April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterHoffnung am 31.07.2012, 10:18 Uhr

Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Hallo Mädels,

was habt ihr schon alles gemacht, macht ihr alles oder habt es vor ohne Baby (shoppen, essen gehen, ...)?

Und wie war die Betreuung dann geregelt (Still- oder Flaschenbaby?).

Ich glaube, ich bin eine totale Glucke. War letzte Woche das erste Mal von meinem Baby getrennt. Ich war kurz bei Aldi. Papa hat aufgepasst. Ich habe geweint beim Gehen! :)
Aber andererseits würde ich schon gerne wieder Sachen alleine machen wollen. Das ist doch okay, oder? Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt.

LG

 
11 Antworten:

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von biene1804 am 31.07.2012, 10:48 Uhr

guten morgen,

konnt mich noch nicht von meinen lösen. Leon 15 WO und wird voll gestillt. Oma hat grad Urlaub aber die musste mitkommen und Leon natürlich auch zum Friseur. Hab nen 2h Stillrhythmus und pumpe nicht ab.
Dann bin ich wohl die Oberglucke.
Denke das ich noch nicht in soweit bin ohne ihn zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von Melanya am 31.07.2012, 10:49 Uhr

Klar ist es ok was ohne baby zu machen.
Also meine 3 Wochen war war ich das erstemal 3 Stunden beim friseuer und mein Mann hat aufgepasst. Da hatte ich grad an dem tag mit der hebamme entschieden das ich abstille .
Dann waren wir zu meinem Geb bin der Therme und püppi war den Nachmittag über bis 22 uhr bei meinen Schwiegereltern.
Dann waren wir mal 2 Stunden bei Freunden, da haben meine Eltern sie gehabt.
Bei Rückbildung hatte mein Mann sie und wenn ich bei meinem Pferd bin ist sie auch bei Mann oder meinen Eltern. Rückbildung ist zu Ende und ich hgeh jede Zweite Woche Dienstag schwimmen allein.
Am Samstag gehen wir zu einem Gedburtstag und ein Freund von uns passt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von biene1804 am 31.07.2012, 10:51 Uhr

Papa geht manchmal mit den kleinen in Kiwa sparzieren ist aber nach 1h meist wieder da. Früher hat er dich Milch mitgenommen und war 3h unterwegs. Geht alles nicht mehr
ja denke es ist Inordnung mal paar Stunden ohne Kind zu sein. Mal zum auftanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von kugeltammy am 31.07.2012, 10:59 Uhr

ich stille voll und war in der nachbarstadt schon im kino
nachts allerdings hatte nichts abgeüpumpt mann hatte tee da aber nico wahct normaler weise vor 1 uhr nachts nich auf
und wenn ich wäre inerhalb vopn 15 min daheim gewessen
aber entspannend war es nich wirklich weil ich laufend auf mein handy gstart habe lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von Baby_HH am 31.07.2012, 11:26 Uhr

Hi!

Ja, ich war auch schon ein paar mal ohne mein Baby unterwegs. Z.B. im KH bei meiner Mum (auf Intensiv kann der Kleine nicht mit) oder wie geschrieben, letztes WE zum Wellness.

Das Loslassen fällt schon sehr schwer. Ich kann mir z.B. Gar nicht vorstellen, dass im nächsten Jahr mein Schatz für ein paar Stunden in einer Krippe/Kita sein wird.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von Bretzel22 am 31.07.2012, 11:27 Uhr

also ich bin auch 2x in der woche länger bei meinem pferd, da passt dann der papa auf.
es gäbe dann die flasche, mit pre oder (wenn ich mal genug zusammen bekommen habe) muttermilch. aber die verweigert er strikt! aber länger als 4h bin ich eig meistens nicht weg, somit ist es halt so!
irgendwie bekommt er meistens dann auch erst so richtig hunger wenn er mich dann wieder sieht hihi.

er war auch schonmal 2h bei meiner mama.

so langsam binich soweit dass ich ihn gerne mal ein bisschen (so 3h oder so) bei meiner mami lassen würde ummal wieder zeit mit meinem mann verbringen zu können.. aber es hat sich bisher noch nicht ergeben.. hmmm schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von Lala2011 am 31.07.2012, 11:39 Uhr

Also bei uns war bisher paar mal meine schwiegermutter mit liam 16 wochen, nachmittags spazieren, beim ersten mal bin ich nach 2 stunden nur ans fenster gerannt und hab geguckt wo sie bleiben. Aber es tut schon mal ganz gut 2 stunden allein zu sein und dann ist die freude wieder riesig. Aber hab mich jetz zum 1.8 im fitnessstudio wieder angemeldet, also wird er auch zwei dreimal die woche 2 stündchen mit papa sein, aber liam is so in love mit seinem papa, von daher kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von cori11 am 31.07.2012, 11:46 Uhr

hi sitz grad am Fahrrad im Fitnessstudio papa ist mit beiden einkaufen und holt mich nach 1 std. wieder ab ausser er würde sich Net beruhigen lassen früher rafael wird voll gestillt
LG corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von Amalinta am 31.07.2012, 11:57 Uhr

