Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****, 15. SSW  am 30.06.2011, 7:36 Uhr

Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Guten Morgen ihr alle,
ein bisschen Sorge hab ich ja auch immer.
Entweder habe ich ein ganz kleines ruhiges Baby,an andere Optionen denke ich jetzt mal nicht.
Mittlerweile kann ich unser Baby tasten,zwar nicht wie herum es liegt,aber es sitzt immer an der gleichen Stelle.
Ganz selten woanders,ich sag so über den Daumen gepeilt,alle drei,vier Tage mal woanders.Aber im Grunde immer knapp über dem Schambein mittig,obwohl die Gebärmutter schon am Nabel sitzt.
Wie sieht es da bei euch aus? KB spüre ich auch noch nicht richtig,aber mit dem Doppler höre ich sie(hab auch eine VW-Plazenta).
Hach,kann mal jemand diese Gedanken ausschalten?!
LG,Anja

 
13 Antworten:

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von abckatze, 17. SSW am 30.06.2011, 8:19 Uhr

also ich spüre meistens links etwas! täglich! so 3 tage lang. und dann mal mehr an einem tag viel mehr....und dann ist immer ein ruhe tag. jedes kind hat da wohl seinen rythmus. spüre immer das kribbeln, flattern und ganz ganz vereinzelt bewegungchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Trine72, 16. SSW am 30.06.2011, 8:23 Uhr

Liebe Anja,

nachdem Du sieben soooo bezaubernde Kinder hinbekommen hast, wird auch Kind 8 ganz toll werden (Musste gestern Abend meinem Mann gleich erzählen, dass ich total fasziniert von Eurem Familienfoto war!!). Wäre ja gut, wenn der achte Purzel ein ganz ruhiger ist, dann läuft er quasi auch einfach so mit. Unser kleine Madame liegt auch immer an der gleichen STelle (links überm Schambein) und wenn sie mal die Lage verändert, geht sie dorthin wieder zurück (wenn ich das überhaupt richtig ertaste). Die machen das schon richtig!!! Und wenn wir sie erstmal richtig spüren so in 2 Wochen, dann wird alles gut. Und solange der Doppler fleissig Herztöne rausbumpert ist doch alles ok. Müssen ja nicht nur so keine Superturner rauskommen. Ich denke mir immer, naja, wenigstens nicht hyperaktiv, hoffentlich bleibt das so!

Also geniessen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 30.06.2011, 9:27 Uhr

Zu Befehl! Beim US war es auch so faul,dass die FÄ kaum die NF vermessen konnte.Lag halt ganz relaxt mit übereinandergeschlagenen Beinen da.
Unsere beiden Kleinsten waren auch so ruhig,daher denk ich auch,dass es wieder ein Knabe wird.;)
Aber wenn deine Kleine auch so ruhig ist,kann ich mich ja ein bisschen entspannen.Vielleicht haben sie auch einen bevorzugte Lage.
@abckatze auf die Bewegungen freue ich mich schon...hoffentlich dauert es nicht mehr so arg lange.

LG,Anja die jetzt einfach mal anfängt zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Maiglöckchen, 18. SSW am 30.06.2011, 9:44 Uhr

Irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich das Kind ertasten sollte. Vielleicht bin ich da auch zu zaghaft oder so, aber ich könnte nicht sagen, wie und wo direkt das Kind liegt. Allerdings hab ich gestern auf der linken Seite 2 kleine Tritte bekommen ;) Dann sind da vielleicht die Füße?!
Mach dich nicht verrückt, hast du mir gestern auch gesagt
Ich drück dich!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Babyle am 30.06.2011, 9:44 Uhr

Ihr tut das ertasten?? Wirklich? Wie denn? Müsst ich das dann nicht auch spüren?? Ich dachte immer das Baby liegt so 2-3 Finger unter dem Bauchnabel?? :-) ich trau mich garnicht da rum zu drücken..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Trine72, 16. SSW am 30.06.2011, 9:55 Uhr

Mein FA hat mir gezeigt, wie das geht: Mit der flachen! Hand ganz vorsichtig auf der Bauchdecke drücken an allen Stellen und dann merkst Du an einer Stelle einen leichten Widerstand (wie eine großer Apfel oder so...) und da liegt dann das Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Beate

Antwort von anja&die****, 15. SSW am 30.06.2011, 10:46 Uhr

*g* ich weiß...aber man macht sich halt schon seine Gedanken.Bisher ist ja auch alles gut gewesen.Wahrscheinlich hab ich einfach ein gemütliches Kindchen.;)
So,bin auch schon wieder weg...der Einkauf ruft *juchu*

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Babyle am 30.06.2011, 10:52 Uhr

OK, muss ich mal versuchen... eher am Bauchnabel oder weiter unten? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Trine72, 16. SSW am 30.06.2011, 11:01 Uhr

