Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 24.05.2020, 1:03 Uhr

Mal eine etwas andere Frage :)

Hallo aus dem Juni, ich hatte, als ich noch jung war (so Anfang 20 und hauptsächlich Sicherheit für die Verhütung brauchte) das Implanonstäbchen (zufrieden damit), währenddessen habe ich meinen Mann kennengelernt. Nach Ablauf des Stäbchens dann den Nuvaring (nicht zufrieden).
Dann den Ring abgesetzt für Planung K1 (dauerte lange bis es irgendwann geklappt hat mit K1).

Nach K1 erstmal ne Weile mit dem PersonaComputer, reichte uns als Sicherheit, denn wir wollten schon immer mehrere Kinder, aber dann habe ich die einmalige Chance auf eine Weiterbildung bekommen, während dieser Zeit habe ich dann (widerwillig aber auch zwecks Sicherheit) ca 1,5 Jahre die Pille genommen, da ich die Weiterbildung keinesfalls abbrechen wollte.
Dann Pille abgesetzt wg KiWu K2 (klappte mit K2 dann nach ein paar Monaten).

Da klar war, dass irgendwann noch K3 folgen soll, danach mit wieder mit PersonaComputer verhütet, aber ich kannte meinen Zyklus dann schon so gut, dass ich es auch ohne den wusste wanns gefährlich ist.
Dann KiWu mit K3 (erster scharfer Versuch Treffer-versenkt).

Mein Mann möchte gerne eine Vasektomie maCHen lassen, wenns nach ihm ginge schon jetzt in der Schwangerschaft mit K3, aber ich möchte erst das Baby sicher auf der Welt haben und die erste Zeit abwarten, einfach so gefühlsmäßig. Das ist für ihn auch ok, aber
wie wir dann bis zur Vasektomie verhüten haben wir noch nicht besprochen, es ist ja keine lange Zeit aber es muss aber eine sichere Verhütung sein, denn für meinen Mann kommt kein K4 in Frage.

Ich habe auch keinen Kinderwunsch mehr, daher kommen mir seine VasektomiePläne mehr als gelegen, zusätzlich bin auch fast 40.

Für mich persönlich: ich könnte trotz abgeschlossenem Kiwu bei mir selbst nicht durch eine Sterilisation endgültig abschließen, daher würde ich, wenn mein Mann nicht eh die Vasektomie machen lassen wollen würde, wieder das Implanonstäbchen setzen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.