Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 07.11.2021, 18:32 Uhr

Mal ne Intime Sache....

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob hier "Gleichgesinnte" sind.
Seit der Geburt von Louis ist Thema Sex und mein Körper ein ganz schwieriges Thema.
Ich finde es zwar klasse was mein Körper geleistet hat und auch das ich kaum zugenommen habe zudem kaum Streifen dazu bekam (hab ja durchs zu und abnehmen die Jahre davor schon Streifen bekommen) aber das Gewebe noch schwabbeliger wurde und so bleibt.
Meine Brust fing schon als Teenie an zu hängen weswegen ich ohne BH nicht mal schlafe. Die waren nie wirklich groß was das erklärt...., durch die Schwangerschaft sinds nur noch "Lappen" obwohl ich nicht gestillt habe weder sind die größer geworden in der Schwangerschaft (keine ahnung warum). Der Bauch hängt extrem, das war davor schon leicht da, da ich ja stetig zu und abnahm. Aber wenn ich dann mein Körper betrachte bekomme ich das kotzen weil ich das nicht bin sondern eher denke alles in der Mitte ist 50+....
Richtig schlank war ich nie, aber trotz des Molligen erscheinen hab ich mich immer sexy gefühlt, auch wenn die Sachen etwas enger lagen. Seit der Schwangerschaft ist das Selbstbewusstsein weg. Komplett weg. Habe zwar etwas abgespeckt weil mir ne Jacke passt die zuletzt vor 2,5 Jahren passte, aber in Schlappersachen fühle ich mich wohler weil das alles drum herum in meinen Augen in etwas engen schlimm aussieht.
Darunter leidet auch meine Lipido unteranderem. Am liebsten will ich nicht von jemandem angepackt werden. Weder Ehemann noch ne Umarmung der Cousine finde ich toll.
Dazu hab ich kaum Lust weil es mir schwer fällt mich als Frau wieder zu finden oder fallen zu lassen während Louis ein Raum weiter schläft und ich mit meinem Mann mal im Wohnzimmer bin. Deswegen gibt's nur Paarzeit wenn Louis im Kindergarten ist weil ich keine lust hab das er mal "reinplatzt".

Ich beneide Frauen die trotz der Mutter Rolle sich sexy und als Frau fühlen. Trotzdem ihre Sexualität ausleben können obwohl die Kinder nebenan schlafen.
Ich hab da so eine extreme Hemmschwelle die mein Mann oder Bekannte mit denen ich darüber reden kann nicht nachvollziehen können. Ich weiß aber auch nicht wie ich das ändern soll. Ich glaube nicht das sich je der Körper bei mir mitn paar Sporteinheiten wieder bessert, zudem das abnehmen ja wegen der Unterfunktion sich in die Länge zieht.....
Selbst mein Arzt sagte, nachdem was ich am Tag esse müsste ich dünn sein.... Eigentlich. Auch wenn man das halt ungern glaubt.
L-Thyrox ist gut eingestellt. Wir laufen ja, haben ja kein Führerschein, koche zu 90% frisch und ausgewogen, trinken nur Wasser und süßes esse ich wirklich kaum (meist wenn die rote Woche extrem kommt).
Mein Mann tut mir schon sehr leid. Weil ich nie so prüde war und vorallem trotzdem das ich etwas an Rundungen hatte selbstbewusstsein hatte.
Es gibt Tage da guck ich in den Spiegel und denk mir wozu das Gesicht bemalen, hast eh dünnes Haar und bist dick das macht es eh nicht besser.....
Früher ging ich ohne zumindest Makeup oder Puder nicht ausm Haus.
Irgendwie finde ich mich nicht als Frau wieder. Fühl mich nur als Mama und Putzfrau.

