Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24, 34. SSW am 23.05.2020, 20:56 Uhr

Mal eine etwas andere Frage :)

Hallo ihr Lieben,

ich hab gerade mit meinem Mann drüber gesprochen und würde generell eure Meinung oder Anregungen hören, wie ihr, nach der Entbindung und sobald auch wieder an Herzeln zu denken ist, verhüten möchtet?
Ich finde irgendwie, dass das ein Thema ist, das oft untergeht...

Wir haben beschlossen, dass ich keine Pille mehr nehmen möchte bzw. werde. Ich hab vor der SS schon so hormonelle Probleme gehabt und bin froh, wenn mein Körper sich nach der Entbindung und der Stillzeit wieder einpendelt.
Wir setzen auf die klassische Kondomvariante. bestimmt hin und wieder ein Momentkiller, aber auch mein Mann möchte nicht mehr, dass ich so unter der Hormonzufuhr leide.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung oder auch Erfahrungen schreibt. Es gibt ja auch viele Mehrfach-Mamas, die sich schon öfter mit dem Thema auseinander setzen mussten

Liebe Grüße
Hellen

 
22 Antworten:

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Anneli0207, 35. SSW am 23.05.2020, 21:10 Uhr

Wir sind mit der Kinderplanung durch - deshalb heißt es bei meinem Mann wohl - schnipp schnapp Leitung ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von 2WunderMami am 23.05.2020, 21:27 Uhr

Hallo :)

Also ich habe mich nach der Geburt meiner Tochter 6/2018 für die Daysy entschieden. Werde sie auch nach der zweiten Geburt wieder nutzen. Ist quasi Fieber messen.

Für mich ne gute Alternative.. Spontanität geht damit halt irgendwie leider verloren sofern man zB an furchtbaren Tagen Sex haben möchte

Allerdings bin ich der Meinung, dass man ohne Kinderwunsch am besten enthaltsam bleibt wenn die Frau fruchtbar ist nachdem ja, wie bewiesen, kein Verhütungsmittel 100% sicher ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Hellen24 am 23.05.2020, 21:29 Uhr

Wenn ihr beide euch da einig seid, dann auf jeden Fall die beste Entscheidung ohne irgendwelche Einschränkungen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Hellen24 am 23.05.2020, 21:31 Uhr

Hab ich mir anfangs auch überlegt, aber ich kenn mich. Da bin ich zu unzuverlässig
Aber wenn du damit gut klarkommst ist das auch eine gute Möglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von KeiraKiryu, 34. SSW am 23.05.2020, 21:46 Uhr

Ich bin gezwungen die Pille zu nehmen Dank pco >.> Ich möchte ja ganz gerne noch ein 2tes Kind und würde ich auf die Pille verzichten wäre ich irgendwann Unfruchtbar.
Auch wenn ich ganze gerne darauf verzichten würde da ich echt kein Mensch bin der sich gut an Regelmäßigkeit gewöhnt. Ich vergesse so gerne mal meine Medikamente, das ist echt schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Bava am 23.05.2020, 21:52 Uhr

Wir haben bisher immer mit Kondom verhütet wenn es nötig war.
Da wir nun auch durch sind, sind wir am überlegen wer von uns sich sterilisieren lässt. Pille wäre für mich keine Option mehr und war es auch nach den anderen Geburten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von JessieFee, 32. SSW am 23.05.2020, 22:51 Uhr

Ich werde nach der Geburt wieder mit dem Implanon ( Verhütungsstäbchen) verhüten. Das tolle daran ist ich brauche mir 3 Jahre lang keine Gedanken um die Verhütung zu machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Ruto, 32. SSW am 23.05.2020, 23:33 Uhr

Die Pille kommt für uns auch nicht mehr in Frage, ich hatte die schon lange vor der Schwangerschaft wegen verschiedener gesundheitlicher Probleme abgesetzt.
Eigentlich würde ich gerne wieder mit NFP verhüten, aber in der Anfangszeit dauert es ja bis sich der Zyklus wieder einstellt. Ich denke, wir verwenden zur Überbrückung ganz klassisch das Kondom, danach eben wieder NFP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 24.05.2020, 1:03 Uhr

Hallo aus dem Juni, ich hatte, als ich noch jung war (so Anfang 20 und hauptsächlich Sicherheit für die Verhütung brauchte) das Implanonstäbchen (zufrieden damit), währenddessen habe ich meinen Mann kennengelernt. Nach Ablauf des Stäbchens dann den Nuvaring (nicht zufrieden).
Dann den Ring abgesetzt für Planung K1 (dauerte lange bis es irgendwann geklappt hat mit K1).

