April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annitina, 13. SSW am 07.02.2022, 13:30 Uhr

An die April mamas

Hallöchen

Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht.

Ich war da an 12+2 SSW.

Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert?

Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw 12+0 p.c. gesagt werden

Ich wäre ja in 1 1/2 Wochen dann in der 15 SSW.

Wie war das bei euch?
Habt ihr einen Anruf erhalten oder eine Mail? oder einen Brief ?

Der Arzt, sagte wohl, dass er nur anruft wenn das Ergebnis nicht gut ist.

Kommt der Brief dann direkt von Lifecodexx?

Ich bin richtig nervös...

Wann habt ihr Geschlecht erfahren? Haben sich eure Pränatalzentren daran gehalten mit dieser 14+0 Regel?

Ich wäre ja eh in 1 1/2 Wochen dann gesetzlich in der Zeit, ich denke man das Ergebnis ist wohl eher gar nicht da?

Grüße
Annika

 
3 Antworten:

Re: An die April mamas

Antwort von Alicia_Herzglück, 30. SSW am 07.02.2022, 13:56 Uhr

Huhuuu,
süß, wie aufgeregt Du bist. Iwie lese ich da einen Hauch Vorfreude wg. des Geschlechts heraus und weniger Sorgen wg. dem Testergebnis.
Darf ich fragen wieso Du Dich für einen Harmony Test entschieden hast? Bzw. ist denn dieser Harmony Test oder etwas anderes?
Meine Mutter hatte damals auch einen solchen Test gemacht, weil sie bereits 38 war. Und ich erinnere mich, dass sie einen Brief bekommen hatte, weil ich mich noch an das Schriftstück erinnere in dem das Geschlecht veröffentlicht wurde. Wie lange es allerdings gedauert hatte, weiß ich leider nicht und sie wird es sicher auch nicht mehr wissen, da es schon 12 Jahre her ist :-))
Ah ja, Fruchtwasseruntersuchung nannte man das glaube ich. Vielleicht ist das alles dasselbe oder eben nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass mit Deinem Baby alles okay ist und dass Du das Geschlecht bekommst, was Du Dir wünschst.
Und wie kamst Du darauf uns April-Mamis zu fragen? Oder hast mal in jedes Forum was hinterlassen?
Ganz lieben Gruß und halt die Ohren Steif! 1,5 Wochen sind keine Zeit. LG Alicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die April mamas

Antwort von Larissi29, 29. SSW am 07.02.2022, 14:48 Uhr

Hallo. Also ich hab das Ergebnis genau nach 7 Tagen erhalten. Per Mail über meinen Frauenarzt. Dieser hat gesagt er schickt es mir weiter wenn alles passt, ansonsten ruft er mich an. Ich hab den Test bei 12+6 machen lassen somit hab ich dann bei 13+6 das Geschlecht und das wichtigste das alles passt erfahren. Wegen dem einen Tag hat mein Frauenarzt kein Theater mehr gemacht. Das Geschlecht steht im Befund drinnen.
Ich wünsch dir das dein Baby gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die April mamas

Antwort von mari82 am 08.02.2022, 5:35 Uhr

Hallo
Ich habe mein Ergebnis 1,5 Wochen nach dem Test beim FA erfahren.
Musste zu dem Zeitpunkt noch öfter zum FA wg Komplikationen.

Ob dein FA es dir früher sagt, liegt wohl in seinem Ermessen.

Bestimmt wird alles gut sein, Hauptsache gesund!


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.