Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efi80, 7. SSW am 23.11.2019, 10:26 Uhr

Unsicher, ob alles noch ok ist

Hallo Mädels,

am 19.11. habe ich einen SST gemacht, der deutlich positiv war. Am selben Tag war ich noch beim Frauenarzt und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt (5+4). Heute wäre es 6+1. Irgendwie hatte ich mich gar nicht schwanger gefühlt im Vergleich zu der Schwangerschaft vor 2,5 Jahren und habe heute noch mal getestet. Der Strich war kaum zu sehen. Bedeutet das, dass der HCG-Wert sinkt und es zu einer Fehlgeburt kommt oder schon gekommen ist? Wer hat Erfahrung? Ich bin sehr verzweifelt. Lieben Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Eva

 
6 Antworten:

Re: Unsicher, ob alles noch ok ist

Antwort von PUSCHL0102 am 23.11.2019, 10:40 Uhr

Hallo, ich hoffe das es nicht so ist. Ich persönlich würde aber danach auch nicht mehr testen wenn der Gynäkologe es bestätigt habt. Ich wünsche dir eine entspannte und glückliche Schwangerschaft. Mit nicht ganz so vielen blöden Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob alles noch ok ist

Antwort von Princess_ am 23.11.2019, 12:15 Uhr

Die Schwangerschaft wurde doch schon bestätigt. Dann würde ich auch das testen lassen.


An einem Test kann man nur sehen ob sie positiv oder negativ sind.
Aber mit Sicherheit kannst du daran nicht erkennen ob es zu einer Fehlgeburt kommt

Auch wenn die Linie immer stärker wird kannst du trotzdem eine Fehlgeburt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob alles noch ok ist

Antwort von Efi80, 7. SSW am 23.11.2019, 13:22 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich ärgere mich, dass ich heute getestet habe. Am Dienstag hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt und werde mich bis dahin gedulden. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob alles noch ok ist

Antwort von Princess_ am 23.11.2019, 20:16 Uhr

Auch wenn das Warten schwer fällt, aber mit der Testerei macht man sich meist selber verrückt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob alles noch ok ist

Antwort von Mäusemutter2017 am 26.11.2019, 19:49 Uhr

Also erstmal lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Was deine Sorgen angeht....Ich kann sie sehr verstehen..... Aber die beide striche sagen dir nur ob du schwanger bist und jede Schwangerschaft ist anders.
Ich selbst habe einige Fehlgeburten bemerkt andere sind still und heimlich gekommen. Bei meinem Kind waren die Symptome plötzlich weg und ich habe geblutet wie im Schlachthaus und trotzdem war alles in Ordnung.
Es kann also sein es geht weg oder es ist alles in Ordnung.

Wenn du das Gefühl haben willst zu testen dann nimm die Clear Blue mit Wochenbestimmung. So habe ich bei meinen ersten Versuchen immer getestet ob der HCG steigt. Das ist wenigstens ein Anhaltspunkt und man hat das Gefühl was getan zu haben. Aber eine klare Auskunft kann dir nur der Arzt geben. Und das in der frühen Woche auch nicht gewiss. Geduld (ich weiss.....ganz schrecklich) ist gefragt.
Ich selbst bange auch schon wieder..... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob alles noch ok ist

Antwort von Efi80 am 30.11.2019, 12:24 Uhr

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es hat bei uns leider doch nicht geklappt . Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben, das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle. Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der ...

von Annianie, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit, Bauchkrämpfe

Hallo ihr Lieben!! Ich bin gaanz neu hier - falls das Thema bereits diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung:) Seit Freitag habe ich täglich so 1-2 x plötzlich einschiessende Bauchkrämpfe, so wie wenn die Periode grad vollgas gibt. Ich schwitz mir dabei einen ab und kann ...

von Sasa791 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo Mädels, Ganz überraschend und nicht geplant habe ich letzte Woche Donnerstag positiv getestet. Da ich PCO habe waren die Aussichten nicht gut und wir ließen es drauf ankommen. Seit Sommer habe ich 24 kg abgenommen und der Zyklus lief wieder normal. Bis auf letzte Woche. ...

von Tatülüü, 6. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Eure Anzeichen? - Unsicherheit seit gestern

Guten Morgen Mädels So langsam nimmt der Juli-Bus ja richtig Gestalt an und immer mehr dürfen testen. Habt/hattet ihr (sowohl die, die schon gestestet haben als auch die, die noch dürfen ) ...

von Butterflies 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr lieben .... Wollte Mal fragen ob man cammenbert in der schwangerschaft essen darf , der besteht ja aus Reinmilch ist damit rohmilch gemeint ... Dann soll man den ja nicht essen aber ich habe momentan echt ein Hunger darauf Oh ...

von Inflames 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Wie viel esst ihr so? Da ich schon ein paar Fehlgeburten hatte und ich total unsicher bin was das Thema essen anbelangt da ich lange Magersüchtigen war hab ich eine scheiß Angst zu wenig zu essen. Ich bin auch immer schwindlig und mir kommt so vor als würde ich sooo viel mehr ...

von Jippie 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Immernoch so unsicher -.-*

Huhu Ich habe ja am Mittwoch Mittag, positiv getestet Seid Donnerstag habe ich aber fast durchgehend, schmerzen im Unterleib (so wie vor der Periode). Mich macht das total verrückt, weshalb ich glaube ich stündlich ...

von JungeMamix3 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ein ganz unsicheres Hallo?!

Ihr Lieben, Ich bin gerade etwas baff und von meiner eigenen Blödheit überrumpelt! Da es sich mit dem Kinderwunsch bei uns nun auch schon etwas hinzieht bin ich was das frühe testen angeht inzwischen abgehärtet... Weil ich in meinem letzten ÜZ das erste mal endlich positiv ...

von Ama26 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen, weiss noch nicht ob ich dabei bin, geschweige denn ob ich dabei sein will :-(. Habe schon zwei Kinder und arbeite vollberuflich selbständig. Hatten aber GV und dann am folgenden Morgen hatte ich den Schmerzen nach zu urteilen einen ES, allerdings ne knappe Woche ...

von jeanetteo85 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Schwangeren....am Mittwoch habe ich ja einen Frauenarzttermin. Eigentlich war ja die Ss nicht geplant und ich war auch etwas geschockt, wenn ich ehrlich bin. Mittlerweile freue ich mich aber und jetzt habe ich doch irgendwie ein wenig Angst, dass ich beim Frauenarzt ...

von estell79, 6. SSW 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.