Nach K1 erstmal ne Weile mit dem PersonaComputer, reichte uns als Sicherheit, denn wir wollten schon immer mehrere Kinder, aber dann habe ich die einmalige Chance auf eine Weiterbildung bekommen, während dieser Zeit habe ich dann (widerwillig aber auch zwecks Sicherheit) ca 1,5 Jahre die Pille genommen, da ich die Weiterbildung keinesfalls abbrechen wollte.
Dann Pille abgesetzt wg KiWu K2 (klappte mit K2 dann nach ein paar Monaten).

Da klar war, dass irgendwann noch K3 folgen soll, danach mit wieder mit PersonaComputer verhütet, aber ich kannte meinen Zyklus dann schon so gut, dass ich es auch ohne den wusste wanns gefährlich ist.
Dann KiWu mit K3 (erster scharfer Versuch Treffer-versenkt).

Mein Mann möchte gerne eine Vasektomie maCHen lassen, wenns nach ihm ginge schon jetzt in der Schwangerschaft mit K3, aber ich möchte erst das Baby sicher auf der Welt haben und die erste Zeit abwarten, einfach so gefühlsmäßig. Das ist für ihn auch ok, aber
wie wir dann bis zur Vasektomie verhüten haben wir noch nicht besprochen, es ist ja keine lange Zeit aber es muss aber eine sichere Verhütung sein, denn für meinen Mann kommt kein K4 in Frage.

Ich habe auch keinen Kinderwunsch mehr, daher kommen mir seine VasektomiePläne mehr als gelegen, zusätzlich bin auch fast 40.

Für mich persönlich: ich könnte trotz abgeschlossenem Kiwu bei mir selbst nicht durch eine Sterilisation endgültig abschließen, daher würde ich, wenn mein Mann nicht eh die Vasektomie machen lassen wollen würde, wieder das Implanonstäbchen setzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Calypso07, 36. SSW am 24.05.2020, 7:57 Uhr

Hallo aus dem Juni

Ich hatte vor K1 den Nuva Ring mit dem ich sehr zufrieden war. Nach dem Absetzen wurde ich auch gleich im 2. Zyklus schwanger.
Zwischen K1 und K2 haben wir mit Kondom verhütet, da ich keine Hormone mehr nehmen wollte und wir sowieso mehrere Kinder wollten.
Wir haben es dann 2,3x weggelassen, weil es einfach teilweise ein nerviger Stimmungskiller war und ich war dann doch ziemlich schnell wieder schwanger.

Wie wir nach K2 verhüten wollen weiß ich noch gar nicht... ein drittes Kind können wir uns schon vorstellen, allerdings möchte ich mind 3 Jahre Altersabstand... irgendwie haben alle Möglichkeiten Nachteile
Ich schätze während dem Stillen doch wieder Kondom und danach nochmal Hormone für mich...
Nach dem Kinderwunsch wird bei meinem Mann auf jeden Fall auch schnippschnapp gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von vegeta-bunny, 34. SSW am 24.05.2020, 8:46 Uhr

Ich werde mich beim Kaiserschnitt sterilisieren lassen. 1. Ist der Bauch eh auf. 2. Würde eine spontane Schwangerschaft zu 100 % eine Eileiterschwangerschaft werden und das will ich nicht. Ich will nach Jahren des blöden Kinderwunsches endlich meine Ruhe haben.

Und 3 Kinder reichen mir aus, die muss ich erstmal groß bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Naddelinchen, 32. SSW am 24.05.2020, 9:45 Uhr

Bis sich ein Zyklus eingestellt hat, werden wir wahrscheinlich mit Kondom verhüten. Danach wieder nfp, hat 1,5 Jahre super funktioniert bis wir dann angefangen haben zu üben für Kind 2.
Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken, eine Kupferspirale legen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Hamburgfufu, 32. SSW am 24.05.2020, 10:37 Uhr

Da ich keinerlei hormonelle Verhütung einnehmen darf fällt bei mir ja einiges weg.
Bisher haben wir immer nur mit Kondom verhütet und waren ebend enthaltsam wenn ich meine Fruchtbaren Tage hatte.
Nun hatt mir meine gyn zur kupferkette geraten da diese Hormonfrei sei und wenig risiken birgt.
Ich bin mir aber noch unschlüssig.. Bisher kamen wir auch ohne sowas immer gut zurecht.
Eventuell hatt hier ja jemand Erfahrung mit der kupferkette?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Emmisi14A, 34. SSW am 24.05.2020, 10:46 Uhr

Huhu Vegeta Bunny...

