November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 17.01.2020, 20:03 Uhr

Mal ein Hallo und eine Frage an die Makrosomie Mamas 😉

Ich wollt mich auch mal kurz melden und euch allen liebe Grüße da lassen. Ich hoffe es geht euch allen gut und eure Kleinen haben sich gut eingelebt.
Wie geht's den Frühchen Mamas, was machen eure Kleinen Frühstarter?
Wie ist das Leben mit Zwillingen?

Bei uns ist der Alltag schnell gekommen. Aber ich werde es nicht müde mich über unseren kleinen Mann zu freuen. Ich könnt ihn tot knutschen, dieses herzliche, ehrliche Lachen und er ist bis auf wenige Ausnahmen ein so genügsames Baby. (Nachdem der erste 7 Monate Schreikind war, habe ich das auch verdient ) Natürlich liebe ich die Großen genauso, aber es ist eine so schnelle Zeitspanne das ich ab und zu die Zeit anhalten möchte, so schnell werden sie groß, kaum zu glauben das meine Rabauken vor 9 und 3 Jahren genauso waren.


Nun würde mich ja mal interessieren da es bei uns ja doch einige betroffen hat und allgemein immer ein Thema im Forum war....

Was ist denn aus den angekündigten Riesen Babys geworden?
Wie dicht waren die Schätzungen wirklich, wie waren die Maße wirklich und war der Geburtsweg der richtige, also bereut eine vielleicht die Einleitung, den Kaiserschnitt?

Bei uns sah es so aus.

Schätzungen Uni Klinik und Fa:
4500-4900. 55 cm
Schätzung der Geburtsklinik: 3400 54 cm 34 Kopf

Tatsächlich: 4550 gr 57 cm und 37 Kopf
U3: 5550 gr 61 cm
10 Wochen 7500 gr und 66 cm

Für mich war es der richtige Weg zu warten bis die Geburt von alleine los ging, obwohl ich bei 37 KU wohl schon gestreikt hätte wenn ich es vorher gewusst hätte. Es war aber von allen 3 die heftigste und schmerzhaftester Geburt. Jetzt ist's mir schon etwas peinlich wie sehr ich geschrien habe. Aber hey, ich bin stolz wie Sau, alles ohne PDA, wüsste aber nicht ob ich es im Nachhinein noch mal so machen würde, oder mir ein Kaiserschnitt bei selbstständigen Geburts Beginn wünschen würde, wenn so etwas ginge. Wenn ihr versteht wie ich es meine...
Also sectio nach Wehenbeginn...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Huhu ihr Lieben Heute war 4. und letzte Doppler Sono Kontrolle und auch im Anschluss das Gespräch zur Geburtsplanung mit dem Oberarzt. Erstmal die Ergebnisse der Doppler: Ich hab auch zwei Sumo Twins

von Blume1986, 34. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Fetale Makrosomie

Hallo ihr lieben. Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Vorstellung zur Entbindung. Und jetzt steht da diese Makrosomie fest. Unsere Kleine war schon immer groß, bei jeder Untersuchung. Aber jetzt machen die Ärzte mir Panik. Ich habe zwar SS-Diabetes, aber die Werte waren ...

von Smilche 1988, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.