Also auf den Rücken legen, T-Shirt hoch (grins) und dann rechts und links am Schambein anfangen und Dich bis zum Bauchnabel vorarbeiten. Viel Spaß... Mache ich immer Abends, wenn ich im Bett liege und morgens. Manchmal fühle ich auch garnichts, dann liegt die Madame wohl ganz weit hinten und ist genervt, dass ich schon wieder rumdrücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Babyle am 30.06.2011, 11:26 Uhr

Danke o.k. bin gespannt ob ich meinen kleinen Mr. auch spüre... wird Zeit das ich mir den Angelsound auch mal bestelle für die nächsten 4 Wochen bis zum nächsten Termin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Sonnschein76, 16. SSW am 30.06.2011, 20:51 Uhr

bei mir ist es auch so.ich fühle das kleine auch überm Schambein...aber wenn ich mal taste (meist vorm licht ausmachen abends )und ich dreh mich zur Seite hab ich voll das ziehen im bauch.ich drücke da besser nimmer rum.aber ich wollt einfach auch mal wissen wo das kleine sich befindet :-)
spüren tu ich es auch noch nicht....hach ich warte schon sehnsüchtig drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Xantja, 16. SSW am 30.06.2011, 23:28 Uhr

Also ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Du Dein Baby tasten kannst, wo die meisten noch nicht einmal die Gebärmutter zuverlässig ertasten können. Vielleich ein wenig Einbildung? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Lage des Kindes

Antwort von Nixico am 01.07.2011, 7:50 Uhr

Lina war auch so...sie hat sich am Anfang kaum von der Stelle gerührt und durch die VWP konnte ich sie auch schlecht "orten"
Den Gedanken ausschalten? Nicht wirklich....aber du hast ja den Doppler um dich zu beruhigen :) Ich saß oft nachts und habe Baby gehorcht weil ich unruhig war :)

Übrigens ... superschönes BauchiBild oben und du siehst immer sooooooooooooo entspannt aus *neid*

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage eurer Babys QL/BEL/SL

Hallo ihr Mamis, na wie liegen eure kleinen aktuell, schon in startposition? Mein kleiner liegt in BEL und ich frage mich wie er da überhaupt noch geschafft hat aber man sagt ja bis zur 34(?) ist noch alles ...

von Mamibee, 31. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Konntet ihr beim Us erkennen wie euer kleiner Wicht liegt? Meiner liegt mit dem Kopf nach unten, direkt über den Schambein.... jetzt schon... Sieht relativ unbequem aus.

von Tomoe86, 19. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage Baby in der 15. Ssw.

Hallo ihr lieben, Ich bin ab heute in der 15. Ssw. Ich hatte schonmal geschrieben, das Gefühl zu haben, mein Baby zu spüren. Das war gegen Ende der 14. Ssw. Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr mir kurz beschreiben könnt WO genau ihr es spürt in der 15. Ssw.? Wo liegt das ...

von DariaLieb 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagebesprechung..

Erzählt mal von euren Mäusen... wer robbt denn schon? Krabbelt?ect. Also wir essen schon fleißig mittags und abends unseren Brei..krabbeln nein , Robben nein eher drehen wie ein kleiner Uhrzeiger oder einfach elegant wie Sphinx daliegen ...

von Nala17 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage Baby

Hallo zusammen, Bisher hat noch gar keiner was dazu geschrieben wie die Babys bisher liegen. Bedingt durch die gerade etwas ungünstige Lage von meinem - er drückt mir immernoch die ganze Luft ab, hab ich mal nachgesehen wie das bei meinen 2 Mäusen war, und siehe da, die ...

von Suserl81, 26. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Kindes

Hallo! Ich bin etwas verunsichert - mein Kind liegt neuerdings in Beckenendlage! Es lag schon seit mindestens der 23. SSW immer in SL (soweit ich das gemerkt habe), aber jetzt hat es sich noch mal gedreht, falsch herum. Ich weiß, es ist noch früh, und viele Kinder drehen ...

von -Tilla-, 31. SSW 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage nach KH

War gestern im KH wegen Blutungen,sie hatte kaum Hoffnung konnt aber nix bestätigen,weil sie net wusste wie gross die Fruchthöhle beim FA 1 Tag vorher war. Heut beim FA dann die Wende,hab nen Hämatom in Gebärmutter um die Fruchthöhle herum und darum die Blutung. Alles ...

von wesch 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerleben

Hallo Zusammen, bei uns findet heute und morgen abend das Lagerleben, d.h. mittelalterliches Treiben in der Altstadt von Kaufbeuren statt. Als gebürtige Kaufbeurer werden wir natürlich hingehen( in orig. Kleidung natürlich) , aber ich habe keine Ahnung, wie ich es bei Alina mit ...

von Stephie75 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.