September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly0712 am 17.02.2024, 11:30 Uhr

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen,

Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen.
Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt.

Wie ist es denn bei euch? Akzeptieren eure Babys noch den Kinderwagen oder seid ihr eventuell schon auf den Sportsitz umgestiegen? Wurde es dann vielleicht auch besser?

Aktuell trage ich ihn und das lieben wir beide .
Aktuell nerven mich meine Schwiegermutter und mein Mann, da sie die ganze Zeit drängen, dass wir umsteigen sollen. Ich könnte ihn ja nicht ewig tragen. Sie verstehen nicht, dass das mit einer gut eingestellten Trage gar kein Problem ist... Er wiegt auch nur 6400 Gramm mit 4 Monaten und 2 Wochen. Geht also auch deutlich schwerer .

Meine Hebamme meinte tatsächlich auch, wenn man den Sportsitz flach stellen kann, könnte man schon vorher umsteigen bevor sie von alleine sitzen können. Auf dem Schoß sitzt er auch schon alleine.
Er wird aber erst Ende Februar 5 Monate, und ich würde eher noch warten mit umsteigen.

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Antwort von Luiluu am 17.02.2024, 12:59 Uhr

Bei uns ist es auch so. Insbesondere will sie beim Essen im Restaurant bereits seit dem 3. Monat raus aus den Wagen und auf dem Schoß. Abelgen geht nicht. Sie will alles sehen. Stabil in angelehnter Haltung konnte sie tatsächlich bereits nach 2 Monaten. Ich habe mir trotzdem echt Sorgen wegen ihres Rücken gemacht (sitzen ist ja nicht gut, solange sie es nicht selbst können). Im Wagen ist auch seit Januar nicht mehr spazieren gehen immer möglich. Ich sprach wegen alledem - auch ob der Sportsitz möglich ist- mit meiner Hebi und einer Physiotherapeutin. Beide sagten mir, dass der Sportsitz unbedingt zu vermeiden sei und sitzen nur in Maßen ("Häufigkeit macht das Gift") - auch wenn sie stabil angelehnt sitzt. Mir wurde der Tipp gegeben, dass wenn es möglich ist, sie in der Wanne auf den Bauch zu legen und das Verdeck natürlich runterzumachen. So kann sie alles sehen und trainiert Arme, Nacken und Rücken. Leider ist es aktuell zu kalt und nass, um so spazieren zu gehen, aber im Einkaufscenter haben wir das gemacht und im Restaurant. Das funktionierte sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Antwort von Lulu.33 am 17.02.2024, 15:34 Uhr

Meine kleine ist auch erst Ende Februar 5monate. Sie wiegt 6000g und wir sind nur mit der Trage unterwegs. Ich liebe es und die kleine auch. Sie sieht vieles und ist in meiner unmittelbaren Nähe. Wenn sie müde ist kuschelt sie sich an mich und schläft.

Den Kinderwagen nutzen wir tatsächlich nie. Sie mag es auch nicht zu liegen und geschoben zu werden. Deshalb versuchen wir es auch nicht weiter.

Mein Mann findet es auch gut so. Er hat die kleine auch mal in der Trage getragen, aber er hat leider Rückenpeobleme, die dadurch schlimmer werden , deshalb trage ich sie ausschließlich.

Und ich habe keine Probleme und schwer ist sie ja noch nicht

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich super nervig ist, sich das anhören zu müssen. Aber solange du und dein Kind kein Problem mit der Trage haben, würde ich mir nichts sagen lassen und weiter machen.

Ich freue mich auch schon auf den Sportsitz, aber ich werde die Zeit mit der Trage noch solange genießen, wie es geht. Bald ist sie dann doch zu schwer Der Sportsitz/ Buggy kommt dann bestimmt lange in Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Antwort von Buschfunke am 17.02.2024, 20:03 Uhr

Wir sind ja schon 6 Monate jetzt, die kleine wiegt zarte 9 kg
Aber wir sind schon noch viel mit der Trage unterwegs.

Wir sind vor ~3 Wochen auf den Sportsitz umgestiegen, den kann man aber ganz flach stellen.
Reize immer so lange es geht aus und lege sie dann minimal nach oben gekippt rein und nach spätestens 5 Minuten schläft sie und ich kippe sie vollends runter.
Alternativ bringe ich sie in der Trage zu schlafen und lege sie dann ganz flach in den Sportsitz.

Die Wanne war einfach nur noch der absolute Endgegner und tatsächlich war auch nach oben und unten kein Spielräume mehr
Gewicht wäre noch grade so unter Auslegung der Wanne gewesen.

Hier geht's jetzt aber schon ans krabbeln und sie ist mobil, daher denke ich ist das sitzen wirklich auch nicht mehr weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Antwort von NordWest am 18.02.2024, 20:04 Uhr

Bei uns gibt es den Kinderwagen leider momentan gar nicht, weil er trotz seinem knappen 5 Monaten schon über 9 kg wiegt und damit nicht mehr für die Liegewanne des Kinderwagens geeignet ist. Sportsitz geht auch noch nicht, weil er noch nicht sitzen kann. Also wird hier fleißig getragen. Aber mit ergonomischer Trage ist das auch kein Problem. Die Muskulatur hat sich ja mit seinem Gewicht auch aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Antwort von Nana34 am 19.02.2024, 17:39 Uhr

Er liebt sein Kinderwagen bis jetzt noch über alle. Sobald er da drin ist, macht er direkt die Augen zu. Nein, wir sind noch nicht umgestiegen, also dafür finde ich ihn sogar mit fast über 9 kg noch zu klein.

Würde das tun, was euch 2 gut tut. Solange du das mit der Trage gut findest, dann bleib doch erstmal dabei. Und sein Gewicht ist ja ganz ok zum tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Huhu ich mal wieder War heute Klamotten für die kleine kaufen ;) Was mir noch zu schaffen macht ist die Entscheidung für den Kinderwagen . Möchte den von ABC Disign DiamondEdition ( sieht nur optisch anders aus ) entweder den Viper 4 ...

von NinchenG1989, 31. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage zum Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, als totaler Neuling im Kinderwagen-Milieu wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob ihr wisst welche Softtragetaschen wir für den Teutonia BeYou 2016 nutzen können. Ich habe nun diverse Tragetaschen "Mistral", "Vario", und "Cosmo" entdeckt, aber ...

von Lila2019, 16. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.