 
11 Antworten:

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von 4unter7 am 07.11.2021, 20:24 Uhr

Könntest du dich denn zu etwas Sport aufraffen? Man fühlt sich danach wirklich viel viel besser und auch attraktiver.
Ich treibe jeden Tag Sport und muss mich nur ganz selten aufraffen. Aber wehe ich schaffe es Mal nicht, dann fühle ich mich auch gleich schwabbelig.
Dass die Anwesenheit vom Kind dich beim Sex stört, ist klar. Das nevt mich auch. Man muss immer leise sein und abschließen. Wir haben mittwochs vormittags bei frei, das nutzen wir immer aus. Außerdem haben wir ja auch beide Sex mit anderen. Das gibt einem auf jeden Fall auch das Gefühl attraktiv zu sein. Ich weiß aber natürlich, dass die Mehrheit das in einer Beziehung ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von Pinguini am 07.11.2021, 20:31 Uhr

Bei uns ist es ähnlich schlimm, drum kann ich dir nicht helfen, tut mir leid. Ich kann dir nur sagen, dünn sein hilft da auch nix. Bin dünn...aber es ist Kopfsache. Bist du dünn findest du 100 andere Sachen, die dir nicht gefallen und Sex ist einfach Kopfsache.
Ich finde aber die Sache mit dem Sport, was 4unter7 geschrieben hat, interessant. Ich denke es geht nicht dabei nicht ums Abnehmen, sondern um Körpergefühl. Vielleicht ne Zumba DVD? Ich hab das früher gemacht und fühlte mich immer sexy danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von 4unter7 am 07.11.2021, 20:35 Uhr

Ja das ist eine super Idee von Pinguini. Vielleicht auch einfach so ein workout auf YouTube mit guter Musik. Das frisst auch nicht viel Zeit. Sport hilft auch nachweislich gegen Depressionen und verändert den Hormonstatus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von Schnecke_81 am 07.11.2021, 20:46 Uhr

Hallo, so ähnlich geht es mir auch.
Von meinen Ehe Problemen habe ich schon berichtet, aber auch vorher war Lust kaum vorhanden bei mir.
Vielleicht was hormonelles???
Mit dem Sport, das stimmt schon! Ich habe seit dem Stillen 14kg weniger und meine Brüste sind nur noch so Beutel... aber nach dem Sport ( Pinterest Programme) habe ich immer ein ganz gutes Gefühl.
Nicht das mir das momentan nützlich wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von NeueMutti am 07.11.2021, 21:12 Uhr

Ich schlafe nachts immer mit meinem still top, weil das den Busen etwas stabilisiert. Mag meine Brust auch nicht.

Sex ist eh keine Option. Lebe in Trennung und habe keinen Nerv für Patchwork Familie, ONS, friendship with benefits oder ähnliches.

Da müsste ich schon ordentlich betrunken sein um mich nackt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von LouLou202020 am 07.11.2021, 21:36 Uhr

Hab ja Übungen gemacht für den Rücken und Bauch sowie mir einen Hoolahupreifen geholt. Nur da ich keine Resultate nach 3 Monaten sah und alles trotzdem wabbelt, erst recht beim Sport fühlte ich mich nicht besser. Einzige was zurück ging etwas war das geflatter an den Armen.

Da wir beide betrogen wurden von Expartnern ist eine offene Beziehung für uns einfach nix. Trau mich ja schon kaum mich vorm ihm aus zu ziehen....
Wir hatten aufgrund Arbeit vor der Schwangerschaft zwar jetzt kein ausschweifendes Sexleben, aber öfters wie jetzt und vorallem war ich nicht so, prüde und abneigend dagegen. Selbst wenn er im Kindergarten ist und wir Zeit haben weil mein Mann frei hat oder zum Spätdienst muss hab ich Angst das er mich anfasst und Sex will weil ich so gar nicht abschalten kann wegen dem Körper und weil ich denke es könnte ja der Kindergarten anrufen oder sonst was sein. Dachte das würde helfen wenn Louis außer Haus ist aber irgendwie bringt das nix.
Hemmschwelle ist der Körper und Kopf. Lust ist ja ab und zu mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von 4unter7 am 07.11.2021, 21:45 Uhr

