April Mamis

Forum April Mamis 2012

Na supi.......

Thema: Na supi.......

......ich habe ja so einen kleinen Brustfanatiker, der nicht aus dem Fläschi trinkt und keinen Schnuller nimmt! Also er probiert es, aber er kann es schlichtweg nicht. Ich hab sowas noch nicht gesehen. Er wurschtelt sich einen ab, aber er knatscht ganz unbeholfen drauf rum und die Brühe läuft ihm aus dem Mund?!?! Aber er freut sich dran. Gut, ich hatte ihn jettz so weit mit viel Übung, dass er so bissi aus dem Becher schlabbert und dass er zumindestens mal durch auf dem Fläschi rumknatschen etwas trinkt (dabei spreche ich von 10 ml). Ich übe das, damit ich ihn auch wenigstens mal irgendwo lassen kann. Ich habe näcmlich bald Schulungen, wo ich ganztags eigentlich hin muss (in 3 Wochen-aber nun glaube ich das wird nix). Dann habe ich ihm heute das erste Mal Pre gemacht. Hatte es bisher nur mit Tee geübt und was macht der????????? Sich schütteln, dass er fast aus der Wippe fällt, würgen und den Kopf dann wegdrehen.......neeeeeeeeeeeeee, ey............................ Ich werde den sicherlich nieeeeeeeeee von der Brust loswerden Wer hätte das gedacht....

von Ungeduldine am 30.07.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Das Problem habe ich derzeit auch! Oskar nimmt nichts außer der Brust. Keine Flasche und auch keinen Schnuller. Würde auch gerne mal länger als 2 Stunden weg bleiben, aber keine Chance! Er brüllt laut los, sobald die Flasche im Mund ist. Echt zum Verzweifeln! Aber ich werde es weiterhin probieren. Irgendwann wird es schon klappen.

von Jasmin686 am 30.07.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von Jasmin686

...auch mal zeigen will *stolz* habe noch nie ein Bild hier reingesetzt...mal sehen, ob es klappt

von Ungeduldine am 30.07.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

...

von Ungeduldine am 30.07.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Hallo, ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern. Aber da das Umstellen von Brust auf Flasche bei uns auch gerade ein heißes Thema ist, hier mal ein Beitrag von mir. Unser Sohn (*15.4.) hat sich nämlich auch überhaupt nicht auf die Flasche eingelassen. Hatte NUK, AVENT und Medela Calma Sauger ausprobiert, immer nur Geschrei. Auch nach 4 Stunden hungern, da ihm nur die Flasche angeboten wurde, hat er nicht daraus getrunken. Sondern nur geschrieen. Und ich habe mitgeheult, war aber dennoch meiner Schwester dankbar, dass sie eiserne Nerven behielt, da sie diejenige war, die unseren Sohn mit dem Fläschchen bekannt machen wollte. Nichts ging und ich sah schon meinen Arbeitsstart im September in Gefahr. Dann aber der Durchbruch: Latex!!! Ich hatte zwar alle möglichen Saugerformen ausprobiert (s.o.), hatte aber nicht das Material variiert. Was für ein Fehler! - Hast du auch schon mal Latex statt Silikon ausprobiert?

von hobbes am 30.07.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von hobbes

Danke für deinen tollen Beitrag! Aber ja, schon ausprobiert...ihn interessiert weder Form, Marke noch Material...Nur Haut wird akzeptiert Mittlerweile kann ich ja schon nur noch drüber lachen..... Und abpumpen will ich nicht...das dauert mir zu lange und dann trinkt er es doch nicht....

von Ungeduldine am 30.07.2012, 22:31



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Wenn ich das hier lese, bin ich echt froh, dass ich Lilly Marie von Anfang an an Vormittags Flasche (mit MuMi) und den Rest des Tages Brust gewöhnt habe^^

von LillyMarie0304 am 30.07.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von LillyMarie0304

och du arme. ganz ehrlich: habe von anfang an zugefüttert damit mein kind auch die flasche akzeptiert hatte immer die gedanken, falls mir irgendwas passiert oder ich nicht mehr da bin das er dann aus der flasche trinken kann und nicht verhungert :-(( versuch aber weiter und geb nicht auf lg

von Lawa am 30.07.2012, 23:44



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Dein kleiner Zwerg ist ja echt super süß.. :-) Und anscheinend ein Brustfanatiker.. ;-) Ich würde es an deiner stelle immer weiter probieren, irgendwann wird er die Flasche bestimmt auch annehmen.. lg yvonne

von Krümelchen87 am 31.07.2012, 06:34



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ich hatte genau das andere Problem, von Flasche auf Brust Versuch es mal mit Stillhüttchen, nimm medela, hab mehrere ausprobiert und die waren am Besten... Jedenfalls riecht er dich, hat die MUMI und deine Brust...Die Hütchen sind sehr dünn, passen sich also auch an, aber ist etwas unangenehm Ne Freundin hat den Tip Bekommen, diregt aus den Becher trinken zu lassen. Das Baby soll wohl selber dann die milch ziehen. schlecht zu beschreiben, jedenfalls nicht die MUMI in den Mund fließen lassen, als wenn man suppe schlürft Oder mit Löffel reichen, dauert halt länger aber vielleicht klappt es Meine Hebi gab mir damals noch den Tip, falls er eher nuckelt anstatt zu trinken, soll ich ihm einfach mein Finger anbieten, und dann saugt er dran und der kleine weiß dann was er zu tun hat. Hat funktioniert und ich habe da selber gemerkt das er unterschiedlich mit der zunge arbeitet nuckeln/ saugen Wir versuchen nach 9 Wochen mal wieder die Flasche zur Nacht zu geben, bin ja mal gespannt ob das auch noch klappt Viel glück lg Biene

von biene1804 am 31.07.2012, 07:18



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

Ich kenne dein leidige Thema "grins.. Mein kleiner Stuurkopf wollte von Anfang an keine Flasche und keinen Nucki. Ich wollte ihm im KH ne Flasche geben, als er so geweint hat und bei mir der Milcheinschuss noch net da war. was war? Er hat es nicht mal zugelassen in irgend einer Form diese gefakte Brust (Flasche) in sein Mund zu lassen Dann mit Nucki versucht, immer und immer wieder.. was war? Niiiiiiichts, was fürn Ding will mir da Mama in den Mund stopfen? Immer und immer wider versucht.. Neee! Keine Chance So, heute sind wir 3 Monate und Nuckel ist immer noch total out.. Flasche haben wir nicht mehr probiert seither, aber ich tendiere stark zur Ablehnung Lg Dana die im Sept auch wieder anfängt, nur kann ich ihn und die Kleine mitnehmen

von kleine87 am 31.07.2012, 08:07