Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 34. SSW  am 15.06.2014, 23:31 Uhr

unsicher!?

Maedels bin jetzt etwas verwirrt weil jeder was anderes sagt.

Ab der wievielten ssw wird die Geburt nicht mehr verhindert? Mit Wehenhemmern oder etc?

 
13 Antworten:

Re: unsicher!?

Antwort von Meinich, 35. SSW am 16.06.2014, 0:28 Uhr

Soweit ich weiß ab 34+0
Bei mir wäre das heute, jetzt sag bloooooooooooos nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 16.06.2014, 0:41 Uhr

Ja lt. Uni wo ich zwei Wochen war hiess es auch 34+0 soll ich min. Erreichen dann wuerde man nichts aufhalten.

Aber jetzt hab ich von ner bekannten gehoert ab 36+0???

Ich bin jetz ganz verwirrt...

Und hoffe natuerlich dass es 34+0 auch is wo ich schon fast 5 wochen drauf hin liege... und ja auch naechsten Samstag geschafft haette :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 16.06.2014, 0:41 Uhr

Ja lt. Uni wo ich zwei Wochen war hiess es auch 34+0 soll ich min. Erreichen dann wuerde man nichts aufhalten.

Aber jetzt hab ich von ner bekannten gehoert ab 36+0???

Ich bin jetz ganz verwirrt...

Und hoffe natuerlich dass es 34+0 auch is wo ich schon fast 5 wochen drauf hin liege... und ja auch naechsten Samstag geschafft haette :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 16.06.2014, 0:41 Uhr

Ja lt. Uni wo ich zwei Wochen war hiess es auch 34+0 soll ich min. Erreichen dann wuerde man nichts aufhalten.

Aber jetzt hab ich von ner bekannten gehoert ab 36+0???

Ich bin jetz ganz verwirrt...

Und hoffe natuerlich dass es 34+0 auch is wo ich schon fast 5 wochen drauf hin liege... und ja auch naechsten Samstag geschafft haette :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von kleinDana, 36. SSW am 16.06.2014, 7:11 Uhr

Hi,

ich glaube du wirst immer unterschiedliche Meinungen hören, weil jedes KH da etwas anders ist.
Da Uni-Kliniken auf Frühchen eingestellt sind ist es bei denen natürlich etwas früher wie bei kleinen KH.
Also ab 36+0 ist dein Kind kein Frühchen mehr, würde mich auf das verlassen was deine behandelnden Ärzte sagen.

Schöne rest Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 16.06.2014, 7:23 Uhr

Na mein Fa sagte mir dass es schon super waere wenn wa 35+0 schaffen, weil das Baby dann ca en Gewicht haben muesste zw. 2400 und 2500g. Aber er sagte nichts dazu ab wann die aufhalteversuche gestoppt werden. Ich weis dass ich erst ab 36+0 selbst entscheiden kann wo ich entbinde. Aber da sowieso die Uni die naeheste Klinik ist. Gehe ich davon aus dass ich dort auch entbinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von LöwenBaby2014 am 16.06.2014, 7:23 Uhr

kommt auch drauf an in welches KH man geht
in der Uni zB ist eine Kinderintensiv bzw für Babys, da wird dann ab 34.ssw nix mehr gemacht und das Baby ist schnell gut versorgt.
Ich möchte ja im Marien KH entbinden und da ist einlass erst ab der (am besten) vollendeten 36.ssw.... das die dort keine Intensivpflege für Babys haben oder generell keine Intensiv Station...

Ich hoffe, ich muss nicht in die Uni

*bete*
dir wünsche ich alles gute
dein Bauchzwerg lässt sich sicher noch ein wenig Zeit ;-)

hörst Du Bauchzwerg, bei Mama im Bauch ist es noch am schönsten
sammel noch ein wenig Kraft, Du hast es dann auch bald hgeschafft :-)
mit Mama kuscheln ist dann das aller schönste auf der ganzen Welt :-)

liebe Grüße
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 16.06.2014, 7:39 Uhr

Danke dir... hoffe es natuerlich auch dass er noch etwas im Hotel bleibt... aber iwie sagt mir mein Gefuehl was andres...

Aber mal abwarten was so uf uns zu kommt. Wuerd mir halt wuenschen dass er noch ca 2 Wochen bei mir bleibt...

Uch haette niemals gedacht dass ich mal so ne Panik hab.
Das zieht sich die ganze Schwangerschaft schon durch. Vor lauter gedanken dem kleinen koennte was passieren. Dabei pass ich so gut auf ihn auf.

