März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 35. SSW am 10.02.2012, 10:24 Uhr

Mädels.... mein Mund ist STAUBTROCKEN!!!!

Huhu Ihr Lieben,

telefoniere seit heut morgen um kurz vor 9 Uhr bereits mit meiner Anwältin aus Berlin, der Berufsknappschaft, Anwalt in München, meine Mann und weis ich noch wer alles....

Aber eins lasst euch gesagt sein: ich kriege meine Chefs am Ar****
Echt, so ne Sauerei.... habe die in die Unterlagen von der Knappschaft doch als Abmeldung reingeschrieben: Abmeldung wegen Ende einer Beschäftigung! Hallo???? Ich bin SS und habe ein Beschäftigungsverbot!

Man, warum muss dieser ganze stress jetzt echt 4 Wochen vor dem KS sein???? Hatte gestern abend mörderische Wehen gehabt und nen totalen Nervenzusammenbruch und meinen Mann die Ohren vollgeheult... Der war aber echt voll lieb zu mir und hat sich beschimpfen lassen und anschreien und sich das t-shirt vollsabbern lassen...

Nun ja, was sagt man: AUF IN DEN KAMPF!!!! denn anscheinend gehts noch um viel mehr Geld... Krankengeld, Urlaubsgeld usw....

Liebe grüße
Nina

 
5 Antworten:

Re: Mädels.... mein Mund ist STAUBTROCKEN!!!!

Antwort von lotti2012, 38. SSW am 10.02.2012, 10:29 Uhr

Ich drück die die Daumen!
Zweigs dem Ar.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.... mein Mund ist STAUBTROCKEN!!!!

Antwort von Glückskind1983 am 10.02.2012, 11:04 Uhr

Hey...
Ich wünsche dir auch alles gute, das sich alles zum positiven ändert für dich...
Ich wünsche dir ein starken Rücken und viele Nerven...
DU SCHAFFST DAS
Es ist immer fraglich wie manch einer dann noch in solch einem Berufsfeld arbeiten kann...
Ich arbeite selbst im Sozialen Bereich und man denkt ja dann schon das sie mehr Gefühl da haben....
Aber man wird immer eines besseren belehrt!
Wenn du aber " gekündigt" bist, was hast du dann die letzten Monate an "Lohn" bekomm?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.... mein Mund ist STAUBTROCKEN!!!!

Antwort von Sheepchen, 35. SSW am 10.02.2012, 11:10 Uhr

Huhu,

tja, solviel zum Thema netter arbeitgeber: Babyfachgeschäft.... *haha

Ich war auf 400 Euro Basis angestellt... bis dato wusste ich nicht das einen sowohl Krankengeld, Urlaubsanspruch und eben Lohnfortzahlungen bei Mutterschutz und Beschäftigungsverbot gilt...
Es hieß immer: wer nicht arbeitet verdient auch nichts.... Trugschluss!!!

In dem Moment wo ich das Beschäftigungsverbot hatte habe ich auch nichts mehr verdient... Es gab keine Kündigung, kein Auflösungsvertrag...nichts. Nur die Aussage das sich mich dann bei der Bundesknappschaft abmeldet. Die haben heute zu mir am Telefon aber gesagt das das nicht geht und vor allem nicht rechtens ist...

Puh.... so ein Müll... dabei wollte ich die letzten Wochen genießen anstatt mich mit so einem DRECK rumzuärgern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.... mein Mund ist STAUBTROCKEN!!!!

Antwort von cupcake75, 35. SSW am 10.02.2012, 13:12 Uhr

hey

du arme, das tut mir richtig leid, ich weiß ja selber wie sich das anfühlt so beschissen zu werden. richtig richtig mies von denen.....
ich habe ja nun zum glück schon alles hinter mir...heute ging der restlohn ein und es fehlt nur noch mein krankengeld.

du hast sehr gute karten vor gericht, ein 400euro-job zählt in der SS genauso wie eine tz-beschäftigung. du hast sozusagen ein anrecht auf alles. das ist ja schon mal sehr positiv.

hast du eine rechtsschutz? ich habe ja keine, das rächt sich nun mit den anwaltskosten. der streitwert ist bei dir auch recht hoch mit über 4000euro....bei mir waren es "nur" ein paar hundert euro und ich mußte 400 euro an den anwalt abgeben...aber das kannst du dir im vorfeld ausrechnen lassen.

ich drücke dir ganz fest die daumen!!! es gibt AG, die dürfte es gar nicht geben, dazu gehört dein AG und meiner sowieso. denen sollte man auch ein BV aufdrücken...aber lebenslänglich wegen unprofessionalität!

dicke knuddelgrüße, cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels.... mein Mund ist STAUBTROCKEN!!!!