Ich muss sagen, ich bin da auch sehr gluckisch ^^
Wenn mein Mann zu Hause ist und aufpasst, ist das für mich noch in Ordnung, vor 2 Wochen Samstag hat meine Mutter 4 Stunden auf Sie aufgepasst weil wir mal mit Freunden bowlen gehen wollten, aber wenn ich jetzt daran denke, dass Sie das nächste Mal zur Schwimu geht, krieg ich Bauchweh. Ich muss dazu sagen, mein Verhältnis zu ihr war auch nicht immer das Beste, aber Sie übertreibt einfach total was die Kleine angeht. Da habe ich wirklich Bedenken dass Sie nicht zur Ruhe kommt weil Sie ständig nur hochgenommen wird bei jedem kleinen Pups und Sie total zugelabert wird.
Gestern hat uns der Arzt noch bestätigt dass wir ein bisschen aufpassen sollen da die Kleine uns schon sehr gut im Griff hätte. Woher das bloß kommt? Zum Teil auch daher dass Sie wenn wir bei den Schwiegereltern sind, von den 4 Std Aufenthalt ca 3 Std 45 Minuten nur getragen wird weil Sie im Kinderwagen oder in der Wiege en paar Töne von sich gibt ...

Aber allgemein gesagt denke ich kann man sich das schon erlauben wenn man ein gutes Gefühl dabei hat :) Wir sind doch alle nur Menschen, auch als Mutter ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von LillyMarie0304 am 31.07.2012, 12:15 Uhr

Ich musste mich zwangsläufig nach 8 Wochen morgens trennen, da ich in die Schule muss.. Und auch sonst treffe ich mich manchmal mit Freunden oder so alleine, aber eigentlich immer zu ihren Schlafenszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Aktivitäten ohne Baby - in Ordnung?

Antwort von dana2228 am 31.07.2012, 13:34 Uhr

Ich war noch nie wirklich von Jonas getrennt. Er wird voll gestillt und hat am Tag keinen wirklichen Rytmus.
So langsam fängt es aber mich zu "nerven" und ich würde gerne mal für 2,3Stunden ohne ihn weg.
Emilia habe ich damal auch sehr selten und ungerne abgeben, da zwischenduch ist Oma immer mal zwei Stunden spazieren gegeangen mit ihr. Mir Jonas will keiner gehen, da er nur am brülle ist!
Aber denke so in 2 1/2 Monaten, fange ich mit der Beikost an, und hoffe das ich mich dann etwas lösen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich beneide die Mamas wo die Babys schon länger schlafen nachts

Huhu ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder . Ich laufe hier am Stock. Wir haben seit gut 1.5 Wochen einen absoluten miserablen schlafrythmus. Nächte sind um 6 vorbei . Tagsüber dann vllt 2 Schläuchen a 30-45minuten. Und nachts kommt er auch alle 2-3 Stunden will ...

von Freiwildgirl912 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

Mama Baby Treffen

Ich weiß, das ihr Mama´s noch euren Bauchzwerg bei euch habt und noch am kugeln seid aber vlt. besteht ja jetzt schon Interesse :-)) Wer hat Lust sich 1-2x im Monat zusammen mit unseren Zwerge zu treffen?? Ich habe es bei einer Freundin gesehen, das sich einige Mami´s ...

von Zauberfee 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Baby

Stillen mit 21 Monaten / Mamaphase / Sprechpause

Hey ihr Lieben Es ist mal wieder soweit, ich grüble wieder ob ich das stillen begrenzen soll. Er stillt momentan wieder sehr viel, Tags wie nachts. Fordert es sehr vehement. Isst eher bescheiden aber wenn es ihm schmeckt dann schon ab und zu auch gut. Ist das ne typische ...

von suzefox 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ab wann ist man Mama?

Hallo ihr Lieben, Nun ist langsam aber sicher eine weitere Hürde genommen, die 12. Woche steht in den Startlöchern und obwohl der nächste US und somit auch ETS erst in 2 Wochen stattfindet, sagt mein Bauchgefühl, dass alles ok ist. Bäuchlein wächst, Übelkeit hat nun ...

von Flori83, 11. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die pre mamas

Hi ihr , eine an euch, wie oft bietet ihr noch pre an und wieviel? Seid 5 tagen gebe ich der kleinen nachts nichts mehr weil ich gemerkt habe das sie morgens früh nicht frühstücken will..und siehe da es klappt das ...

von Yassam 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hallo, an alle Mamas mit Kleinkind: bei uns wird unserer Dreijähriger während der Geburt von Oma betreut werden. Allerdings frage ich mich, wie wir es machen, wenn es mitten in der Nacht losgeht. Irgendwie bricht es mir das Herz, wenn wir dann am nächsten Morgen einfach weg ...

von Jana10, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit geplantem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Seit Beginn der Schwangerschaft war ich stille Mitleserin und nun würde ich mich gerne mit allen Mamas austauschen die eine geplanten KS haben werden. Habt ihr euch mit dem Thema Vaginal Seeling auseinander gesetzt? In Ländern mit sehr hoher ...

von Mädchenmama2022, 36. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Heute morgen dachte ich gleich wow.. Ich bekomme nächsten Monat mein Baby. Wenn auch erst am 29. am Telefon sagte meine Oma dann zufällig direkt das gleiche. Zwischendurch dachte ich die Zeit vergeht nie. Aber wie das ...

von Beccaaa, 32. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die April mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.