Genau das überlege ich mir auch.
Machst Du eine spinale und lässt das dann mitmachen ? Ich habe das Alter dafür und möchte danach auch nicht mehr an Verhütung denken müssen. Bislang hatte ich immer die kupferspirale , mit der ich sehr zufrieden war. Aber wie Du schreibst ist der Bauch dann eh auf.
Mir macht nur irgendwie ein Thema zu schaffen- wenn mit der kleinen was sein sollte und man dann sterilisiert ist... komisches Gefühl irgendwie.
Das eine Kind ersetzt ein anderes nicht und ich würde wohl auch mit über 40 keine Schwangerschaft mehr haben wollen.
Aber dieses komische Gefühl.
Ein Kind auf die Welt zu bringen und gleichzeitig sterilisieren.
Irgendwie doch ein komischer Gedanke ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von KnuddelnaseEva am 24.05.2020, 10:58 Uhr

Mein Mann lässt auch die Leitung kappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Lamo, 35. SSW am 24.05.2020, 11:02 Uhr

Da ich fast keine Hormone einnehmen darf und da trotz Spirale Nr. 5 unterwegs ist, wird mein Mann sich sterilisieren lassen. Aber das wird jetzt auch nicht sofort passieren. Bis dahin werden wir mit Kondom verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von vegeta-bunny, 34. SSW am 24.05.2020, 11:26 Uhr

Ich werde im Sommer 35 und ich lasse eine spinale legen, wenn es klappt.

Ich hatte schon 3 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften, ich was du damit meinst.

Ich persönlich denke jetzt nicht nur an etwas schlimmes und ich habe lange darüber nachgedacht und mir jegliches Szenario vorgestellt. Aber ich bin mir sicher, ich mich wieder für mich haben und ich will nicht mich in Gefahr bringen.

Für mich ist ein Cut der bessere Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Lancette99, 34. SSW am 24.05.2020, 12:34 Uhr

Wie nach Kind 1 auch. Gar nicht.

Die einzigen Verhütungsmethoden, die für mich überhaupt in Frage kommen würden wären NFP und Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von 2WunderMami am 24.05.2020, 13:49 Uhr

Ja das bedarf schon an regelmäßigen Messungen.. Die beste Möglichkeit ist glaub ich wirklich die Leitung des Mannes „kappen“ zu lassen.. aber irgendwie ist das so endgültig.. vll fällt uns in 10 Jahren doch noch ein ein weiteres Kind zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von PUSCHL0102 am 24.05.2020, 22:48 Uhr

Wir bekommmen ja gerade unser 2 Baby und sind durch mit der Planung. Habe viel überlegt ob ich mich bei der geplanten Sektio sterlilsieren lassen soll aber das ist doch aufwändiger als beim Mann. Also hat mein Schatz sich letzte Woche sterilisieren lassen. Wir freuen uns schon darauf Sex überall und ohne Verhütung haben zu können. Die Tüte in den letzte 2 Jahre war wirklich nervig und die Hormone wie die 20 Jahre davor kam nicht mehr kn Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Hanna1234 am 27.05.2020, 13:46 Uhr

Bei uns auch ;) weil ich alles was mit Hormonen zu tun hat auch nicht vertrage und auch die Kupferspirale bei mir von den Nebenwirkungen her bescheiden war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage :)

Antwort von Maroulein am 28.05.2020, 16:18 Uhr

Wir haben nach den beiden Großen Kondome benutzt,aber jeweils nur für ein Jahr und dann eben wieder geübt,die zweite hat prompt im ersten Zyklus geklappt,die Jüngste kam ohne jegliche Verhütung trotzdem erst nach 12 weiteren Jahren,hab mich trotzdem nach dem dritten KS dann sterilisieren lassen (was ich aber auch nicht nochmal machen würde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.