Antwort von Lilisu, 37. SSW am 10.02.2012, 13:21 Uhr

Oh Mann. Diese miesen, fiesen Arbeitgeber versteh ich nicht.. wo doch alles gesetzlich geregelt ist.

Hab jetzt trotz BV auch Chefzulage bekommen, aber ich warte auf den Tag, an dem ich auch noch einen Anwalt heranziehen muss, da es bezüglich Vertrag nicht so gelaufen ist, wie es vor der Ss versprochen war. Bin auf das restliche Mutterschafts- und Elterngeld gespannt! :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12 Wochenschub und roter Mundwinkel

Hallo, Sagt mal, kann es sein, dass der 12-Wochenschub in 2 Phasen kommt? Gideon war 3 Tage typisch schubmäßig drauf und wir konnten die folgenden 3 Tage immer neue Fähigkeiten erkennen.. hat richtig Spaß gemacht! Nach diesen 3 tollen Tagen ist es aber nun wieder seit 3 ...

von Kitty84! 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundgeruch?! :(

...mir ist gestern nach dem 2 ständigen Mittagsschlaf aufgefallen, dass mein Kleiner Mundgeruch hat Er hat gerade eine Bronchitis und zahnt..liegt es daran ggf.? Kennt das noch jemand von euch? Bin echt etwas irritiert - er hatte ...

von Ancalime 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Eingerissener Mundwinkel - Vitamine?

Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen eingerissenen Mundwinkel und das kann ja (muss aber nicht) mit einem Nährstoffmangel zusammenhängen. Ich nehme nur Magnesium und Folsäure. Ich habe hier gelesen, dass viele von Euch Elevit nehmen. Ich beende erst am Sonntag ...

von Happily, 12. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuß Krankheit.

Ich glaube zwei meiner Kinder haben die Hand Mund Fuß Krankheit. Sie geht zur Zeit im Kindergarten um. Es betrifft meine zwei Jüngsten. Die kleine hat seit heute rote Punkte auf dem Kopf und weint sehr viel. Sie hat kaum in Schlaf gefunden und ihr Bruder hat leichtes Fieber und ...

von Bauchbewohner12 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Hand Mund Fuß Krankheit Erfahrung

Hallo und ein frohes Neues, Dieser Post geht eher an Mehrfachmuttis,Ich wollt mich mal erkundigen,wie es bei euch war,als die Kinder krank waren. Wie hoch ist das Risiko,dass die Mutter mit krank wird?ich stille die Kleine und sie trinkt sonst gar nichts. Meine Maus ist ...

von Shikaji 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund- und Brustsoor... :(

Meine Kleine war in den letzten Tagen etwas hampelig beim Trinken. Manchmal hat sie auch ein wenig geweint danach. Ich habe mir nicht so viel dabei gedacht. Gestern Abend fielen uns dann einige wenige weiße Stippen ganz hinten in ihrem Mund auf und außerdem fingen meine ...

von nurmut 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundsoor

Hallo ich bin neu hier, meine Kleine ist jetzt 12 Tage alt und hat schon Mundsoor und ich auf der Brust Brustsoor. Vom Kinderarzt haben wir ein Mittel mit Nystatin bekommen. Das nehmen wir jetzt seit Donnerstag. Der Belag auf der Zunge hat sich nicht verändert. Nur der ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ständig trockener Mund und soooo Durst - kennt das jemand?

Hallo, seit ein paar Tagen fühle ich mich richtig ausgetrocknet. Mein Mund ist (entschuldigt) furztrocken, ich habe permanent Durst und bin auch nur am trinken, aber der Mund wird nicht trockener :-/ Alles, was sich ändert ist, dass ich viel öfter aufs Klo muss. Kennt das ...

von Chaosprinzessin, 14. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Trockener Mund....

Habt ihr das vielleicht auch???? Ich habe echt JEDEN Tag einen so trockenen Mund und könnte die ganze Zeit trinken, es ist zum verrückt werden. Ich kann das gar nicht haben!!! Bislag kannte ich das nur wenn man Tag vorher Knobi gegessen hat oder wenn man krank ist. Aber ...

von Blandina, 8. SSW 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundtrockenheit und Magenknurren

Guten Morgen Mädels! Habt ihr auch mit Mund-/Lippentrockenheit zu kämpfen? Das hab ich seit 3 Tagen, fühlt sich an als hätt ich nix getrunken, aber ich trink genug! (2-2,5Liter am tag). Sehr merkwürdig, hatt ich nie vorher. Ausserdem ...

von Krümel_monster, 7. SSW 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.