November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blume1986 am 17.01.2020, 22:24 Uhr

Mal ein Hallo und eine Frage an die Makrosomie Mamas 😉

Hallöchen
Uns geht's super gut, die Zwillinge sind nun 3 Monate alt und sie schlafen seit paar Wochen nachts durch es ist ein Segen und auch sonst sind sie so pflegeleicht u bd lieb, Kinderwagen fahren sie am liebsten. Sie sind zwei ruhige liebe kleine Schlafmützen ich kann mich nicht beklagen.
Die Zwillinge wurden sie sehr groß und schwer geschätzt, gerade Mariama. Bei beiden kam die Schätzung in etwa hin:
Philine war 47cm & 2850g und mit 10,5 Wochen hatte sie 56cm & 5420g. Mariama bei Geburt 50cm & 3610g und mit 10,5 Wochen dann 60cm & 5230g.
Kurz wegen der Sectio nach Wehenbeginn: halbe Stunde nach platzen der Fruchtblase bekam ich schnell kurze heftige wehen und 1 Std nach platzen war der Muttermund schon bei 4cm auf. Sectio habe ich trotzdem bekommen weil sich die Plazenta gelöst hatte. Im Nachgang wäre das nicht passiert und könnte ich sie nochmal entbinden würde ich lieber spontan wählen und ich wäre wohl an dem Tag eher ins Krankenhaus gegangen weil ich morgens ja wehen hatte und der Bauch den ganzen Tag dauerhart war. Vielleicht wäre es dann anders gekommen. Aber mittlerweile habe ich es gut verarbeitet und das Lächeln der beiden ist goldig wenn sie morgens wach werden und man ins kinderbett schaut und direkt angestrahlt wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Huhu ihr Lieben Heute war 4. und letzte Doppler Sono Kontrolle und auch im Anschluss das Gespräch zur Geburtsplanung mit dem Oberarzt. Erstmal die Ergebnisse der Doppler: Ich hab auch zwei Sumo Twins

von Blume1986, 34. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Fetale Makrosomie

Hallo ihr lieben. Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Vorstellung zur Entbindung. Und jetzt steht da diese Makrosomie fest. Unsere Kleine war schon immer groß, bei jeder Untersuchung. Aber jetzt machen die Ärzte mir Panik. Ich habe zwar SS-Diabetes, aber die Werte waren ...

von Smilche 1988, 35. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Makrosomie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.