Schade eigentlich, dass du durch den Sport keine Veränderungen sehen konntest. Ich selber finde immer, dass das sehr schnell sichtbar wird.
Nicht abschalten können, das kennen glaube ich alle...bei mir hilft auch echt nur anschließen, Klingel aus, Handy aus, Notebook aus.
Aber die perfekte Figur braucht man doch zum sich berühren nicht... Es gibt doch auch andere Dinge die einen attraktiv machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von LouLou202020 am 07.11.2021, 22:00 Uhr

Glaube mein Problem ist das immer schon meine Figur kritisiert wurde von klein auf weil ich pummelig war.
Wurde deswegen gemobbt teils, selbst von der Familie und bekam nie Unterstützung zwecks Ernährung und abnehmen.
Ich war zweimal im Leben "schlank" ohne Diät und hab mich wohlgefühlt und selbst vor der Schwangerschaft trotz etwas mehr war ich selbstbewusst. Deswegen fühle ich mich einfach nicht wohl in diesen neuen Körper. Weil da nix oberhalb der Hüfte noch straff ist. Bin 31 und alles hängt da, wabbelt und sieht für mich nicht sexy aus. Meine "Lappen" waren ja nie straff und schon immer ein Dorn im Auge. Hab mir geschworen sollte ich jemals das Geld haben werden die gestrafft.
Denke das man nix sieht ist einfach weil sich da nix mehr zurückbildet weils doof gesagt ausgeleiert ist und die Haut auch mal ihre Grenze erreicht hat.
Mein Mann liebt mich ja so wie ich bin, für mich unverständlich, wie überhaupt bei allen Ex Freunden auch das sie das schön fanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von Muffin2020 am 08.11.2021, 7:24 Uhr

Hast du es mal mit Shaping Unterwäsche probiert? Das du dich wenigstens angezogen wieder sexy fühlst?
Ich würde beim Sport trotzdem dran bleiben, weil es fürs Selbstbewusstsein einfach Gold wert ist.
Ich versuche zweimal in der Woche zu gehen und fühle mich danach immer wie neugeboren.
Ist aber auch sehr anstrengend.

Ich kann auch gymondo empfehlen, wenn ihr etwas Platz zu Hause habt und dein Mann nicht zuguckt
Das kannst du auch 2 Wochen kostenlos testen.

Ansonsten hilft es mir unter Leute zu kommen.
Zum Ende der Elternzeit fühle ich mich auch immer unwohl. Wenn ich dann wieder anfange zu arbeiten, gebe ich mir mehr Mühe mich schick zu machen und einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Oder gönne dir einen Friseur Termin und mach mal was neues.
Hab ich letzte Woche auch. Man fühlt sich dann gleich viel besser.
Mach dir ne Gesichtsmaske, geh ins Nagelstudio oder irgendwas anderes- nur für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von Muffin2020 am 08.11.2021, 7:26 Uhr

Mal ne neugierige Frage von mir.... wo findest du denn die anderen? Oder sind es alt bekannte? Stelle mir das mit Kindern schwer vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Intime Sache....

Antwort von Feeli79 am 24.11.2021, 7:42 Uhr

Hallöchen,

wenn du dich so unwohl in deinem Körper fühlst könnte es sein, dass eventuell die Krankenkasse deine Straffung zahlt. Ich würde da einfach mal anrufen und sagen, dass du deshalb psychische Probleme hast. Denn das kann man aus deinen Zeilen lesen.
Aber ohne Witz. Ich hab das "Problem" nicht und trotzdem keine Lust. Zum Glück bin ich single, da ist das nicht so schlimm.


Du solltest dich selber nicht unter Druck setzen. Der Kindergarten ruft nicht jeden Tag an. Es geht deinem Kind da gut und hat in den Stunden wahrscheinlich nur im Kopf, was er als nächstes spielen kann. Und dein Mann wird sich doch lieben, genauso wie du bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung für dich findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.