Monaten kannst du deinem Kind auch weich gekochtes Gemüse auf das Tablett des Hochstuhls legen. Es greift dann selbst danach und steckt auch das Essen in den Mund. Wir warten bis unser kleiner 6 Monate alt ist und verzichten auf pure Möhre mit 4 Monaten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikosteinführung gemischt Erfahrung

Hallo zusammen, die Bohne kam ja bereits im August etwas früher und wir haben nun mit Beikost angefangen ~ 1 Woche bevor sie volle 6 Monate alt ist. Sie sitzt aber schon super auf dem Schoß, eigentlich könnte man sogar sagen frei auf dem Schoß. Die Zunge macht gut Platz im ...

von Buschfunke 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Update zu Beikost

Bei unserem kleinen Mann sind jetzt 2 Wochen vergangen wo er Mittags seinen Brei bekommt. Hier ein paar Fakten die wir beobachtet haben bzw. Sind ja ein paar Infos für euch nützlich Am ersten Tag gab es 2-3 Löffel reinen Karottenbrei, danach die Flasche Die nächsten beiden ...

von biwi389 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wir starten mit der Beikost

Unser Zwergi hat gestern seine ersten 3 Löffel Karottenbrei bekommen. Gerade vorhin hat er schon 5 Löfferl verdrückt. Morgen wird er 5 Monate alt. Ohne den Brei zum rausspucken hat er brav immer den Mund aufgemacht Bin gespannt ...

von biwi389 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.