Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Unsicher, ob alles noch ok ist

Thema: Unsicher, ob alles noch ok ist

Hallo Mädels, am 19.11. habe ich einen SST gemacht, der deutlich positiv war. Am selben Tag war ich noch beim Frauenarzt und dieser hat die Schwangerschaft bestätigt (5+4). Heute wäre es 6+1. Irgendwie hatte ich mich gar nicht schwanger gefühlt im Vergleich zu der Schwangerschaft vor 2,5 Jahren und habe heute noch mal getestet. Der Strich war kaum zu sehen. Bedeutet das, dass der HCG-Wert sinkt und es zu einer Fehlgeburt kommt oder schon gekommen ist? Wer hat Erfahrung? Ich bin sehr verzweifelt. Lieben Dank für eure Antworten. Viele Grüße Eva

von Efi80 am 23.11.2019, 10:26



Antwort auf Beitrag von Efi80

Hallo, ich hoffe das es nicht so ist. Ich persönlich würde aber danach auch nicht mehr testen wenn der Gynäkologe es bestätigt habt. Ich wünsche dir eine entspannte und glückliche Schwangerschaft. Mit nicht ganz so vielen blöden Gedanken.

von PUSCHL0102 am 23.11.2019, 10:40



Antwort auf Beitrag von Efi80

Die Schwangerschaft wurde doch schon bestätigt. Dann würde ich auch das testen lassen. An einem Test kann man nur sehen ob sie positiv oder negativ sind. Aber mit Sicherheit kannst du daran nicht erkennen ob es zu einer Fehlgeburt kommt Auch wenn die Linie immer stärker wird kannst du trotzdem eine Fehlgeburt haben.

von Princess_ am 23.11.2019, 12:15



Antwort auf Beitrag von Princess_

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich ärgere mich, dass ich heute getestet habe. Am Dienstag hab ich wieder einen Termin beim Frauenarzt und werde mich bis dahin gedulden. Vielen Dank!

von Efi80 am 23.11.2019, 13:22



Antwort auf Beitrag von Efi80

Auch wenn das Warten schwer fällt, aber mit der Testerei macht man sich meist selber verrückt ;)

von Princess_ am 23.11.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von Efi80

Also erstmal lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Was deine Sorgen angeht....Ich kann sie sehr verstehen..... Aber die beide striche sagen dir nur ob du schwanger bist und jede Schwangerschaft ist anders. Ich selbst habe einige Fehlgeburten bemerkt andere sind still und heimlich gekommen. Bei meinem Kind waren die Symptome plötzlich weg und ich habe geblutet wie im Schlachthaus und trotzdem war alles in Ordnung. Es kann also sein es geht weg oder es ist alles in Ordnung. Wenn du das Gefühl haben willst zu testen dann nimm die Clear Blue mit Wochenbestimmung. So habe ich bei meinen ersten Versuchen immer getestet ob der HCG steigt. Das ist wenigstens ein Anhaltspunkt und man hat das Gefühl was getan zu haben. Aber eine klare Auskunft kann dir nur der Arzt geben. Und das in der frühen Woche auch nicht gewiss. Geduld (ich weiss.....ganz schrecklich) ist gefragt. Ich selbst bange auch schon wieder..... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

von Mäusemutter2017 am 26.11.2019, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mäusemutter2017

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es hat bei uns leider doch nicht geklappt . Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft

von Efi80 am 30.11.2019, 12:24