November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Little My  am 19.01.2020, 13:33 Uhr

Mal ein Hallo und eine Frage an die Makrosomie Mamas 😉

Heyhey,
ja, ich kann mich noch gut erinnern, wie wir beide ob unserer Moppelchen gezittert haben vor der Geburt
Schön zu lesen, dass Alles gut gegangen ist bei Dir und Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, es bei diesen Maßen so selbstständig geschafft zu haben
Ich hab ehrlich gesagt schon vergessen, wie geschätzt wurde, auf jeden Fall ja auch viel zu groß und zum Schluss hatte ich ja 123cm Bauchumfang, weswegen ich bei 38+0 die Einleitung hatte. Diese begann am 30.10. und zog sich 5 Tage bis zum 03.11. 4 Tage davon hatte ich Wehen, mitunter so stark, dass mich die Hebammen schon im Kreißsaal gesehen haben. Leider kam es nie dazu, es erfolgte weder ein Blasensprung noch tat sich viel am Mumu. Am 04.11. musste meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt werden, da ich überhaupt keine Kraft mehr hatte und mein Kreislauf nicht mehr wollte. Leider war dieser sehr unschön; es begann schon damit, dass die erst beim 5. (!!) Versuch durch den Knochen kamen mit der Betäubung. Nachdem meine Kleine geholt worden war, begann ich sehr viel Blut zu verlieren und ich hörte nur wie irgendwer rief 'wir brauchen mehr Tupfer' und 'da feste drücken'. Dazu schwand mein Bewusstsein immer mehr und die Anästhesistin versuche krampfhaft mich wach zu halten. Plötzlich hatte ich wahnsinnige Schmerzen, weil irgendwer mit voller Kraft auf meine Gebärmutter und den Bauch drückte um die Blutungen zu stoppen. In dem Moment war ich mir sicher, dass ich sterben werde. Irgendwann war es dann aber vorbei und wir wurden zum Bonding in den Kreißsaal gebracht, wofür ich wegen der Schmerzen leider gar kein Kopf hatte. Ich konnte die ersten Tage auch leider nur zugucken, wie mein Mann sich um unsere Räubertochter kümmerte, denn ich hatte überhaupt keine Kraft mehr. Die war vor der Geburt ja schon weg und die schwere Geburt hat es nicht besser gemacht. Bis heute bin ich noch nicht wieder 100% fit. Für mich steht fest, dass meine Tochter ein Einzelkind bleibt, ich kann das nicht nochmal durchleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Huhu ihr Lieben Heute war 4. und letzte Doppler Sono Kontrolle und auch im Anschluss das Gespräch zur Geburtsplanung mit dem Oberarzt. Erstmal die Ergebnisse der Doppler: Ich hab auch zwei Sumo Twins

von Blume1986, 34. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Fetale Makrosomie

Hallo ihr lieben. Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Vorstellung zur Entbindung. Und jetzt steht da diese Makrosomie fest. Unsere Kleine war schon immer groß, bei jeder Untersuchung. Aber jetzt machen die Ärzte mir Panik. Ich habe zwar SS-Diabetes, aber die Werte waren ...

von Smilche 1988, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.