November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Smilche 1988 am 17.01.2020, 21:21 Uhr

Mal ein Hallo und eine Frage an die Makrosomie Mamas 😉

Huhu. Schön von dir zu lesen. Also im Prinzip hatte ich deinen Wunsch :)
Also unser Makrosomie Baby war eine absolute Fehleinschätzung
Geschätzt wurde die kleine 2 Wochen vor Entbindungstermin auf 4200 Gramm und 5 Ärzte sagten mir , dass ich keine spontane Geburt riskieren sollte , da die Gefahr zu groß sei , dass sie stecken bleibt. Wegen ihren breiten Schultern und dickem Bauch ( ich hatte ja Insulinpflichtigen Diabetes.)
Da ich nicht bereit war ein Risiko einzugehen , haben wir uns für die sectio entschieden. Aber zum geplanten Termin sind wir nicht gekommen.
Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 38+3 mit sofortigem wehenbeginn. Um 13:30 fruchtblase geplatzt. Um 14 Uhr war ich im Kreißsaal und dann schon bald alle 2 min wehen.
Ab zum Kaiserschnitt und um 16:06 war sie da.
Und dann hat jeder blöd geguckt und die Hebamme hat gar nicht getraut was zu sagen.
Mein Mann meinte direkt , sie hat im Leben doch nicht über 4 kg. Die Kinderärztin nur : wer hat denn so einen blödsinn erzählt.
Na alle
Sie kam letztendlich mit 3295 Gramm , 52 cm , 34 cm Kopfumfang.
Also der Kaiserschnitt war unnötig. Wahrscheinlich wäre es super gelaufen.
Ein bisschen bin ich enttäuscht und traurig , dass ich keine spontane Geburt hatte. Ich wollte es unbedingt schaffen.
Aber anderseits bin ich einfach froh und dankbar, dass die gesund und munter auf der Welt ist. Nach 3 Jahren kinderwunschbehandlung, 7 künstlichen Befruchtungen , 2 Fehlgeburten ist sie einfach unser größtes Geschenk und unser persönliches Wunder. Kaiserschnitt hin oder her
Aktuell legt sie auch ordentlich zu 10 Wochen: 5400 Gramm und 60 cm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Huhu ihr Lieben Heute war 4. und letzte Doppler Sono Kontrolle und auch im Anschluss das Gespräch zur Geburtsplanung mit dem Oberarzt. Erstmal die Ergebnisse der Doppler: Ich hab auch zwei Sumo Twins

von Blume1986, 34. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Fetale Makrosomie

Hallo ihr lieben. Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Vorstellung zur Entbindung. Und jetzt steht da diese Makrosomie fest. Unsere Kleine war schon immer groß, bei jeder Untersuchung. Aber jetzt machen die Ärzte mir Panik. Ich habe zwar SS-Diabetes, aber die Werte waren ...

von Smilche 1988, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.