Hoffe fuer dich und deinen Muckel auch, dass ihr noch ganz lange zusammen bleibt :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt immer drauf an...

Antwort von DantesEi am 16.06.2014, 7:57 Uhr

Die Lungenreife wird bis 34+0 gegeben. Danach gibt es keinen Benefit für das Kind mehr damit.

Bis wann aufgehalten wird, ist immer etwas einzelfallabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 16.06.2014, 9:38 Uhr

Guten Morgen,
Das hängt ein bissel vom Einzelfall wohl ab, also Faktoren wie Gewicht usw.. 35. Woche ist wohl Minimum. Wenn der Muckel aber sehr leicht ist, dann wird wohl versucht noch eine Woche rauszuholen. So hat man es mir erklärt. Von daher hoffe ich, dass Mausi ordentlich zugelegt hat bis Morgen. Da ist wieder doc.
Wie sind denn die Werte momentan von Deinem kleinen Schatz? Wann gehst Du wieder zum Doc?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 16.06.2014, 11:21 Uhr

Hi Murkel :-*

Na letzten Donnerstag hatte er en paar ueber 2100g.

Was hat dein Bauchzwerg den fuern Gewicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keschdin

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 16.06.2014, 18:48 Uhr

Vor 2 Wochen nur 1770 g. Von daher bin ich sehr auf Morgen gespannt...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsicher!?

Antwort von Keschdin am 16.06.2014, 20:22 Uhr

Na da bin ich aber och gespannt.

Freu mich auf deinen Bericht..

Bin immer so aufgeregt :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Seit 4h hab ich nun einen wiederkehrend harten Bauch, begonnen hat das Ganze mit schmerzhaften Ziehen links und rechts seitlich am Bauch. In der Wanne keine Besserung Nun ist aber auch noch absolut keine Regelmäßigkeit in Sicht. Es ist eher so, dass ich mich auf die Seite lege ...

von annahstpn, 40. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Plötzlich unsicher zwecks Namen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatten wir schon ziemlich sicher einen Namen, doch nun bin ich irgendwie sehr ins Wanken geraten… und möchte einfach mal eure Gedanken dazu hören. All unsere Kinder haben 2 Vorname, wobei jeweils der erste Name der Rufname ist und kurz und ...

von Majria, 38. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben!! Ich bin gaanz neu hier - falls das Thema bereits diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung:) Seit Freitag habe ich täglich so 1-2 x plötzlich einschiessende Bauchkrämpfe, so wie wenn die Periode grad vollgas gibt. Ich schwitz mir dabei einen ab und kann ...

von Sasa791 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Einleitung? Angst, unsicherheit... #134

Hallo meine Lieben, Ich hab schon letzte Woche wegen Hellp labor geschrieben. Mein sFlt-1/P1GF-Quotient war ja auf 56 vor 1,5/2 Wochen oder so. Gestern hat meine FA Blut abgenommen und der Wert ist auf 96 und deswegen hat sie mich ins KH eingewiesen. Ich wurde von meiner ...

von _Halbmond, 40. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher... Alles wie vorher...

Ihr lieben, ich bin heute echt ein wenig unsicher und irgendwie niedergeschlagen... Wenn ich hier so durchs Forum lese, hab ich das Gefühl irgendwas kann nicht stimmen... Ich bin in der 20 ssw und habe keinerlei Beschwerden (zum Glück)! Ich kann immernoch in allen Positionen ...

von MamaTami, 20. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, Ganz überraschend und nicht geplant habe ich letzte Woche Donnerstag positiv getestet. Da ich PCO habe waren die Aussichten nicht gut und wir ließen es drauf ankommen. Seit Sommer habe ich 24 kg abgenommen und der Zyklus lief wieder normal. Bis auf letzte Woche. ...

von Tatülüü, 6. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Eure Anzeichen? - Unsicherheit seit gestern

Guten Morgen Mädels So langsam nimmt der Juli-Bus ja richtig Gestalt an und immer mehr dürfen testen. Habt/hattet ihr (sowohl die, die schon gestestet haben als auch die, die noch dürfen ) ...

von Butterflies 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher, ob alles noch ok ist

Hallo Mädels, am 19.11. habe ich einen SST gemacht, der deutlich positiv war. Am selben Tag war ich noch beim Frauenarzt und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt (5+4). Heute wäre es 6+1. Irgendwie hatte ich mich gar nicht schwanger gefühlt im Vergleich zu der ...

von Efi80, 7. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.