Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee11, 36. SSW am 16.06.2014, 13:32 Uhr

Magnesium kein Wehenhemmer?

Frage steht oben,
Mein Fa hat das zu mit gesagt?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Magnesium kein Wehenhemmer?

Antwort von Barbara1980, 38. SSW am 16.06.2014, 13:42 Uhr

Mein FA hat das auch zu mir gesagt. Meine Hebamme meinte reduzieren auf die Hälfte. Das hab ich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium kein Wehenhemmer?

Antwort von Nannilein, 35. SSW am 16.06.2014, 13:42 Uhr

Ich weiß es auch nicht, aber ich denke, dass durch Magnesium keine richtigen Geburtswehen aufgehalten werden können.
Bei solchen Übungswehen denke ich schon, dass Magnesium hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium kein Wehenhemmer?

Antwort von Orpheus_n, 38. SSW am 16.06.2014, 13:44 Uhr

Meine Hebamme und meine Ärztin haben mir nur gesagt, ab 35 SSW kein Magnesium mehr, außer man hat üble Wadenkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium kein Wehenhemmer?

Antwort von Fee11 am 16.06.2014, 13:59 Uhr

Genau darum geht's.....mein FA hat gesagt ab nächster Woche kein Magnesium mehr, bin da aber erst bei 36+....
Jetzt meine Bedenken wenn es wirklich los gehen würde, dann nimmt mich mein KH nicht
Die dürfen erst ab 37+...
Bei meinem Sohn lag ich nämlich bei 36+4 mit Wehenhemmertropf im Kh und das möchte ich nicht nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium kein Wehenhemmer?

Antwort von honigbabies2014, 37. SSW am 16.06.2014, 14:10 Uhr

Magnesium oral eingenommen kann keine Geburtswehen aufhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium kein Wehenhemmer?

Antwort von oedie, 36. SSW am 16.06.2014, 15:20 Uhr

Ich soll ab der vollendeten 37 ssw mein magnesium absetzten. Also bei 37+0 aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium kein Wehenhemmer?

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 16.06.2014, 18:44 Uhr

Nehme auch Magnesium. Es hält keine Geburtswehen auf, aber es entspannt die Gebärmutter bei vorzeitigen Wehen. Ich nehme es erst einmal weiter. Schadet doch nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Magnesium nehmt ihr?

Guten Morgen, Ich hab seit ein paar Tagen wieder Wadenkrämpfe in der Nacht, dazu tut mir der Bauch ab dem Nachmittag einfach nur noch weh, wird hart, usw. Ich versuche mich schon viel hinzulegen, aber da die 2 Jährige auch noch was von mir braucht, ist das natürlich nicht so ...

von DieTraudel 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Sollt ihr auch Magnesium nehmen? Ich hatte in Erinnerung, dass ich das nur bei Ziehen im Unterleib nach Bedarf genommen habe. Aber jetzt soll ich es ab sofort regelmäßig nehmen. Hab ganz vergessen zu fragen warum. Nehmt ihr das ...

von Carindula, 7. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo zusammen! Ich Rutsche in 2 Tage in die 39. ssw. Ich habe nun seit 1-2 Wochen nochmal vermehrt nächtliche Wadenkrämpfe, weiß nicht ob es am Wetter liegt. Ich nehme aber schon seit ca. 4 Wochen nach Absprache mit meiner Gyn jeden Abend vorm schlafen 800mg ...

von Denisediesdas, 38. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Auf rat vom Arzt magnesium absetzten

Hallo zusammen heute hatte ich endlich mein Termin beim Arzt , es war alles in Ordnung.Baby wird auf 2800gr geschätzt, 49cm groß. Da ich seit Sonntag in der 36ssw bin , sagte mein Arzt man sollte ab dieser ssw die Magnesium absetzt bzw. nicht mehr nehmen . Wusste das bis jetzt ...

von Jacki50, 36. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr lieben, Eig. Sollte ich zu Beginn der SS Magnesium nehmen, hab es eine ganze Zeit lang schleifen lassen & hab vor paar Tagen wieder mit angefangen da ich nachts heftige Wadenkrämpfe bekam. Trotz 400mg Magnesium hab ich jede Nacht Krämpfe, kann ich das einfach ...

von Denisediesdas, 33. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Welches Magnesium nimmt ihr ?

Hallo ihr lieben , ich muss derzeit die höchstdosis Magnesium nehmen , da ich auch mit Übungswehen zu tun hatte. Derzeit nehme ich 3x2 Magnetrans mit je 150 mg Magnesium . Nun möchte ich gerne ein anderes ausprobieren , um zu schauen ob es meinem Magen besser gehen wird . ...

von Sunny351, 25. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

*Probleme mit Magnesium

Hallo, mal eine Frage in die Runde! Kann es sein, dass ich das Magensium nicht vertrage? Hatte vor der Einnahme ständig mit Verstopfung zu kämpfen. Nun, wo ich 400mg pro Tag mittels auflösbarem Pulver zu mir nehme - das ...

von Mina21, 15. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Ich habe nochmal ein kleines Update zim Magnesium da ja einige doch die ein oder anderen Beschwerden haben. Grundsätzlich ist es nicht so das man schwanger erst auf Beschwerden warten sollte um Magnesium zu nehmen. Der Magnesium bedarf steigt in der Schwangerschaft und ...

von nita83, 12. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe ihr habt ein beschwerdefreies WE. Sagt mal, kann man von Magnesium sehr weichen Stuhlgang bekommen? Schon oder? Hab das Gefühl irgendwas passt momentan nicht mehr Hab jetzt fast täglich einmal ...

von Lili1311 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo zusammen, meine Freundin fragte mich heute ob ich noch Magnesium nehmen würde?! Sie arbeitet beim Gyn und da wird den Frauen gesagt das sie Magnesium 6 Wochen vor ET absetzen sollen. Habt ihr das schon mal gehört? Bin jetzt unsicher ob ich es noch weiter nehmen ...

von Lissy16, 35. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.